Kompletter Aufbau einer neuen Gilde

Tennissen

Rare-Mob
So - erst einmal "hallo" zusammen...

Etwas Hintergrund sollte sein, daher hole ich mal kurz etwas aus.

Bei WOW bin ich nun schon gut eineinhalb Jahre vertreten.. ohne Pausen; immer mit viel Spass und Elan an der
Sache und - wenn Ihr den einen oder anderen Beitrag von mir lesen mögt - soweit es mir möglich ist sachlich und immer lernwillig
jester.gif

Ich hab nun in der Vergangenheit immerhin drei Gilden "durch"; Namen sind Schall und Rauch, nur muss ich leider sagen dass ich diesbezüglich immer in den grossen Resteeimer gegriffen habe. Leider.

Irgendwann entstand dann mal die Idee: Gründe eine eigene Gilde und werde glücklich.

Gesagt, getan. Pustekuchen. Ich habe mit einer guten Spielgefährtin eine kleine Gilde aus dem Boden gestampft; mich seinerzeit mit dem "5g-Unterschrift-für-Gildensatzung" - Schild in Sturmwind an den Brunnen gestellt und *ZAPPPPPPPP*... war die Gilde gegründet.

Mit welchem Resultat nun? Ganz klar: die Gilde hat Mitglieder in dem Rahmen, dass ich drei Chars drin habe, meine Spielgefährten einen und des weiteren haben wir noch zwei Mitglieder (selbstverständlich Twinks), die mal so alle drei Wochen online kommen.

Ich habe in qualvollen Selbstversuchen Werbung bis zum Abwinken betrieben; immer mit dem Ergebnis dass wirklich
niemand (NIEMAND) freiwillig in eine Gilde kommen mag die eigentlich noch keine ist.

Es ist wie mit den IMBA-all-perfect-playern, die mit Nachwuchs-80ern nicht in irgendwelche Inis wollen..

Dabei sind wir von der Grundausstattung gar nicht SO schlecht... immerhin hatte ich TS schon angeleiert und 3 Gildenbankfächer sind dann doch nicht das schlechteste (das vierte wollt ich schon kaufen, habs aber erst mal gelassen). Ich hatte die Gilde soweit eingestellt, dass Reparaturkosten im Rahmen aus der Gildenkasse bezahlt werden; die ersten neuen Mitglieder (wenn es denn "kleine" waren) haben auch alle ein Begrüssungsgeschenk bekommen.. ich dachte halt: ist nix grosses aber man sieht auch dass es uns nicht nur um Erfolge allein geht sondern zusammen was aufbaut.

Und das ist der Knackpunkt. Es mag keiner aufbauen. Neue Mitglieder waren nach SPÄTESTENS zwei Wochen wieder von dannen um sich in fertige Gilden einzugliedern.

Also hier ein letzter Versuch
crying.gif
: Wer hat Lust, auf Ambossar eine neue Gilde mit zu schaffen?
Ich suche keine Leute, die was fertiges wollen - habbich nicht anzubieten. Es ist aber auch nach wie vor ein Spiel und als solches möchte ich WOW auch weiterhin betrachten.
Wer arbeitet im RL - für den muss die Arbeit (wie bei mir) nun mal vorgehen.

Ich suche aber auch keine Leute, die sich "einkaufen", um dann die Bankfächer zu räumen und
sich zu verdünnisieren.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich der eine oder andere meldet - sei es hier oder auch im Spiel.

Und noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr vielleicht ähmliche Erfahrungen gemacht?

Kontakt bitte auf Ambossar unter "Meisterchen" oder "Zwergzicke" (meine Online-Gattin°°)

Gruss und einen schönen Tag an alle!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Meisterchen,

nun das Problem ist wohl bekannt, aber gut Ding braucht Weile, die richtigen und guten Spieler bekommt man nicht einfach hinterher geschmissen und viele wollen sich den Stress nicht an tun.. bzw. sie haben auch nur 2-3 Stunden Abends Zeit und wollen da nicht noch zick Member durch Instanzen ziehen sondern lieber Dailys machen, evtl. nen Raid spaß Raid, PVP usw... Leider denken viele so.

Ich hatte selber mal eine Gilde bzw. habe diese gegründet, waren am Ende 41 Accounts mit 120 Chars in der Gilde, das war noch zu BC Zeiten. Wir hatten 10er Kara Raids zu Beginn und steigerten uns sogar bis in den Tempel. Nur ist das Problem, dass man SEHR SEHR viel Zeit investieren muß um eine solche Gilde mit allem drumm und drann zu organisieren usw.. und genau das war der Grund warum es nicht mehr weiter ging.

Am Ende landete ich bei einer der besten Raidgilden in wow. Da hat man es einfacher
smile.gif
glaube mir.

So aber denke drann gut Ding braucht seine Zeit und wenn du viel zeit investierst usw.. dann wird das auch irgendwann klappen!

Versuche zb. mal in den Anfangsgebieten zu aquirieren, viele twinken und wenn die Stimmung und der Support stimmt, dann ziehen sie evtl. manchal auch Ihren Main in die Gilde.. dann hat man irgendwann mal eine größe erreicht wo man fusionieren kann mit anderen Gilden die gerade die gleiche größe haben oder etwas kleiner sind usw... so wird man größer aber PASS dabei auf, zieh dir nicht jeden Member rein!
smile.gif
))

Alls denn viel Spaß

Kann mich da Seewolfp nur anschliessen.
Habe mit zwei Kumpels knapp 2 Jahre lang eine Gilde geführt mit über 100 Mitgliedern mit denen wir Kara, SSC, Tempel usw geraidet haben.
Das war als wir noch viel Zeit hatten. Zack, im richtigen Berufsleben (nach der Ausbildung) gings nicht mehr, wir hatten schlicht und einfach zuwenig Zeit für die Leitung und übernehmen wollte auch keines der Mitglieder.

Das ewige Problem mit zuwenig Mitgliedern ist mir nur all zu gut bekannt. Ich kann dir nur sagen wie wirs gemacht haben.
Wir haben uns ein Makro erstellt welches wir immer wieder und bei jeder gelegenheit rausgehauen haben. In Inis, wenn jemand ohne Gilde dabei war, anschreiben ob er nicht interesse hätte in deine Gilde zu kommen, aber gleich auch erklären dass die Gilde noch im Aufbau sei.
Noch was auf den Weg: Hab Geduld! Es braucht seine Zeit mit den Mitgliedern. Am besten mit den Mitgliedern die du hast Raids aufstellen und dabei Randoms mitnehmen. Probier dir einen kleinen Namen zu machen und die Gilde etwas in "umlauf" zu bringen. Eins muss ich halt einfach nochmal sagen: es braucht Zeit, viel Zeit! Nicht nur um die Gilde mal etwas zum laufen zu bringen, sondern danach auch die Leitung.

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht den Spass genommen an der Gildensache
smile.gif

Mit bisschen Durchhaltewille und Geduld bringst das schon auf die Reihe.

greetz X

Zurück