Kreis oder Wille

Hentara

NPC
guten Morgen zusammen,

was für eine Skillung seht Ihr als effektiver an im PVE Content

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

(mit Wille, alternativ mit verbessertem Willen) Vorteil bei verbessertem Will, mehr DPS für die DD´s und mehr Heilung

oder

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Der Vorteil hier wäre Instant Gruppenheilung (Kreis der Heilung), setzt man vorwiegend im Raid ein.

Wir gehen momentan Kara und ZA, erste Bosse und heroische Instanzen.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruss Hentara

für t4 content lohnt sich CoH nich wirklich.. bzw es reicht wenn einer eurer priester den verb. wille skillt und der rest CoH.. so würde ich die ganze zeit fahren..

mfg

Wenn man Wille skillt, dann immer den verbesserten!

Wie mein Vorredner schon sagte, bei T4 Kontent und auf jedenFall 10ner Raids lohnt KdH nicht wirklich.

Stimme voll zu.

War seit ewigen Zeiten mit verbessertem Wille unterwegs und habe kürzlich auf KdH umgeskillt: Katastrophe. (Heile zZt Heros, Kara, Gruul). Nach 1 Woche Test war ich wieder beim Willebuff.

Meiner Ansicht nach ist KdH als 41er Talent ein trauriger Scherz. Heiler hätten etwas besseres verdient...

Seidn wild und gefährlich! ALUETTE.

also ich hab aus 20/41 nichmal 2stunden ausgehalten, musste au wieder umskillen auf 23/38
wink.gif

Die skillungen die du gepostet hast sind beide... nicht so toll.

Kara+hero: mit Kreis oder mit Wille

Für 25er würde ich dann den Holy-Baum unverändert lassen, aber die 4 Punkte aus Aggro reduce im Disc in das Schild und billigeres decursen stecken. Aggro reduce brauchst du nichtmehr, hier hat ein Tank nur ein Ziel, Heilaggro kannst du da nicht bekommen... ausser ein Schaaf geht auf und wird nicht angetankt, aber dann hat auf jeden Fall ein Heiler die Aggro. Dafür kann das Schild bei einigen Bossen ein echter Lebensretter sein.

Die 21/40/0 funktioniert übrigens auch noch, aber raidtauglicher sind eigentlich die anderen beiden da oben.

Gruss

irgendwie verstehe ich das nicht kessl... du skillst in deiner coh skillung group heal aus aber nur 4/5 in manakosten reduce auf instants und in deiner wille skillung 5/5 crit aber keinen groupheal -_-

Also ich kann nur sagen sagen, das vor kurzem einer unserer Palas mich fragte warum ich so unterirdisch heile. Ich schob es auf die WilleSkillung, das wollte er mir nicht glauben. Heute war ich doch nach Monaten endlich wieder auf CoH und der Pala schluckte nur so warum ich den die ganz zeit vor ihm bin.^^

Ich würde als Grundsatz sagen:

T4 Content - Wille
T5+ Content - CoH

Aber es kommt drauf an mit was du eben besser spielen kannst.

Ich bin für CoH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie verstehe ich das nicht kessl... du skillst in deiner coh skillung group heal aus aber nur 4/5 in manakosten reduce auf instants und in deiner wille skillung 5/5 crit aber keinen groupheal -_-
Der Priester mit Wille kann seine Gruppenheilung nur sehr selten und bei wenigen Bossen sinnvoll einsetzen... ehrlich gesagt fällt mir ausser Bloodboil gerade keiner ein. Für ihn macht es also keinen Sinn Gruppenheal zu skillen (ausser man steht gerade vor dem 1st kill).

Was das Healmeter angeht, da rockt der coh Priester richtig ab, aber ein großer fan bin ich ehrlich gesagt trotzdem nicht. Der eigentliche Grund warum er vorne ist, sein heal ist instant und damit ist vieles dessen was andere heilen einfach overheal. Geschickt plazierte Erneuerungen und Blitzheilungen sind meiner Meinung nach aber effizienter als der Kreis und es ist nicht so, dass in einem Raid ohne coh Priester massenhaft Tote zu beklagen wären. Es ist aber sicher um vieles leichter so zu heilen, denn der coh Priester ist beinahe ein 1-Knopf char. Ausserdem wildert er in Gebieten die Schamanen einfach perfekt ausfüllen, nämlich Gruppenheilung. Die eigentliche Aufgabe, nämlich burst-damage abzufangen, vernachlässigen viele coh priester dann auch oft und verweisen nach einem wipe gerne auf das healmeter. Ich will jetzt wirklich niemanden persönlich angreifen, es gibt auch gut spielende Priester mit coh, meine Erfahrung zeigt aber leider das viele Priester mit Kreis ihre anderen Heilzauber vernachlässigen.

Last not least ist alles nur eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Gruss

Den meisten Heal mache ich immer noch mit GH^^ aber CoH ist eine sehr nette Ergänzung auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Der Priester mit Wille kann seine Gruppenheilung nur sehr selten und bei wenigen Bossen sinnvoll einsetzen... ehrlich gesagt fällt mir ausser Bloodboil gerade keiner ein.

Naj'entus
Bloodboil
RoS Phase 3
Illidan Phase 2

Ich habe 23/38/0 geskilled (verbesserter Wille-Buff), weil die Support-Fähigkeiten des Priesters sowieso sehr mies sind. Da biete ich wenigstens eine zusätzlichen Buff. CoH ist in einigen Fällen schon sehr sehr nett, aber es geht auch ohne.

Hat mir justblue wieder die Worte geklaut, du Bock!

Die gleichen Bosse wollte ich auch nennen, bin ebenfalls 23/38 Priest mit geskilltem Grp Heal. Es ist auf jeden Fall sinniger als ein vollausgeskillter Crit, auch wenn die Bosse wo GrpHeal brauchbar ist, derzeit nur in BT angesiedelt sind.

Wir sind in der Kara-Gruppe mit 2 Heil-Priestern, ich hab Wille geskillt und der andere den Kreis, wir ergänzen uns im Raid wunderbar. Es ist eigendlich weniger der Kreis (den benutzt er eh kaum) aber er hat immerhin ca. 4 % mehr Bonus auf die GH.
Wenn ein Priester im Raid den Willebuff hat reicht das ja für den Support, mir ist es aber lieber daß ich ihn habe weil mir dann in 5er Inis oder wenn mal kein 2. Priester dabei ist kein Buff fehlt.

ohne diskussion ja, CoH ist halt nur eine manaintensive skillung... weil du wirklich einfach zu oft in versuchung kommst den instant zu nutzen :-] GERADE weil sich andere heiler dann immer ärgern, das sie in den overheal gehn
tongue.gif

Sofern ein verb. Willebuff vorhanden ist und es 2 oder mehr Priester sind finde ich auch eine CoH Skillung sinnvoll... vllt nicht unbedingt für bosskämpfe, aber auf jedenfall für trash... ausserdem muss man dann nicht soviel schammis mitnehmen, die den willepriestern immer alles wegchainhealen!

Also ich kann nur sagen sagen, das vor kurzem einer unserer Palas mich fragte warum ich so unterirdisch heile. Ich schob es auf die WilleSkillung, das wollte er mir nicht glauben. Heute war ich doch nach Monaten endlich wieder auf CoH und der Pala schluckte nur so warum ich den die ganz zeit vor ihm bin.^^

Ich würde als Grundsatz sagen:

T4 Content - Wille
T5+ Content - CoH

Aber es kommt drauf an mit was du eben besser spielen kannst.

Ich bin für CoH.

Gibt es wirklich Leute, die auf das Healmeter schauen? Wie krank...

Es war blos um den Pala zu beweisen, das es Preister auch anders können. Er war ein wenig überheblich und dem musste ich ein Ding vorsetzten, das Priester nicht schlecht sind. Für nen Bosskampf nutze ich das so gut wie garnicht, da ich meisten offtank oder heale.Was soll ich da denn mit AoE heal? Aber für trash mobs ist es doch göttlich.^^

Und nein ich spiele nicht nach healmeter!

Healmeter sind doch schrott. Es kommt immer drauf an was ich grade zu welchem Zeitpunkt heile. Gruppe, maintank ect. Dabei noch ob grad AE gespamt wird oder nicht.
Wobei ich mir erlich gesagt mit Hots, gebet der besserung und "normalen" Heilzaubern nicht vorstellen kann wie ein Paladin vor mir liegen sollte wenn ich es nicht will.

Das kann ich dir sagen. Unser Dauer-Licht-Blitz-Spammender Heilpala liegt mit gut 1/3 mehr Gesamtheilung und teilweise fast 50% Overheal immer vorne. Die Priester mit nur 20-30% Overheal tauchen fast nie auf Platz 1 des Heilmeters auf. Und die, welche am Effektivsten Heilen, also sprich mit unter 20% Overheal liegen auf den hinteren Rängen. Naja - mir soll es egal sein, solange der Pala Mana hat kann er rumblitzen wie er will. Ich weiß ja was wir Priester können.

Aber zum eigentlichen Thema.

Kreis oder Wille - bin für beides.

Ich selbst habe den verbesserten Wille buff und alle sind mir dankbar. Genauso sind in den 25er Raids alle den reinen Holy-Priestern dankbar für ihren Kreis oder den höheren Heilboni für GH. Beides gut gespielt ist für jeden Raid ein Gewinn. Also am besten absprechen, dass es auch ein oder zwei Priester mit Wille im Raid gibt.

Healmeter sind doch schrott. Es kommt immer drauf an was ich grade zu welchem Zeitpunkt heile. Gruppe, maintank ect. Dabei noch ob grad AE gespamt wird oder nicht.
Wobei ich mir erlich gesagt mit Hots, gebet der besserung und "normalen" Heilzaubern nicht vorstellen kann wie ein Paladin vor mir liegen sollte wenn ich es nicht will.

-) Erneuerung wird in den meisten Fällen von den anderen Heilern "weggeflasht" und tickt dann auf jemandem mit voller Gesundheit weiter.
-) Gebet der Besserung wird von den meisten Addons nicht dem Priester angerechnet, sondern demjenigen, den es heilt. Das führt zu netten Statistiken mit Main Tanks auf Platz 9 im Healmeter.
-) Große Heilung ist Glückssache. Wenn sich gleichzeitig mit dir jemand entschließt, das selbe Ziel zu heilen, dann musst du entweder die Heilung abbrechen oder Overheal in Kauf nehmen.

Zurück