Kompletter Neuanfang in "Der Herr der Ringe Online"

Thoraros

Dungeon-Boss
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Hallo liebe Lotro-Fans,
eingie von euch werden mich sicherlich kennen, einige nicht
wink.gif

Wie die meisten wissen, spiele ich momentan noch World of Warcraft und nebenbei Lotro.
In Lotro spiele ich einen Elb Waffenmeister Stufe 36 (hat verdammt lange gedauert), jedoch finde ich dass der Waffenmeister zu schnell down geht, klar, er macht zwar schaden, aber naja, für mich ist diese klasse nicht so das Wahre, leider habe ich es erst auf Stufe 36 gemerkt. Des Weiteren kenne ich kaum jemanden auf meinem Server.

Deshalb möchte ich nun komplett in Lotro neuanfangen und wenn mir dort die Klasse viel Spaß macht, dann werde ich vielleicht komplett wechseln.

Darum frage ich euch
Möchte noch einer neu anfangen?

Server wäre mir egal, habe meinen Elb auf dem Rp-Server Bel.

EDIT: WoW wird langsam langweilig, deshalb hoffe ich auf positive Resonanz, da man alleine in Lotro doch schon aufgeschmissen ist. Man muss ja nicht gleichzeitig bei 1 anfangen
wink.gif

Klasse: auch egal, vielleicht könnt ihr mir ja was vorschlagen, also ich suche eine klasse,die mit nahkampfwaffen kämpft, also keinen kundigen, der schaden austeilt und auch gut was einstecken kann, so dass man mal auch gut alleine questen kann.

Meldet euch,
euer Thoraros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
smile.gif

Ich habe Anfangs auch einen Waffenmeister gespielt, den dann aber gegen einen Wächter getauscht. Und ich muss sagen, es ist echt übel, was ein Wächter so alleine reißen kann.

Der Wächter wurde schnell zum Mainchar und hat mittlerweile Level 44 erreicht.

Allerdings denke ich, es sollte einem schon Spaß machen, die Tankrolle zu übernehmen, wenn man sich für die Klasse entscheidet, sonst kanns schnell mit dem Spaß vorbei sein.

Aber ich möchte nichts anderes mehr spiele
smile.gif

Wenn du Nahkampf und viel Schaden (vor allem AoE) haben willst, dann gibts da nur den Waffenmeister.
Schurken ist denke ich interessant, da er ein wichtiger Debuffer ist und Conjunctions auslösen kann.
Er macht moderaten Schaden.
Sonst könnteste noch nen Wächter anfangen, du hälst sehr viel aus, kannst locker gegen 3 Gegner deiner Stufe kämpfen.
Wächter machen ziehmlich wenig Schaden, momentan sogar weniger als ein Barde, meiner Meinung nach.
Das wird sich aber ändern im nächsten Patch.

Ich würde dir zum Schurken raten...interessante Klasse, kann Schaden machen, ist wichtig in Gruppen und ist ziehmlich selten anzutreffen.
Natürlich hält er nicht soviel aus wie ein Waffenmeister, aber man muss sich eben an die Klasse und die Spielweise dieser anpassen.

MfG Menel

Oh, erstmal danke für die netten Antworten
wink.gif

Ich glaube ich werde erstmal den Wächter testen und dann den Schurken, da mir der Schurke in WoW nicht so gefällt ,außer der Schurke ist in Lotro ganz anders, was ich aber noch nicht beurteilen kann.

Auf welchem Server spielt ihr beide denn?

Server steht in der Signatur. (Belegaer)
Aber Vorsicht: Das ist ein RP-Server!
Der Lotro-Schurke hat mit dem WoW-Schurken nichts zu tun.
Lotro-Schurke ist kein DD. Er schwächt den Feind und kann bewusst Gruppenmanöver auslösen.
Diese können viel Schaden, Heilung, Mana oder/und Helfer verursachen/beschwören.
Aber ob er dir gefällt oder nicht musst du testen.

Ah, ich habe deine Signatur komplett übersehen
wink.gif

Auf diesem Server befinde ich mich mit meinem WM auch und eigentlich gefällt es mir dort auch sehr.

Eine letzte Frage noch,
Rüstungsschmied wäre doch der geeigneste Beruf für einen Wächter,oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...eigentlich müsste ich jetzt laut JA brüllen, da ich diesen Beruf auch ausübe mit meinem Wächter.
Aber dieser Beruf ist recht schwer zu meistern, weil nur die gecritteten Rüstungsteile dir wirklich etwas nützen.
Du wirst meistens mit deinem Beruf hinter deinem Level zurück sein. Und du wirst Unmengen an Erzen benötigen.
Im nachhinein denke ich, es ist einfacher z.B. Entdecker zu machen und alles zu verkaufen.
Dann kann man sich einfach die Rüstungen kaufen bzw. fragt jemanden aus der Gilde/Freund.
Während der Levelphase bekommste genug gute Questbelohnungen/Instanzloot. (das ist meine Erfahrung)
Geldprobleme hatte ich aber auch nie, trotz höherer Reperaturkosten und ohne farmen.

Ich will jetz zur vorherigen aussage n wenig was dazu sagen ich kann das jetz nicht dierekt als rüstungsschmied beurteilen sondern nur als bauer (hier unwichtig) und schneider und ich hab da doch immer gut zu meinem levelverhältnis die richtigen rezpete gehabt aber auch gekrittete sachen kommen auf dem weg zu 50 in der regel nicht an die questbelohnungen ran. Natürlich gibts ausnahmen aber das ist dort solang es kein twink is und dieser mit entsprechenden werkzeug ausgestattet ist sowieso unwahrscheinlich. Ich würde jetzt begrenzt laut ja schrein also nimm ruhig den rüstungsschmied da du dir dann auf 50 wirklich selbst eine der best möglichen rüstungen schmieden kannst und nicht aufs ah angewissen bist bzw. durch das ah dann auch einiges an geld wieder reinholen kannst durch die rüstung. Aber das begrenzt ja mein ich weil nicht nur der rüstungsschmied passt was auch passen würde wäre bauer, goldschmied und vielleicht waffenschmied? ich weis nich ich kenn mich mit waffenschmieden nicht aus da müsstest du jemand anders fragen profietiert da ein wächter groß von? ich glaube nicht. aber mit rüstungsschmied und goldschmied würdest du auf keinen fall flasch liegen. und wen du goldschmied nehmen würdest könntest mit nem twink bauer werden da hierbei keine klassen quests anfallen könntest du den goldschmied mit den zutaten für seinen koch beruf unterstützen. Also ich würde zu goldschmied oder rüstungsschmied empfehlen aber wen du dich nicht entscheiden kannst würd ich meinen vorgänger zustimmen mach entdecker heb die erze fürs erste auf und verkauf des holz gewinnbringend^^

Vielen Dank für die netten Antworten, ich spiele nun fleißig einen Zwergen Wächter, der auch als Rüstungsschmied tätig ist. Der Charakter macht mir sehr viel Spaß, viel mehr als der Waffenmeister und ist fast nicht tot zu kriegen
wink.gif

Man sieht sich,
euer Thoraros

Eine Klasse wurde komplett vergessen: Hauptmann. Ist zwar ein mächtiges Geschreie aber der gefällt mir neben meinem Waffenmeister noch am besten. Wäre so in etwa mit dem WoW-Paladin zu vergleichen - spielt sich aber doch anders - ist aber ähnlich schlecht tot zu kriegen.

Eine Klasse wurde komplett vergessen: Hauptmann. Ist zwar ein mächtiges Geschreie aber der gefällt mir neben meinem Waffenmeister noch am besten. Wäre so in etwa mit dem WoW-Paladin zu vergleichen - spielt sich aber doch anders - ist aber ähnlich schlecht tot zu kriegen.
ich hab mich schon gefragt, wann endlich einer auf den hauptmann hinweist.. der ist, wenn man einen super allrounder braucht, die erste wahl. mit seinen zahlreichen schreien und buffs macht er auch in der gruppe immer eine gute figur, hat man in seiner gruppe zwei von ihnen, kann man davon ausgehen, dass man nicht mehr stirbt und wenn doch, sehr schnell wieder am leben ist.
ich zumindest möchte keine andere klasse, macht einfach einen heidenspass im gruppenspiel.

warum habt ihr nur auf die nahkampfklassen hingewiesen?^^ der jäger macht auch sehr viel schaden macht auch aoe dmg und ich sterbe total selten (naja außer wenn die heiler versagen und ich mal wieder zu viel aggo ziehe) das wär vielleicht auch noch mal eine variante mit viel dmg udn wenig dmg reinbekommen. also wenn nahkämpfer dir kein spaß mehr mache fang mal ne njäger an ( aber achtung keine pets ;-) )

Hi also ich Spiele auch neuerdings einen Hauptmann auf bele, da ich bis lvl 35 einen Jäger gespielt habe, aber mir diese klasse viel zu simpel ist... Der Hauptmann ist auf lvl 15 also nicht sehr weit.
Schreib einfach mal Shole (Hauptmann) oder Themoden (jäger) an
Bis dahin
Themoden/Shole

@Aremaron wie schon erwähnt mag ich eigentlich nur Nahkämpfer und außerdem gibt es schon viel zu viele Jäger
wink.gif

@Themoden Ich werde dich heute im Laufe des Tages anschreiben.

Bis denne,
euer Thoraros

Meine Erfahrungen mit dem Waffenmeister sind ähnlich, er teilt zwar gut aus, auch gegen mehrere Gegner, aber mit aktiver Leidenschaft fällt er auch schneller um als man "Lotro" sagen kann. Mein Schurke-Twink ist da schon wesentlich angenehmer zu spielen dank CC und beim Kundigen wirds wohl ähnlich sein..außerdem kann ich Wächter empfehlen was das Überleben angeht - diese Blechbüchsen fallen einfach sau selten um
biggrin.gif

Zurück