Kräutertoast

Ich finde die Definitionen von Kräutertoast sehr unterhaltsam .
Und das man aus soetwas eine derartige Wissenschaft machen kann *G*.

Etwas Olivenöl in die Pfanne, dazu Knoblauch und den Toast darin anschwenken bis er goldbraun ist.
Aus der Pfanne abtupfen und dann in einer Mischung aus Gewürzen und Kräutern wälzen.

Ansonsten sollte man beim Kochen eigentlich nur ein Kraut nehmen, vielleicht noch ein zweites zur unterstützung.
Also z.b. bei einer Tomatensoße Basilikum ODER Oregano.
 
Wer ein wenig Mut und Sinn für das Unerwartete hat, der beschmiert den Toast zuerst mit Kräuterbutter und Quark und toastet ihn dann!!
 
Also Phantasie war gefragt? Dann nimm ein wenig Feta, den mit der Gabel zerkleinern, dazu die eingelegten getrockneten Tomaten/Paprika vom Italiener, ganz fein und klein machen und ein wenig vom Öl dazu, damit es etwas geschmeidiger wird, nun doppelte Menge Quark oder Frischkäse, dazu frische Kräuter wie oben schon erwähnt klein machen (also nach Belieben Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Thymian oder was der Kräuterkundige sonst so findet) dies mit Salz und Pfeffer abschmecken. Damit es cremig wird ein wenig Kochsahne dazu und das schön glatt rühren.
Der Toast wurde oben auch schon gut beschrieben: ein, zwei Löffel Olivenöl in die Pfanne darin ein wenig Schinken und Knoblauch auslassen. Das wieder aus der Pfanne und in dem Öl Weißbrot schön goldbraun braten. Auf den warmen Tost, überschüssiges Öl von Küchenpaier aufnehmen lassen, die Quarkmischung geben und genießen. Darauf eine Scheibe Parma-Schinken
 
Ich missbrauche mal euren Essenfred hier ^^

Ich hab gern auf meinen Sandwiches oder auch zum grillen ne schön rauchige Barbecuesauce.
Wer einmal in Neuseeland oder einem anderen britisch-beeinflussten Land war, weiss wie verdammt lecker eine richtig gute BBQ-Sauce schmecken kann. Mit feiner Essignote und halt rauchig.
Ich habe die Sorten aus dem Glas alle durch (Knorr, Kühne, Rewe-/Edekaeigenmarken, Thomy und auch die teuren von HP und Jack Daniels), aber irgendwie kommen die mir alle auf den deutschen Geschmacksnerv runtergedrosselt vor.

Kennt jemand eine richtig rauchig-/essigschmeckende BBQ-Sauce? Geld spielt keine Rolle
 
http://www.bbq-grill-shop.de/Saucen---Co/BBQ-Saucen/?gclid=CNbwoI_3ragCFYMI3wodeBAcHA

die sossen auch schon alle durch ?
 
Ich hatte erst gehofft, Rezepte für Kräutertoastbrot hier zu lesen, da ich heute Morgen im Zug darüber am Nachdenken war, wie man eigenes Toastbrot backt. Na toll....
 
Mhm noch was zu den Kräutern, es gibt da von Knorr (k.A ob es die jetzt noch gibt, oder obs die bei euch gibt. Be uns im Ostn gibbet det gloob'sch noch ) so eine vorgewürzte Kräutermischung mit Salz. Da gab es die Richtung Gartenkräuter und Frühlingskräuter.

Meinst du die beiden?:

Gartenkräuter
Frühlingskräuter

Denn die hab ich auch ewig gesucht. Bis ich sie dann (endlich!) im Edeka gefunden habe.

Die Schmecken nämlich auch auf Mett mit schön Zwiebeln echt lecker ^^
 
Ganz genau die, die haben beim Grillen auf gerösteten Quarkbrötchen immer gut geschmeckt^^.
 
Kräuter aus dem eigenen Garten bzw. Eigenanbau schmecken zig mal besser als dieses Fertigtütengemixe.
Die nehme ich nur, wenn es nicht anders geht.

Kräuter, die ich so mag sind;
Thymian, Majoran, Schnittlauch (?), Petersilie, , Oregano, Basilikum, Rosmarien, Dill, Borretsch (Kukumerkraut) und natürlich Knoblauch.
 
Hm, wenn schon soooo eine tolle Diskusion über Kräutertoast angeregt wurde, wie wäre es mit einer Rubrik bei Buffed; die besten Gerichte um beim spielen möglichst wenig Sauerei anzurichten?

Und Kräutertoast, wenn nicht zu dick bestrichen, ist sicher n gute Idee.
 
Hm, wenn schon soooo eine tolle Diskusion über Kräutertoast angeregt wurde, wie wäre es mit einer Rubrik bei Buffed; die besten Gerichte um beim spielen möglichst wenig Sauerei anzurichten?

Und Kräutertoast, wenn nicht zu dick bestrichen, ist sicher n gute Idee.

Naja es geht denke ich Wenn essen beim Zocken dann auch so dass man im notfall hingreifen kann und man es direkt richtig in der Hand hat.

Wenn ich dann direkt in den Quark packe und dann wieder an die Maus oder an die Tastatur ist das kacke

BTT:

Ich würde es mal mit Feldsalat, kleingehackt, als zusatz probieren. Finde dass der extrem gut zu Quark passt, dann vllt ein wenig Schnittlauch, Petersilie und einen hauch von Basilikum und fertig is der, meiner Meinung nach, perfekte Quark
 
Hm, wenn schon soooo eine tolle Diskusion über Kräutertoast angeregt wurde, wie wäre es mit einer Rubrik bei Buffed; die besten Gerichte um beim spielen möglichst wenig Sauerei anzurichten?

Ich hab eher an einen "Eure Grilltipps für den Sommer" Thread gedacht.
Der Inhalt sollte eben sein, dass man angibt was für Leckereien zu einem Grillabend dazugehören.
Von Fleisch bis Salat, selbst eingelegt oder gekauft.
 
Ich hab eher an einen "Eure Grilltipps für den Sommer" Thread gedacht.
Der Inhalt sollte eben sein, dass man angibt was für Leckereien zu einem Grillabend dazugehören.
Von Fleisch bis Salat, selbst eingelegt oder gekauft.

Auch mal eine nette Idee, für Anregungen bestimmt immer gut
 
schmeckt sicher. je nach art der kräuter

Auf Kräutertoast passt übrigens wunderbar "Kram". Das ist Frischkäse mit Lauch, Schinken, Salz und Pfeffer. Das Rezept gab es mal in einer buffed-Magazin-Ausgabe... *g*
 
Zurück