Komplette Warcraft Story

Baumstamm

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hi,
Wie ja bekannt ist ist die Warcraft story riesengroß.
Ich frage mich nur was es alles zu lesen und zu spielen gibt um die komplette story zu kennen.
Natürlich ist es klar das man die Warcraft und World of Warcraft Bücher lesen sollte, wc3 zu spielen ist ja auch kein fehler.
Aber was bietet sich sonst noch an? Durch was erfährt man noch mehr?
Wc1 und Wc2? Ich weiss nichtmal ob diese Spiele über einen Story modus verfügen.
Bitte Helft mir dabei mein Wissen über das Warcraft-Universum zu erweitern
smile.gif
 
um wirklcih alles zu kennen musste schon die Bücher gelesen haben. aber so für den Hausgebrauch reicht es wenn man sich ab WCII mit der Storry ein bissel auskennt.

Die Nebencharaktere sind zT interessant aber auch net immer so vin bedeutung.

das schöne ist grad das sich die story ingame weiterentwickelt, darauf freu ich mich persönlcih am meisten.
 
Oder du nimmst dir Zeit und liest auf www.wowwiki.com rum.
biggrin.gif

Ansonsten haben WCI und II afair auch nen Storymodus.
 
also für alles sollte man WC1-3 + die beiden addons spielen und vorallem bei der Story aufpassen, dann die Bücher und die Comics und Wow + die Content Trailer dann noch Wow Wiki . Das sind eigentlich soweit glaube ich alle Quellen für Warcraft Story.
 
Wenn du des Englischen mächtig bist: WoWWiki! Geniale Seite ...
clap.gif


Ob man WC1 und 2 unbedingt spielen muss, kann ich nicht sagen, da ich da nur mal reingeschaut habe. Vor den Kampagnen wird immer was erzählt (Text only?), und du bekommst deinen Auftrag, den du dann spielst. Kann dir aber nicht sagen, wie weit da z.B. individuelle Charaktere ausgebaut sind, ob es Dialoge gibt usw. Da sollen sich andere äußern.
smile.gif
Die groben Kampagnen-"Stories" kann man jedenfalls in Netz nachlesen, und einige der Bücher greifen die Story auf und vertiefen sie wohl noch. Wäre also eine Alternative.

WC3 würde ich schon empfehlen. Das Spiel ist komplexer als die Vorgänger, und bringt einem die Charaktere durch diverse Zwischensequenzen, Dialoge mit Sprachausgabe und die Videos doch recht nahe. Außerdem ist die Grafik schon recht nett und ich persönlich fands cool, durch diese Welt zu latschen. *g* Das Storywissen kann man natürlich auch aus anderen Quellen beziehen, online oder z.B. im Arthas-Buch, wo einige Dialoge 1:1 übernommen sind ausm Spiel ... *g*

An Lesestoff mangelt es definitiv nicht. Da wären die Romane, die Comics und Mangas, dazu paar der RPG-Sachen (sag nur Branns Geschichten) und die InGame-Bücher (kann man auch auf der Blizz-HP oder in der Wiki nachlesen).

Das *aktuelle Geschehen* haste dann live in WoW ...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bücher zu lesen ist ein guter anfang
und wc 3 zu zocken ist auch gut.
mein tipp ist das du dir noch vll die questtexte
in wow durchliest.
ich weiss es ist viel aber dann weisst du auch bescheid.
vll kannst du auch in google
"forscherliga" eingeben.
dann kriegst du dinge eigeben die dich interessieren
hat mir auch sehr geholfen.

z.b. weiss keiner wer "Der Schlächter von Anderhal" ist ^^

hf
 
ach und wc 2 zu zocken oder die bücher zu lesen
kommt sich IM groben gleich.
bücher sind nur genauer
smile.gif
 
Wenn wir gleich dabei sind, hat jemand einen Link zur Orginal Warcraft karte? Hab gestern ewig gesucht und sie leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück