Da es nicht so klingt, als hättest du schon Erfahrung mit dem Krieger, ist es nicht einfach, da was zu zu sagen.
Wenn du einfach nur schnell leveln willst, dann wähle den Schutzbaum und gehe als Tank. Dann sollte dir das tanken aber liegen. Du brauchst eine ziemliche Frusttoleranz und auch die Bereitschaft, dich auch schon auf Level 15 in die grundlegenden Tankmechaniken einzudenken. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Als Tank bekommst du fast immer instant ne Gruppe für Instanzen und kannst aber auch bei Quests gegen sehr hohe Gegner antreten, da du einiges aushälst und der Schaden, den ein Tank macht, auch nicht zu verachten ist.
Wenn du mit tanken nichts am Hut hast, bleibt nur DD. Da hast du die Wahl zwischen Waffen- und Furorkrieger. Waffenkrieger spielen mit einer Zweihandwaffe, Furorkrieger spielen erst mal auch mit einer und können als 31er Talent im Baum dann auch zwei Zweihandwaffen tragen (oder mit zwei Einhandwaffen auch ordentlich Schaden machen).
Vor zwei Jahren habe ich als Waffenkrieger auf 80 gelevelt, bin danach auf Vollzeittank umgeschwenkt und hab erst zum Ende von WotLK den Furor für mich entdeckt.
Ich kann dir leider nicht beschreiben, wie sich der Waffenkrieger im Moment spielt und wie sein Schaden im Vergleich zum Furor ist, da ich keinen Waffenkrieger spiele.
Da ich z.Zeit auch nicht raide (und wenn, dann als Tank), ist mir der maximal mögliche Schaden auch eher egal, deswegen spiel ich immer Furor, weil zwei Zweihänder einfach am meisten Style haben (meine Meinung :-) )
Probiers halt aus, was dir besser gefällt. Bei konkreten Fragen kannste ja ansonsten nochmal posten. Und mit der dualen Talentspez. kannst du ja auch zwei Sachen nebeneinander ausprobieren.