Krakensee - Erstes Erweiterungsgebiet gesichtet?

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

ich bin, wie sehr oft, wiedermal bei WAR ins Gebirge geritten. Hier und da finden sich immer wieder Passagen auf denen der Aufstieg leicht fällt und über die man ungehindert die Klippen und Hänge erforschen kann, die eigentlich auf der Karte nicht wirklich verzeichnet sind.

Wie dem auch sei, sobald man die Karte über einen solchen Gebirgspfad verlässt, gibt es normalerweise drei Möglichkeiten:

- Man betritt ein Gebiet namens "Gefährliches Gebiet" (und findet sich wenig später an seinem Bindepunkt wieder)
- Man wird sofort zu seinem Bindepunkt zurückteleportiert.
- Man kommt zum Rand der Karte (und sobald man hinunterspringt => Bindepunkt)

Gestern jedoch bin ich in der Chaoswüste über das Gebirge (ein Aufstieg in selbiges befindet sich am Südosthang im Khorne-Lager, westlich des Zerstörungskriegslagers) im Westen aus der Karte hinausgeritten und siehe da, keiner der Fälle trat ein. Stattdessen befand ich mich in einem unfertigen Gebiet namens "Krakensee" welches im Süden nahtlos an Westpraag angrenzte.

Könnte es sein, dass es sich hierbei um eines der ersten Erweiterungsgebiete handelt bzw. zeigt uns dies auch wie Mythic ihr Spiel erweitern möchte (und zwar in Form der Erweiterung des T4)?

Im Gebirge habe ich ansonsten nichts besonderes mehr gefunden, bis auf einen Champion namens "Kislev-Bojar" welcher offensichtlich falsch abgestellt wurde und eine seltsame Entdeckung:

Auf der Spitze eines Berges stand eine Sphäre. Sie war mit "Zeitspalt" betitelt. Man konnte sie weder verwenden noch betreten, nur hin und wieder schimmerte es rot in ihrem Inneren. Ich habe zwei Screenshots davon gemacht. Evtl. weiß ja jemand was es damit auf sich hat:

MfG
Wolfner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich schwer nach nem neuem t4 gebiet an
und dir Gratz,dass du es gefunden hast
wink.gif

mach doch n vid wie du hingekommen bist!

genau solche entdeckunsreisen find ich klasse.
Genial hast du sowas entdeckt, ob es die Entwickler wollten oder nicht sei mal dahingestellt
smile.gif

Aber bitte veröffentlich kein Video wie du dahin gekommen bist.
Es soll doch jeder der das ebenfalls sehen will selbst den Weg finden.
Denn das ist ja das spannende am entdecken. Oder?

jap schon ich denke da war aber auch relativ viel bug-using dabei!

genau solche entdeckunsreisen find ich klasse.
Genial hast du sowas entdeckt, ob es die Entwickler wollten oder nicht sei mal dahingestellt
smile.gif

Aber bitte veröffentlich kein Video wie du dahin gekommen bist.
Es soll doch jeder der das ebenfalls sehen will selbst den Weg finden.
Denn das ist ja das spannende am entdecken. Oder?

Och ich hätte nichts gegen ein paar Anhaltspunkte
wink.gif

jap schon ich denke da war aber auch relativ viel bug-using dabei!

Ne, man kommt eigentlich ganz ohne Probleme dahin. Da hat beim Mapdesign wohl eher jemand vergessen einen Gebirgshang etwas schräger anzulegen.
Andererseits kann es auch gewollt sein, dass man da raufkommt. Wieso würde man sonst auch so ein absurdes Gebilde wie den Zeitspalt da rauf setzen. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser mit einem versteckten Encounter zusammenhängt.

Ich werde bei Zeiten mal die Koordinaten des Aufstieges posten. Den Rest könnt ihr sicherlich selber in Erfahrung bringen
wink.gif

mal ne frage geht das als ordler auch?

mal ne frage geht das als ordler auch?

Schon, allerdings musst du dafür in den Westen der Chaoswüste, welcher voll mit Zerstörungscamps ist. Ist also nicht ganz ohne Aufwand zu bewältigen. Am einfachsten wäre es wohl wenn du Praag am Nördlichen Bruch verlässt, dann nach Norden reitest und den Gebirgshang immer zu deiner linken hältst (nur pass auf im Hassmarsch, dort steht eines der Zerstörungslager). Wenn du den Sand der Zeit passiert hast bist du im Khorne-Lager (etwas nach dem Schlot der Sand hinauspustet müsste sich der Aufstieg befinden).

Evtl. befindet sich auch in Westpraag noch ein Aufstieg aber das muss ich mir erst ansehen.

Edit:

Na grotzbag gegen akuum verlieren aber Bergsteiger spielen^^

Es war ein unentschieden und Akuum kann froh sein, dass ich ihm kein Bein abgebissen hab ;-P

Edit2:

Habe nun nachgeschaut: Der Aufstieg befindet sich in der Chaoswüste auf 16000;28800

Hier ein Bild davon:

am besten is ein video um das gebiet zu sehen

Gibts nicht viel zu sehen. Ist einfach ein unfertiges Gebiet. Und da Erkunder gerne mal wegen solchen Videos gebannt werden (man erinnere sich an den Ironforge-Flughafen) lasse ich das mit dem Video lieber. Obwohl ich es ernstgenommen Mythic nicht zutrauen würde, dass sie Leute wegen soetwas ausschließen.
Aber abgesehen davon gebe ich AemJaY recht. Es ist viel spannender das ganze als kleine Legende zu belassen, derer man sich selbst annehmen kann
wink.gif

P.S.:

Ich habe übrigens etwas nachgeschaut: Das Ordnungs-Pendant zum Krakensee müsste ans Reikland anschließen. Südlich von Westpraag ist allerdings nur "Gefährliches Gebiet" und man wird zurückteleportiert. Was jedoch nicht heißt, dass das Pendant dort nicht zu finden sein wird. Über eine Bergkette hinweg konnte ich nämlich schon ein wenig ungenutztes Land, ähnlich dem vom Krakensee sehen.

Sehr interessant vor allem wenn man weiss ,dass der Krakensee in der Warhammerwelt auf einem ganz anderen Kontinent liegt ,nämlich in Naggaroth (entspricht von Lage ,Grösse und Form Nordamerika) der Heimat der Dunkelelfen. Bin ja mal sehr gespannt ob man darüber noch mehr hört.

was ganz speziell ist.. läuft man in den See, ertrinkt man ^^

ugly.gif
blink.gif
scary.gif
...? I lol´d ...

Aber btt.

Auf jeden Fall sehr interessant, was du da gefunden hast. Bin mal gespannt ob´s da in der nächsten Zeit was "offizieles" zu gibt ... werd´s heute abend mal als Ordi versuchen da hinzukommen... aber ...
...hast auf jeden Fall den Titel --> "Indy Jones verdient" [ Kraxel in Gebirgen rum und finde ein "unbekanntes" Artefakt ]

So long

Aero

Kenne das Gebiet, habs aber schon vor 2 Monaten entdeckt (hast meine Fahne da nicht gesehen
biggrin.gif
? ). Hab eigentlich nach etwas anderem gesucht und zwar nach einem Weg zu dem Portal welches in der Chaoswüste in der Luft schwebt. Stattdessen kam ich in dieses Gebiet.

Aber das interessante daran ist : Also ich dort war hiess es noch "Gefährliches Gebiet" und nicht Krakensee. Teleportiert wurde ich damals aber auch schon nicht. Auch konnte ich problemlos in den See laufen ohne zu ertrinken. Ich wurde lediglich dismountet. Bin auch einmal komplett durchgeritten, weil ich es merkwürdig fand, ein derartiges Gebiet zu finden.

Es gibt übrigens noch andere Gebiete. Bei den Zwergen gibts in dem Gebiet westlich des Donnerbergs (Name fällt mir grad net ein) teilweise Gebiete die in den Bergen eingeschlossen sind. Da gibts Lager und Wege aber keinerlei Monster. Lediglich einen Wälzereintrag gibts in einer Ecke (mit nem Setteil)

Scheint als würden die wirklich an dem Gebiet arbeiten.

Es gibt übrigens noch andere Gebiete. Bei den Zwergen gibts in dem Gebiet westlich des Donnerbergs (Name fällt mir grad net ein) teilweise Gebiete die in den Bergen eingeschlossen sind. Da gibts Lager und Wege aber keinerlei Monster. Lediglich einen Wälzereintrag gibts in einer Ecke (mit nem Setteil)

Scheint als würden die wirklich an dem Gebiet arbeiten.
Sind die Aschenhügel, bin da halt auch nur für das Schmuckstück in den Bergen rumgeklettert und hab mich beim ersten mal verirrt, war recht interessant, allerdings nur Berge und Staub.

Zurück