Kreis oder Wille

wayne overheal?
tongue.gif

Ich habe vor ca. ner Woche von 20/41 auf 23/38 umgeskillt und vermissen tue ich coh bis jetzt nicht...dafür geniesse ich besseren manaregg wenn auch nur ein bischen mehr
smile.gif

Wie findet ihr eigentlich eine 26/35 Skillung mit 5/5 Punkten in Mentale Stärke ?

Da hat man 10 % mehr Mana was sich lohnt, wie ich finde

Wenn dann eben 28/33, Willebuff ohne den verb. ist Schwachsinn (im PvE)

10% mehr Mana ist in 5er-Instanzen und im PvP gar keine so schlechte Idee, denn dort haust du im Normalfall für kurze Zeit ein Maximum an Heilung heraus, sodass die Manareg gar nicht richtig zur Geltung kommt. Sobald du aber daran denkst, in 10er oder gar 25er-Instanzen zu gehen, wird mehr Mana unwichtig, denn da ist Mana-Regeneration gefragt. Die Kämpfe dort dauern mitunter sehr lange (10 Minuten-Enragetimer ist die Regel, von ein paar Ausnahmen abgesehen), und da sind die 5 Skillpunkte tief unten im Heilbaum wesentlich besser aufgehoben als in der Mitte des Disc-Baumes. Beispielsweise sorgt der skillbare Freecast für eine angenehme Verbesserung der Manareg, und wenn du mehr mit einer GH heilen kannst, dann kannst du eher downranken und noch einmal Mana sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Patch 2.4 gibt es meiner Meinung nach nur eine ideale Talentverteilung:
Priester: Disziplin (29) / Heilig (32)
Natürlich kann man die Skillung noch etwas modifizieren, also insbesondere den verbesserten Manabrand rausnehmen und in Mentale Beweglichkeit packen. Ich für meinen Teil finde die Skillung aber ganz angemessen, da ich so auch in Arena bissl Mana burnen kann und trotzdem total raidtauglich bin.

Ich hab die Skillung auch schon vor 2.4 gehabt, weil mir die geringe Chance auf einen Freizauber zu gering ist... Seit 2.4 macht die Skillung aber noch mehr Sinn, da Intelligenz nun auch mit zum Manareg gezählt wird. Ich habe nun mit SDK, Int und Wille gut 12000 Mana und über 750 Manareg! Vorher warens ca. 500 Manareg (ausserhalb des Kampfes wohlgemerkt).

Kleiner Tipp: Lasst euch kein SDW mehr buffen, sondern SDK wenn verfügbar! Ich habe mit SDK 70 Manareg mehr als mit SDW!

PS: Man kann auch 28/33/0 skillen, falls man z.B. noch die Nova oder den Brunnen mitnehmen möchte. Ich stehe aber auf beides nicht sonderlich ^^

Wenn dann eben 28/33, Willebuff ohne den verb. ist Schwachsinn (im PvE)

für leute die sich nicht vorwiegend in 25er raids bewegen: wieviele klassen habt ihr denn wirklich in euren grp, die wirklich vom verbesserten wille (aka 10% wille als dmg/heal) profitieren? selbst bei extrem casterlastigem setup, rechnet sich doch meist eine 21/40/0 skillung mehr.

sämtlichen melees inkl. tank ist der verbesserte wille herzlich egal. und schau einmal wieviel wille ein durchschnittlicher caster bspw. in kara so mit sich bringt: sind bei uns so zwischen 90 und 180 wille. zum vergleich: spelldmg-bufffood bringt bspw. +23 dmg. einzige klassen, die aufgrund von stärkerer priorisierung auf wille wirklich mal ein bisschen mehr davon mitbringen, sind halt nur (heil-)priester und (resto-)druiden.

zwar macht auch kleinvieh mist, und selbst wenn du nur low-wille-warlocks mitschleppst, bringt verbesserter wille unterm strich sicher erst mal ne dmg-steigerung für den raid. aber: würde voll ausgeskillte machtvolle heilung (20% bonus auf große heilung, 10% bei flashheal) das nicht aufwiegen?

Ich hab die Skillung auch schon vor 2.4 gehabt, weil mir die geringe Chance auf einen Freizauber zu gering ist... Seit 2.4 macht die Skillung aber noch mehr Sinn, da Intelligenz nun auch mit zum Manareg gezählt wird. Ich habe nun mit SDK, Int und Wille gut 12000 Mana und über 750 Manareg! Vorher warens ca. 500 Manareg (ausserhalb des Kampfes wohlgemerkt).
Das Entscheidende ist, das Intelligenz sich auf die Manareg auswirkt, nicht das manamaximum, und deine letzten Punkte gehen in 10% mehr Manamaximum, was NICHTS an der Regeneration ändert
wink.gif
[ausser es besteht ein Bug oO]

Natürlich kann man die Skillung noch etwas modifizieren, also insbesondere den verbesserten Manabrand rausnehmen und in Mentale Beweglichkeit packen. Ich für meinen Teil finde die Skillung aber ganz angemessen, da ich so auch in Arena bissl Mana burnen kann und trotzdem total raidtauglich bin.

Diese Skillung ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Für PvP hast du zu viel Raid-Crap drin, für Raids hast du zu viel PvP-Crap drin. Daher ist das eine gute Skillung für jemanden, der weder im PvP, noch in Raids allzu hoch hinaus will.

Tja CM2003 da hast tatsächlich komplett daneben gegriffen. Mentale Stärke erhöht wie schon gesagt worden ist in keinster Weise deine Manareg, da in der Berechnungsformel für die Manaregeneration seit Patch 2.4 nur Intelligenz Einzug nimmt, nicht dein Mana. Und dieser Skill erhöht nun einmal Mana nicht Int.

Zweitens 750 Manareg außerhalb der fsr glaube ich dir nicht, höchstens voll raidbuffed.

Drittens 25er Raidinstanzen haben Heiler beides SdW + SdK.

Viertens, ich besitze eine 28/33 Skillung und ich habe weder Nova noch den Brunnen geskillt, das hat also gar nichts damit zutun.

Fünftens, auch wenn gefühlstechnisch die Freecasts manchmal etwas selten kommen, wird das Durchhaltevermögen eines Priests mit einer Heiligen Konzentrations-Skillung ab einer bestimmten Minutenanzahl immer über einer Mentale-Stärke-Skillung liegen.

Lale, erhat geschrieben außerhalb der fsr! und das ist ziemlich leicht zu erreichen! ich tingel atm bei 1000 rum (was mir aber viel zu viel ist und ich deshalb noch umsockeln werd)

aber ansonsten hast du natürlich wie immer vollkommen recht
wink.gif

Du kommst aber ned auf unbuffed 1000 Sasatha (ich weiß dass er das geschrieben hat ^^), hab zu dem Zweck dich gestern genauso wie mich beschnuppert, du hattest glaube ich was mit 680 und ich was mit 588, ok das war komplett unbuffed also wir beide hatten nicht mal Willebuff drauf. Aber 1000 Sasatha? Muss ich mich das nächste mal kontrollieren wenn ich Raidbuffed dasteh, 800-850 sind da auf jeden Fall drinnen, aber 1k *grübel*. Wobei ich halt kein Wille sockel, ich hatte zwar darüber nachgedacht, allerdings ist mir mein + Heal Wert derzeit zu gering, weshalb ich das erst ab meiner gewünschten Grenze mache.

1000 MP5 OFR ist halt so ein Wert, der oft genannt wird und auf den man mit Top-Equipment, voll gebuffed, zugeflasked und mit Buff-Food intus sicher kommt. Für mich ist so was immer ein Zeichen dafür, dass derjenige dem Leser durch die Blume sagen will, wie imba er nicht ist. Realistisch erreichbar für einen Durchschnittsraider ist das sicher nicht.

Durch den Wille-Buff muss man sich jetzt wirklich überlegen, wie man sockelt. Ich habe einen Kompromiss geschlossen und lasse die "alten" +Heal / MP5 - Sockel dort, wo sie sind, sockle aber die neuen Sachen bevorzugt mit +Wille.

Wie findet ihr eigentlich eine 26/35 Skillung mit 5/5 Punkten in Mentale Stärke ?

Da hat man 10 % mehr Mana was sich lohnt, wie ich finde

Die Ansicht hatte ich auch mal und bis zum letzten Patch konnte man einen gewissen Vorteil durchaus noch vorrechnen.
Heute vertrete ich mehr die Ansicht, dass die Punkte im Freizauber besser untergebracht sind.
Da du in BT/HY/SW bei Bosskämpfen eigentlich nur noch mit Heilzaubern mit langen Castzeiten arbeitest (GH, GdH) kommst du bei nahezu jedem Freizauber aus der 5SR raus und regenerierst in der Zeit jede Menge Mana. Seit dem Patch ist der Wert so hoch, dass man da nichts mehr durchrechnen muss. Über längere Bosskämpfe gerechnet, ist die zusätzlich generierte Menge Mana deutlich mehr als der um 10% höhere Manapool.

Ich bin überzeugte CoH Nutzerin! Wir haben im Raid i.d.R 2-3 Priester dabei, 1-2 mit Willebuff und mich mit CoH, das ergänzt sich prima. Gerade ab BT ist man mit CoH ein guter Supporter für andere bei Grpheal intensiven Kämpfen.
Beispiel Gurtogg, wenn es da in der Gruppe eines anderen mal knapp wird kann man schnell mal aushelfen und nen Kreis "rüber werfen", solange man nicht zum 1 Tastenheiler verkommt, ist das ein wirklich netter und nützlicher Heilspruch. (was ja kaum möglich ist da ja eigentlich in den meisten fällen max. 2-3 Leute Schaden bekommen und da ist CoH unsinn
wink.gif
)

Zurück