Krieg

brudersicarius

Rare-Mob
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Rot ist die Farbe des Blutes der Toten und Verletzten.
Schwarz ist die Farbe des Todes, der auf viele Menschen niederfährt
Blau ist die Farbe der Tränen die über die Toten vergossen werden
Gelb ist die Farbe der Wärme, die die Toten nie wieder spüren können.
Grün ist die Farbe der Hoffnung, die durch Krieg erloschen wird.

Doch welche farbe hat der Krieg?
 
Weiss.
Es ist die farbe des "Guten", und jeder denkt, er tut Gutes, und sieht nicht, das der Krieg IMMER grauenhaft ist.
Hitler, nicht die alten Roemischen/Griechischen Befehlshaber, nicht Osama und Bush, und auch die Kreuzritter sahen sich als "Richtig", und aus diesem Glauben heraus entsteht Krieg

Meine Sicht.

Achja, daraus koennte eine interessante diskussion entstehen
 
Ich denke das der Krieg bunt ist, weil alle ja recht haben wollen und der Krieg sehr vielseitig ist.
 
Weis ist ja nur eine Illusion bedingt durch unsere Wahrnehmung. Die kombination aller Farbspectren ergibt für uns eben weiß. Wäre ja auch echt ätzend wenn man nichts mehr sehen könnte weil von überall ein Regenbogen auf uns einstürzt. Aber somit würde ich auch sagen das weiß die Farbe des Krieges darstellt.

Aber zu deinem "Gedicht"

"Grün ist die Farbe der Hoffnung die durch den Krieg erloschen wird." - entweder ist es "Grün, die Farbe die im Krieg erlischt."
oder es ist die Farbe "Grün ist die Flamme der Hoffnung die von Krieg gelöscht wird."


PS: Meiner Meinung nach ist Die Hoffnung die einzige Flamme die der Krieg nicht zu löschen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffnung gebiert sich allein aus dem Drang überleben zu wollen heraus immer wieder neu.

Deshalb heißt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für mich ist Krieg grau.

Weiß ist Alles. Die Mischung aller Farben. Gleichzeitig steht sie in meinen Augen für Einseitigkeit. (Steht ausserhalb von Gut und Böse)

Schwarz ist Nichts. Das Auslassen von Farbe und damit jeder Zugehörigkeit. Schwarz ist
vielseitig. (Steht ausserhalb von Gut und Böse)

Silber ist das "kämpfende Gute" (Orden der Silbernen Hand). Eine Mischung aus Weiß und Grau,
aber dennoch etwas eigenständiges da es das Gute mit repräsentiert.

Gold ist das "heilende Gute" (reinigendes Feuer). Wird es zu "rein", immer weiter von den anderen Farben
getragen, sticht es immer mehr in das kranke Gelb, welches für Wahn und Irrsinn steht. Fanatiker eben.

Ich finde keine Farben für die Bösen (grausam und bestialisch). Wenn da einer eine Idee hat, wäre es schön.
Farben von Edelmetallen evtl, aber es darf nicht vom "standartartigen" -weiß ist gut schwarz ist schlecht- abstammen.

Wieso ist Krieg nun Grau? Krieg bringt alles hervor und kann einen Menschen verschließen wie öffnen. Ihn in den Wahn
abgleiten lassen oder ihm die Augen öffnen. Krieg bringt Tod und Zerstörung, schenkt aber auch neue Chancen und
erschafft Neues. Er ist grausam, aber erst hier wird Hilfsbereitschaft ehrlich erbracht und nicht geheuchelt.

Alles RP versteht sich.

MfG, S"c"hadoweye
 
Ich denk auch Weiß.
Weil: Weiß ist eine Farbe, die alles überdecken kann, aber auch mit anderen Farben vermischt werden kann und , wie du schon sagtest,kann auch gut sein, deshalb weiß und nicht schwarz(Tod).

Außerdem haben die Aphrodite's Child ein Lied gemacht, steht so eins zu eins in der Bibel:



Der erste Reiter sitzt auf dem weißen Pferd und hat einen Bogen. Das ist der Krieg. Der Bogen signalisiert für mich die unendliche Reichweite des Krieges, niemand kann ihm entfliehen.
Der zweite Reiter sitzt auf dem roten Pferd und hat ein Schwert. Das ist die Rache.Das Schwert signalisiert für mich als Waffe schlechthin die Brutalität der Rache, man kann nicht zu weit gehen. Auf Bildern wird der 2. Reiter meistens wahnsinnig dargestellt.
Der dritte Reiter sitzt auf dem schwarzen Pferd und hat eine Waage. Das ist der Tod. Die Waage signalisiert für mich die Gerechtigkeit, die der Tod auch ist. Er ist der Richter von allen, aber ein gerechter.
Der vierte Reiter sitzt auf dem grünen Pferd und hat nur nicht selbst. Das ist die Pest. Dass die Pest keine Waffe hat, signalisiert für mich , dass er durch seine Krankheit alleine ist, er keinerlei Gesellschaft hat und sich damit abgefunden hat. Die Kranken sind einsam.

Außerdem denke ich , dass jede Farbe einen Zwilling hat, auf der anderen Seite.

Zu deinem Gedicht:
Rot ist die Farbe des Blutes der Toten und Verletzten. Auch die stärksten Bande dürfen rot gefärbt werden. Das sind die Bande der Liebe.
Blau ist die Farbe der Tränen die über die Toten vergossen werden. Daraus entsteht ein riesiger Ozean, endlos,über den man hinwegfliegen muss, um frei zu sein.Blau als Farbe der Freiheit.
Gelb ist die Farbe der Wärme, die die Toten nie wieder spüren können.Gelb ist die Farbe des Neides, die die Gefallenen deswegen empfinden, doch die Wärme hält sie fern.
Grün ist die Farbe der Hoffnung, die durch Krieg erloschen wird. Doch auch im Krieg werden neue Hoffnungen aufgehen.
Schwarz ist die Farbe des Todes, der auf viele Menschen niederfährt.
Doch stärker noch als der Tod ist die Liebe, die sich mit dem Tod zu versöhnen weiß.

Das ist meine Ansicht der Dinge. Vielleicht schreib ich noch mehr.
 
Zurück