Kosten von RoM

magefeuer

NPC
Kommentare
1
Hallo ich habe ma so eine frage,

Spiele eigentlich nur WORLD OF WARCRAFT
jester.gif

Würde ma gerne wissen RoM was kostet, und wenn wieviel
dunno.gif

Bitte kein müll schreiben!!

glaube nix.
aber kannst dir dein eq im shop da kaufen^^ das kostet

Hallo Magefeuer!!

Runes of Magic ist meines Wissens ein kostenfreies MMO , für das weder Anschaffungskosten noch monatliche Kosten anfallen und das sich momentan noch in der Beta befindet.
RoM finanziert sich über einen Itemshop, in dem du gegen RL Devisen Items oder Fähigkeiten kaufen kannst, die dich im Spiel weiterbringen, was jedoch nicht unbedingt erforderlich ist, sondern nur Luxus.

Mfg Ronas

€dit: Wenn ich mich in irgendeinem Punkt vertan habe , korrigiert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ma so eine frage,

Spiele eigentlich nur WORLD OF WARCRAFT
jester.gif

Würde ma gerne wissen RoM was kostet, und wenn wieviel
dunno.gif

Bitte kein müll schreiben!!
Sorry,aber es steht überral groß gedruckt "Free4Play" x:P
Also,dass Spiel an sich ist Gratis,jedoch kann man sich Diamanten kaufen mit denen man sich im itemshop tränke kaufen kann,womit man mehr EP bekommt,ein Mount das ewig haltbar ist usw.
wink.gif

Ahja,derzeit ist auch noch nicht geplant,dass es ergendwann kosten haben werden soll.

Mal ganz ehrlich..... dass allererste was man zu RoM hört ist, dass es NIX kostet. Für so einen Thread würd ich mich schämen...
dunno.gif
hmmm.gif

P.S: es heiß Free2Play...
biggrin.gif

ich hoff dass es dann aber trotzdem mit wow etc mithalten kann...
dadurch nehmen die ja auch weniger ein,und dadurch wird den spielern vllt auch nich so viel geboten

Mulder was erzählst für nen Dreck?

Ja is F2P und du holst dir kein IMBA eq ausm item shop sondern nur einrichtung für Häuser die du von anfang an hast und reittiere und kleinere sachen level pots etc.

sry kenn mich mit dem spiel noch nich so aus..
biggrin.gif

aber hatte das mit dem shop so verstanden^^

Meiner Meinung nach ist es fast unumgänglich sich ein Pferd zu kaufen. Ein Pferd für 15 Min oder 2h mieten nervt.
Das permanente Pferd kostet das einmal ca. 10 Euro und gut ist. Vorteil, man kann es sich sofort kaufen, also mit Level 2 reiten und nicht erst mit 30. Zum Probieren gibts ab Level 2 ein Pferd für 24h, wohl als Appetitanreger^^

Hab hier 3 komplett verschiedene PCs probiert und keines der oben geschilderten Probleme. Musik da, Cursor ok, Grafik ok.
Die Steuerung finde ich etwas hakelig. Das Selektieren ist etwas gewöhnungbedürftig. Ist z.B. ein Melee der Gruppe am Gegner dran, kann man fast nur noch das Ziel des Meelees im Portrait selektieren, weil man den Gegner als Mage aus der Ferne nicht trifft, sondern immer den Meelee.

Die Bewegungsanimationen sind nicht so schön wie bei WoW (Geschmacksache), haben mich eher an HDRO erinnert.

Die Städte sehen auch sehr gut aus. Nur etwas wenig Polygone, wird viel mit detailierten Texturen auf größeren Flächen gearbeitet. Dadurch werden die Gebäude etwas flach.

Alles in allem ein schönes Spiel. Gerade richtig wenn man mal eine kleine WoW Pause einlegen will.

jo da mit dem pferd muss ich dir zustimmen das pferd zu mieten ist keine optimale lösung, also wenn man vor hat rom langfristig zu spielen sollte man doch
einmal in diamanten investieren und sich ein pferd kaufen.

Ist z.B. ein Melee der Gruppe am Gegner dran, kann man fast nur noch das Ziel des Meelees im Portrait selektieren, weil man den Gegner als Mage aus der Ferne nicht trifft, sondern immer den Meelee.

Gibt es da nicht den Trick mit der Umschalt-Taste?
Du drückst sie und nur NPC´s erden selektierbar.
Kann mich aber auch irren.

Ähm....wie man schon gelesen hat hier ist das allererste was man von RoM hört, dass es free2play ist also kostenlos. Und im shop ist niemand gezwungen sich etwas zu kaufen...naja habs auch gespielt und naja...macht euch eure eigene meinung =)

RoM ist Kostenlos. Und die Items die es im moment im Shop gibt helgfen dir beim level (geschwindigkeit) aber es gibt KEIN Equip zu kaufen. Also bekommst du ohne den Item Shop zu bnentzten genau so das absolute High End Equip wie jemand der den Shop benutzt. Nur halt etwas später.

Was sich da in der Zukunft tut... k.A. aber ich miete mir meine 2h Pferde und muss sagen, dass ich damit kein Problem hab. Gold bekommt mal ja in dem Game hinterher geschmissen.

Zurück