Komplizierte Macro-Frage - Pro benötigt!

rickride

Quest-Mob
Kommentare
20
tach,

ich habe ein kompliziertes macro-problem:

im offiziellen wow-forum bin ich auf folgendes macro gestoßen:

/wirken [mod:shift,target=player] Blitzheilung; [help] Blitzheilung; [harm] Göttliche Pein ; [target=player] Blitzheilung
ist das ziel freundlich: blitzheilung
ist das ziel feindlich: göttliche pein
mit dem mod shift wird immer blitzheilung auf den spieler gewirkt.

das macro hätte ich gern einer kleinen änderung unterzogen:

ist das ziel freundlich: blitzheilung
mit mod shift: blitzheilung auf den spieler.

ist das ziel feindlich: blitzheilung auf den spieler
mit mod shift: göttliche pein auf den gegner

ich würde es in etwa so versuchen:
/wirken [help] blitzheilung; [help,mod:shift,target=player]; [harm,target=player] Blitzheilung; [harm,mod:shift,target=target] göttliche pein

ist das ziel freundlich: blitzheilung auf das target, mit mod shift blitzheilung auf den spieler.
ist das ziel feindlich: blitzheilung auf den spieler, mit mod shift: göttliche pein auf das target.

bitte um hilfe! und danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/wirken [help] blitzheilung; [Help,mod:shift,target=player] Blitzheilung [harm,target=player] Blitzheilung; [harm,mod:shift] Göttliche Pein

Sollte so funken, habs aber nicht getestet.

/cast [help, nodead][mod:shift, target=player][harm,target=player] Blitzheilung; [harm, nodead, exists, mod:shift, target=target] Göttliche Pein *

den teil mit [harm,target=player] koenntest eigentlich weglassen
kannst ja den optionen was einstellen das wenn n ziel im target hast auf den du keine feindlichen oder freundlichen zauber casten kannst der cast immer auf dich gewirkt wird.

halt wenn du n mob im target hast und blitzheilung machst wirkt es automatisch auf dich, dann brauchst das net immer in nem makro unterzubringen.

*makro ohne gewähr :>

Zurück