Kreditkarte

Kaldreth

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!

Hier ist vielleicht nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht könnt ihr mir auch weiter helfen! Also ich hätte gerne eine Kreditkarte! Ich hab jetzt doch immer öfter mal gemerkt, dass ich eine brauche vor allem wenn es darum geht Hotels zu buchen!

Ich recherchier jetzt schon seit Stunden im Internet aber da gibt es eine solche Anzahl an Angeboten...

Ich bin Sparkassenkunde und möchte das auch bleiben! Sprich ich möchte nirgends ein Girokonto eröffnen oder ähnliches!

Eigentlich bin ich auch nur auf 2 Angebote gestoßen die seriös und ok schienen!

Zum Einen halt die Kreditkarte über die Sparkasse unspektakulär ohne große extras und sie kostet 20 € p.a. und dann noch die Kreditkarte von Amazon, die hat halt den Vorteil, dass sie quasi 2 Jahre kostenlos ist (durch die 20 Einkaufsgutschein) und mit dem Bonusaktion bekomm ich so vielleicht auch noch was raus!

Hat jemand Erfahrung mit der Amazon Karte!? Und kennt noch jemand anders interessante Angebote?

Danke!
 
was ist den an der sparkasse so toll, dass du da unbedingt bleiben willst?

letztendlich ist es eine kreditkarte der LBB. und da würd ich als berliner nichts investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze die Karstadt-Master-Card-Kreditkarte...kostet nix und bisher hatte ich keine Probleme damit.hab die zwar bisher nur für online Bestellungen für Bahntickets benutzt,aber das funzt einwandfrei...lass dich doch mal in einer Karstadtfilliale beraten...
 
Jo, würde auch die Karstadt-Kreditkarte empfehlen, da sie wirklich permanent kostenlos ist. Bei den meisten Anbietern ist nur das 1. Jahr kostenlos und danach dann 22€ im Jahr.

Wenn du viel bei Amazon einkaufst würde sich evtl. auch die Amazon-Kreditkarte lohnen, da du dann auf Einkäufe Rabatt bekommst.
 
Wenn du viel bei Amazon einkaufst würde sich evtl. auch die Amazon-Kreditkarte lohnen, da du dann auf Einkäufe Rabatt bekommst.

Und so gleich noch ein schönes Kundenprofil für Amazon erstellst.
wink.gif


Wenn es dir nur um das Bezahlen mit der Kredikarte geht, also du nicht unbedingt Hartplastik zwischen den Fingern spüren möchtest, wäre doch eine virtuelle MasterCard genau das Richtige für dich.

Du bekommst alle nötigen Daten die du zum Bezahlen im Internet brauchst und bezahlst keine Gebühren, solange du nicht in Fremdwährungen einkaufst.

Wirecard ist so ein Anbieter, und funktioniert wie PayPal.
virtuelle MasterCard
Wirecard FAQ
Gebühren WireCard

Ich selber bin kein Kunde, da ich bisher noch keine Kredikarte gebraucht habe, aber vielleicht ist es ja etwas für dich.
 
Danke schonmal für eure Antworten! Die Karstadtkarte werd ich mir mal genauer angucken! Obwohl meint ihr das hat mit dem Insolvenzverfahren bzw. der eventuellen Pleite etc. irgendwelche Auswirkungen?

was ist den an der sparkasse so toll, dass du da unbedingt bleiben willst?

Da gibt es wirklich sehr viele gute Gründe!
1.) überall Geldautomaten bei denen ich kostenlos Geld abholen kann!
2.) Aber sicher vor allem weil ich sämtliche Angelegenheiten mit einem kurzen Telefonat oder einer Email lösen kann! (mein Vater arbeitet bei der Sparkasse)

Edith: ne ich hätte schon gerne was zwischen den Fingern! Halte es wenn man mal im Ausland unterwegs ist (ist zwar z.Zt. nicht geplant) auch für sinnvoll! Als Beispiel Kumpel und ich saßen in Budapest am Flughafen fest, weil easyjet (ich glaub die waren es) meinten streiken zu müssen! Da ich zuvor in Rumänien war etc. hatte ich nichts an inländischer Währung etc. bei, hätte mein Kumpel keine Kreditkarte gehabt hätten wir den Flug mit der Lufthansa nicht buchen können und hätten erstmal in Budapest fest gesessen! Deshalb hätte ich doch lieber eine Karte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei karstadt wäre ich echt vorsichtig. eigentlich muss jede bank rückversichert sein, so dass du keine proble haben solltest wenn sie insolvent geht. aber man muss es ja nicht provozieren.

1.) mit der visa von der dkb kannst du an allen geldautomaten europas (auch sparkasse) umsonst geld abheben.
2.) geht bei der dkb auch. du hast nen persönlichen ansprechpartner. (oke. der vater ist vielleicht trotzdem besser) :-)
3.) ist das gesamte konto kostenlos

soll keine werbung sein. nur fakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Kreditkarte dann auf alle Fälle ne MasterCard oder ne Visa. Laut hörensagen (und das kann ich nun nicht wirklich bestätigen) soll man mit AmericanExpress zT in wirtschaftlich schwächeren Ländern Probleme bekommen. Von anderen Kreditkarten würd ich aber definitiv die Finger lassen. Nach meiner Erfahrung werden verhältnismässig selten andere Kreditkarten angenommen.

Aber dies nur so am Rande.
 
Ja stimmt schon da haste Recht! Aber bei den ganzen Sachen, die ich mir angeguckt habe waren es immer entweder MasterCard oder Visa und die beiden tun sich untereinander wohl nicht sehr viel bis gar nichts!
 
Ich wuerde auf jeden Fall auch eine Visa empfehlen - ist halt am weitesten verbreitet und wird daher ueberall akzeptiert. Amex ist da schon problematischer (was nix mit "wirtschaftlich schwaecheren Laendern" zu tun hat, sondern den hoeheren Kosten fuer Geschaefte/Hotels usw. und diese dann keine Amex-Karten akzeptieren).

Viele CCs werden auch kostenfrei, wenn man einen gewissen Jahresumsatz erreicht. War bei mir auch immer der Fall, da ich sie zum Buchen von Hotels, Fluegen usw. genutzt habe.
 
Danke schonmal für eure Antworten! Die Karstadtkarte werd ich mir mal genauer angucken! Obwohl meint ihr das hat mit dem Insolvenzverfahren bzw. der eventuellen Pleite etc. irgendwelche Auswirkungen?



Da gibt es wirklich sehr viele gute Gründe!
1.) überall Geldautomaten bei denen ich kostenlos Geld abholen kann!
2.) Aber sicher vor allem weil ich sämtliche Angelegenheiten mit einem kurzen Telefonat oder einer Email lösen kann! (mein Vater arbeitet bei der Sparkasse)

Edith: ne ich hätte schon gerne was zwischen den Fingern! Halte es wenn man mal im Ausland unterwegs ist (ist zwar z.Zt. nicht geplant) auch für sinnvoll! Als Beispiel Kumpel und ich saßen in Budapest am Flughafen fest, weil easyjet (ich glaub die waren es) meinten streiken zu müssen! Da ich zuvor in Rumänien war etc. hatte ich nichts an inländischer Währung etc. bei, hätte mein Kumpel keine Kreditkarte gehabt hätten wir den Flug mit der Lufthansa nicht buchen können und hätten erstmal in Budapest fest gesessen! Deshalb hätte ich doch lieber eine Karte!
genau aus so einem Grund habe ich mich auch für eine Kreditkarte entschieden,nachdem mein Kollege eine ausserplanmässige Hotelbuchung(weil der Flieger gestreikt hatte) für uns übernommen hat mit seiner Karte...
eigentlich ist es ja nicht Karstadt,die dir das Geld leihen,sondern die Bank die da hinter steckt.aber eine Karstadtfilliale ist bestimmt in deiner Nähe,wo du dich grundsätzlich mal informieren kannst...
allerdings muss ich gestehen das der Vorschlag von sympathisant auch nicht schlecht klingt mit der dkb Bank...
naja,informierst dich halt bei beiden...
 
die karstadt-karte ist sicher, da das kredit- und bankgeschäft nicht mehr zu karstadt gehört sondern inzwischen zu ner richtigen bank. die führen den namen nur noch weiter.

allerdings kann es passieren, dass in naher zukunft fillialen geschlossen werden. und damit auch die karstadt-bankschalter in den jeweiligen häusern.
 
Also ich fahre mit der VISA-Karte sehr gut... allerdings halte ich mich auch überwiegend im Ausland auf, in Deutschland ist es so oder so ätzend mit Karte zu bezahlen.

Bsp Media-Markt:
Ich wollte einen Rechner, Monitor und KrimsKrams dort kaufen, da sagt die Bratze an der Kasse doch tatsächlich "Kein VISA - nur EC-Karte!!!!!111EinsELF" Gut dachte ich, zücke also meine luxemburgische EC-Karte aus dem Ärmel wo mich eine nette Stimme zugleich anfaucht... "WATT ISN DITTE? NE EEEEEEECCCCCC-KARTE!!!!!111EINSELF.

Ende vom Lied war dann, dass ich ohne Rechner und ordentlich viel Hass aus dem Schuppen raus bin. Man hat nun also ne deutsche Sparkassen-Kundenkarte (mit der man da aber nicht zahlen kann), ne luxemburgische Kundenkarte, ne luxemburgische EC-Karte (die in jedem anderen Land dieser Erde funktioniert) und noch eine VISA-Karte (mit der man sicherlich auch auf dem Mond bezahlen könnte) und kriegt in Deutschland trotzdem nichts.

Ähnliches ist mir in DE schon etliche Male passiert... seitdem schleppe ich immer Bargeld mit wenn ich mich aus der modernen Welt verabschiede und gen Heimat fahre. Kartentechnisch ist Deutschland die 4. Welt.

So, nu isser raus, der Frust.
 
Hab auch eine Visa Karte , da Master nicht in jedem Land akzeptiert wird, bzw. die Akzeptanz der Visa höher ist.
Und warum Media Markt keine Kreditkarte akzeptiert weiss ich auch nicht ?!
 
wie gesagt mir geht es eher um die Wahl des ausgebenden Instituts nicht ob Visa oder mastercard!

Und die DKB hört sich zwar gut an, aber ich glaub ich bleib einfach bei der Sparkasse! Dort zahl ich auch nichts für mein Girokonto und wenn mal irgendwas ist, dann hab ich jemanden der sich darum kümmert und notfalls kann ich es auch selbst machen und ich hab den jemanden direkt vor mir, den ich anschreien kann! Find ich immer besser als sowas am Telefon zu machen! Ich glaub das wären mir dann auch die 20 € bei der Sparkasse wert! Allerdings sieht das Angebot von Karstadt ganz gut aus!
 
Zurück