Mitch78St
Quest-Mob
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So, ich habe ein neues Lego Gameplay - Projekt und Teil Eins (von voraussichtlich dreien) ist fertig.
Ich glaube, rein inhaltlich muss ich zur Überschrift kaum noch Näheres erläutern - es betrifft ja immerhin die wohl bekannteste Videospiel-Reihe weltweit . . . zu der es dementsprechend zwar schon viele Lego-Umsetzungen auf YT gibt . . .
Aber das gibt es noch nicht:
Meine Vorlage ist die Gameboy-Version von 1989
Ich habe übrigens wegen den Urheberrechten beim Nintendo Support nachgefragt, da dürfte es keine Probleme geben.
Ein paar technische Details: ich habe wieder eine simple Smartphone-Kamera für die Aufnahmen, die in vertikaler Richtung erfolgten, verwendet - ca. 1200 Einzelaufnahmen, die Bilder laufen mit 10 fps.
Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net verwendet - die Farbgebung, die an der alten Gameboy-Screen orientiert ist, kommt ganz einfach durch die Funktion "Sepia" zustande. Die Originalfarben sind am Ende des Abspanns zu sehen (gelb für den Hintergrund, dann für die Kontraste schwarz, rot, dunkelrot, blau, braun, grau, weiß).
Die Tonspur ist vom Gameboy-Spiel aufgenommen und ich habe Audacity verwendet, um sie anzupassen.
Zu den Kulissen - diese sind im Bildausschnitt 32 Legosteine hoch, und 44 Noppen lang (obwohl, ich glaube die Secret Rooms sind etwas kleiner dimensioniert). Ich habe auch immer nur Abschnitts- bzw. Modulweise gebaut und das dortige Geschehen abfotografiert - ca. 120 bis 150 Noppen pro Aufnahmesession, dann demontiert und den nächsten Abschnitt gebaut usw.
Die Schriftzüge sind natürlich auch alle aus Lego und entsprechend der Größe im Vorbild angepasst und als zweite Ebene reinkopiert. Ansonsten sind alle Animationen "echt"
Also - Jump 'n' Run
https://www.youtube.com/watch?v=85pto6Qaqpk
Ich glaube, rein inhaltlich muss ich zur Überschrift kaum noch Näheres erläutern - es betrifft ja immerhin die wohl bekannteste Videospiel-Reihe weltweit . . . zu der es dementsprechend zwar schon viele Lego-Umsetzungen auf YT gibt . . .
Aber das gibt es noch nicht:
Meine Vorlage ist die Gameboy-Version von 1989
Ich habe übrigens wegen den Urheberrechten beim Nintendo Support nachgefragt, da dürfte es keine Probleme geben.
Ein paar technische Details: ich habe wieder eine simple Smartphone-Kamera für die Aufnahmen, die in vertikaler Richtung erfolgten, verwendet - ca. 1200 Einzelaufnahmen, die Bilder laufen mit 10 fps.
Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net verwendet - die Farbgebung, die an der alten Gameboy-Screen orientiert ist, kommt ganz einfach durch die Funktion "Sepia" zustande. Die Originalfarben sind am Ende des Abspanns zu sehen (gelb für den Hintergrund, dann für die Kontraste schwarz, rot, dunkelrot, blau, braun, grau, weiß).
Die Tonspur ist vom Gameboy-Spiel aufgenommen und ich habe Audacity verwendet, um sie anzupassen.
Zu den Kulissen - diese sind im Bildausschnitt 32 Legosteine hoch, und 44 Noppen lang (obwohl, ich glaube die Secret Rooms sind etwas kleiner dimensioniert). Ich habe auch immer nur Abschnitts- bzw. Modulweise gebaut und das dortige Geschehen abfotografiert - ca. 120 bis 150 Noppen pro Aufnahmesession, dann demontiert und den nächsten Abschnitt gebaut usw.
Die Schriftzüge sind natürlich auch alle aus Lego und entsprechend der Größe im Vorbild angepasst und als zweite Ebene reinkopiert. Ansonsten sind alle Animationen "echt"
Also - Jump 'n' Run
https://www.youtube.com/watch?v=85pto6Qaqpk
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