Kon Zielen oder Hit Sockel?

HaukeBauke

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo erstmal , ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab Letztens ein Item Gefunden wo Hit drauf ist und zwar so viel das ich jetz mit Sockeln und so 263 hit hab ( cap also erreicht)
Da ich ohne dieses Item noch nicht am Hitcap war hab ich noch punkte in Konzentriertes Zielen.

Wäre es besser die Punkte anderweitig zu verteilen ,oder wäre es besser etwas anderes anstatt hit zu sockeln?(hab momentan auf allen sockelplätzen +16 hit)

Hoffe es kommt ne Antwort die mir weiterhilft ,danke schon mal

MfG

Hallo erstmal , ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich hab Letztens ein Item Gefunden wo Hit drauf ist und zwar so viel das ich jetz mit Sockeln und so 263 hit hab ( cap also erreicht)
Da ich ohne dieses Item noch nicht am Hitcap war hab ich noch punkte in Konzentriertes Zielen.

Wäre es besser die Punkte anderweitig zu verteilen ,oder wäre es besser etwas anderes anstatt hit zu sockeln?(hab momentan auf allen sockelplätzen +16 hit)

Hoffe es kommt ne Antwort die mir weiterhilft ,danke schon mal

MfG

Kommt drauf an wie du jetzt geskillt bist.

wenn BM geskillt, auf jeden Fall über Equip hit-cap erreichen, da geskillt nicht für das Pet zählt.

IMHO - tendiere ich per se dazu, das HitCap übers Equip zu erreichen, da man die 3 Punkte besser anderweitig im Talentbaum verwenden kann.

lg

wenn BM geskillt, auf jeden Fall über Equip hit-cap erreichen, da geskillt nicht für das Pet zählt.

IMHO - tendiere ich per se dazu, das HitCap übers Equip zu erreichen, da man die 3 Punkte besser anderweitig im Talentbaum verwenden kann.

lg

Jup, als BM auf JEDEN Fall - da Konzentriertes Zielen nicht fürs Pet gilt.

Aber ich würde es für JEDE Skillung empfehlen - 3 Punkte mehr für andere Talente sind viel!

Misses beim Pet sind ebenfalls verschenkte DPS - und in ner 25er mit entsprechenden Buffs und AP und ev. Pet-Buff-Food ist das auch bei Nicht-BMs nicht zu unterschätzen.

Wenn man es sich erlauben kann, dann lohnt es sich immer die 3 Punkte in andere Talente zu stecken.

mit fortschreiten im content kommen dir auch des öfteren sehr gut gegenstände unter wo in summe genug hit vorhanden ist dass du nahe ans hitcap kommst ohne hit zu sockeln. mMn reichen dir ~ 200 hit auch wenn du dafür viel mehr ap rausholen kannst. Also soooo unglaublich wichtig halte ich das hitcap nicht - ich hab gestern im 25er auch knappe 4k dps hinbekommen an stehenden bossen, und immer noch 3k an grobbulus...und gestern hatte ich noch 120hit. Heute sinds dann "schon" 150. Also keine bange - wenn du mal ein paar raids lang mit bisschen weniger rumläufst - und dafür mehr ap/crit hast wirst keinen eklatanten dps verlust verzeichnen.

Konzentriertes zielen würde ich nur skillen wenn du >5% miss hast und in naher zukunft keine möglichkeit siehst an bessere gegenständen mit mehr hit zu kommen.

mfg Teyoa;

mit fortschreiten im content kommen dir auch des öfteren sehr gut gegenstände unter wo in summe genug hit vorhanden ist dass du nahe ans hitcap kommst ohne hit zu sockeln. mMn reichen dir ~ 200 hit auch wenn du dafür viel mehr ap rausholen kannst. Also soooo unglaublich wichtig halte ich das hitcap nicht - ich hab gestern im 25er auch knappe 4k dps hinbekommen an stehenden bossen, und immer noch 3k an grobbulus...und gestern hatte ich noch 120hit. Heute sinds dann "schon" 150. Also keine bange - wenn du mal ein paar raids lang mit bisschen weniger rumläufst - und dafür mehr ap/crit hast wirst keinen eklatanten dps verlust verzeichnen.

Konzentriertes zielen würde ich nur skillen wenn du >5% miss hast und in naher zukunft keine möglichkeit siehst an bessere gegenständen mit mehr hit zu kommen.

mfg Teyoa;

Dann vergleich mal mit etwa gleichen Gear, aber Hitcapped. War ev. ein Draenei dabei?Bringt ja auch 1%.
Überleg dir wieviel DMG-Verlust es zB ist einen CD von Explo zB zu vergeuden, der ev. kritten würde, nur weil er nicht trifft.

Und nochmal - Hit über Talente zählen nicht fürs Pet - Hit für Pet wird ganzstellig abgerundet - mit 3 Punkten in Focused Aim und einem eigenn Hit von 7,99% verfehlst du fast nicht - aber das Pet hat dann nur ganze 4% und verfehlt dementsprechend.

Auch bei Nicht-BMs macht ein Pet in 25ern und mit allen Buffs drauf einiges an DPS, die du mit jedem Pet-Miss verringerst.

Über Equip ans Hitcap zu kommen, bedeutet 3 Talentpunkte die man anders verteilen kann (prozentuelle Steigerung des DMG,usw) + kein Pet-Miss.

In Summe ist der Gewinn höher als wenn man paar Sockel mehr mit AP oder sonstwas vollstopft.

aber jetzt zu potentiell "viel" schlechteren gegenständen zu greifen nur um das hitcap zu erreichen ist meiner meinung nach nicht sinnvoll. Natürlich ist es scheisse wenn ein explo verfehlt. aber wenn er statt 3k nur mehr mit 2,7k crittet oder garnicht crittet isses auch scheisse.

aber jetzt zu potentiell "viel" schlechteren gegenständen zu greifen nur um das hitcap zu erreichen ist meiner meinung nach nicht sinnvoll. Natürlich ist es scheisse wenn ein explo verfehlt. aber wenn er statt 3k nur mehr mit 2,7k crittet oder garnicht crittet isses auch scheisse.

Krit und AP bekommst als SV hauptsächlich über Agi.

Und du musst dich bei Rüstung/Waffen eigentlich nie zwischen Agi und Hit entscheiden - selten auch zw. AP und Hit - wenn dann zwischen Krit/Tempo und Hit. Tempo über einen gew. Wert bringt kaum was.Krit kommt auch über Agi und Talente.

Ausserdem skalieren reine AP-/Krit-Werte nicht mit Buffs - SdK zB wirkt nur auf die Grundattribute (Agi,Int,etc)

Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze wann ein Item sinnvoller ist als das andere - ein grünes Teil mit 20 Agi/20 AP und 20 Hit zu nehmen anstatt eines mit 80 Agi/80 AP und 30 Krit ist nicht sinnvoll.

Davon redet ja auch niemand - aber entsprechend Hit ist meines Empfindens nach komischerweise hauptsächlich eh nur bei Anfangs-WotLK-Items und dann erst den hochwertigen.

Aber das Ziel sollte ganz klar sein immer am Hitcap zu liegen - und die Kunst ist halt alle Werte in guten Verhältnis zu haben/steigern.

Es geht zB auch um Sockel - die lassen sich relativ einfach tauschen. Dann könntest zB das Nexus-Trinket nehmen, bringt dir allein 55 Hit,usw,usf...

Hit ist beim raiden das wichtigste....aber viell. kann dir das wer mit mehr Theorycraftkenntnissen genauestens vorrechnen....^^

Zurück