So - erst einmal "hallo" zusammen...
Etwas Hintergrund sollte sein, daher hole ich mal kurz etwas aus.
Bei WOW bin ich nun schon gut eineinhalb Jahre vertreten.. ohne Pausen; immer mit viel Spass und Elan an der
Sache und - wenn Ihr den einen oder anderen Beitrag von mir lesen mögt - soweit es mir möglich ist sachlich und immer lernwillig
Ich hab nun in der Vergangenheit immerhin drei Gilden "durch"; Namen sind Schall und Rauch, nur muss ich leider sagen dass ich diesbezüglich immer in den grossen Resteeimer gegriffen habe. Leider.
Irgendwann entstand dann mal die Idee: Gründe eine eigene Gilde und werde glücklich.
Gesagt, getan. Pustekuchen. Ich habe mit einer guten Spielgefährtin eine kleine Gilde aus dem Boden gestampft; mich seinerzeit mit dem "5g-Unterschrift-für-Gildensatzung" - Schild in Sturmwind an den Brunnen gestellt und *ZAPPPPPPPP*... war die Gilde gegründet.
Mit welchem Resultat nun? Ganz klar: die Gilde hat Mitglieder in dem Rahmen, dass ich drei Chars drin habe, meine Spielgefährten einen und des weiteren haben wir noch zwei Mitglieder (selbstverständlich Twinks), die mal so alle drei Wochen online kommen.
Ich habe in qualvollen Selbstversuchen Werbung bis zum Abwinken betrieben; immer mit dem Ergebnis dass wirklich
niemand (NIEMAND) freiwillig in eine Gilde kommen mag die eigentlich noch keine ist.
Es ist wie mit den IMBA-all-perfect-playern, die mit Nachwuchs-80ern nicht in irgendwelche Inis wollen..
Dabei sind wir von der Grundausstattung gar nicht SO schlecht... immerhin hatte ich TS schon angeleiert und 3 Gildenbankfächer sind dann doch nicht das schlechteste (das vierte wollt ich schon kaufen, habs aber erst mal gelassen). Ich hatte die Gilde soweit eingestellt, dass Reparaturkosten im Rahmen aus der Gildenkasse bezahlt werden; die ersten neuen Mitglieder (wenn es denn "kleine" waren) haben auch alle ein Begrüssungsgeschenk bekommen.. ich dachte halt: ist nix grosses aber man sieht auch dass es uns nicht nur um Erfolge allein geht sondern zusammen was aufbaut.
Und das ist der Knackpunkt. Es mag keiner aufbauen. Neue Mitglieder waren nach SPÄTESTENS zwei Wochen wieder von dannen um sich in fertige Gilden einzugliedern.
Also hier ein letzter Versuch
: Wer hat Lust, auf Ambossar eine neue Gilde mit zu schaffen?
Ich suche keine Leute, die was fertiges wollen - habbich nicht anzubieten. Es ist aber auch nach wie vor ein Spiel und als solches möchte ich WOW auch weiterhin betrachten.
Wer arbeitet im RL - für den muss die Arbeit (wie bei mir) nun mal vorgehen.
Ich suche aber auch keine Leute, die sich "einkaufen", um dann die Bankfächer zu räumen und
sich zu verdünnisieren.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich der eine oder andere meldet - sei es hier oder auch im Spiel.
Und noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr vielleicht ähmliche Erfahrungen gemacht?
Kontakt bitte auf Ambossar unter "Meisterchen" oder "Zwergzicke" (meine Online-Gattin°°)
Gruss und einen schönen Tag an alle!!
Etwas Hintergrund sollte sein, daher hole ich mal kurz etwas aus.
Bei WOW bin ich nun schon gut eineinhalb Jahre vertreten.. ohne Pausen; immer mit viel Spass und Elan an der
Sache und - wenn Ihr den einen oder anderen Beitrag von mir lesen mögt - soweit es mir möglich ist sachlich und immer lernwillig
Ich hab nun in der Vergangenheit immerhin drei Gilden "durch"; Namen sind Schall und Rauch, nur muss ich leider sagen dass ich diesbezüglich immer in den grossen Resteeimer gegriffen habe. Leider.
Irgendwann entstand dann mal die Idee: Gründe eine eigene Gilde und werde glücklich.
Gesagt, getan. Pustekuchen. Ich habe mit einer guten Spielgefährtin eine kleine Gilde aus dem Boden gestampft; mich seinerzeit mit dem "5g-Unterschrift-für-Gildensatzung" - Schild in Sturmwind an den Brunnen gestellt und *ZAPPPPPPPP*... war die Gilde gegründet.
Mit welchem Resultat nun? Ganz klar: die Gilde hat Mitglieder in dem Rahmen, dass ich drei Chars drin habe, meine Spielgefährten einen und des weiteren haben wir noch zwei Mitglieder (selbstverständlich Twinks), die mal so alle drei Wochen online kommen.
Ich habe in qualvollen Selbstversuchen Werbung bis zum Abwinken betrieben; immer mit dem Ergebnis dass wirklich
niemand (NIEMAND) freiwillig in eine Gilde kommen mag die eigentlich noch keine ist.
Es ist wie mit den IMBA-all-perfect-playern, die mit Nachwuchs-80ern nicht in irgendwelche Inis wollen..
Dabei sind wir von der Grundausstattung gar nicht SO schlecht... immerhin hatte ich TS schon angeleiert und 3 Gildenbankfächer sind dann doch nicht das schlechteste (das vierte wollt ich schon kaufen, habs aber erst mal gelassen). Ich hatte die Gilde soweit eingestellt, dass Reparaturkosten im Rahmen aus der Gildenkasse bezahlt werden; die ersten neuen Mitglieder (wenn es denn "kleine" waren) haben auch alle ein Begrüssungsgeschenk bekommen.. ich dachte halt: ist nix grosses aber man sieht auch dass es uns nicht nur um Erfolge allein geht sondern zusammen was aufbaut.
Und das ist der Knackpunkt. Es mag keiner aufbauen. Neue Mitglieder waren nach SPÄTESTENS zwei Wochen wieder von dannen um sich in fertige Gilden einzugliedern.
Also hier ein letzter Versuch
Ich suche keine Leute, die was fertiges wollen - habbich nicht anzubieten. Es ist aber auch nach wie vor ein Spiel und als solches möchte ich WOW auch weiterhin betrachten.
Wer arbeitet im RL - für den muss die Arbeit (wie bei mir) nun mal vorgehen.
Ich suche aber auch keine Leute, die sich "einkaufen", um dann die Bankfächer zu räumen und
sich zu verdünnisieren.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich der eine oder andere meldet - sei es hier oder auch im Spiel.
Und noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr vielleicht ähmliche Erfahrungen gemacht?
Kontakt bitte auf Ambossar unter "Meisterchen" oder "Zwergzicke" (meine Online-Gattin°°)
Gruss und einen schönen Tag an alle!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: