Krieger; Schmied + X

atkins

Quest-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
20
Hi,
habe vor Bergbau gegen einen zweiten verarbeitenden Beruf zu tauschen, da ich meinen Twink nun auf Bergbau/Ingi getrimmt habe.

Nun schwanke ich bei meinem Fury Krieger zwischen Schmied + Juwe und Schmied + Ingi.

Variante 1 ist klar die DPS-stärkste und Ingi bringt auch gute Gimmicks wie Haste auf Handschuhe, Crit auf Schuhe, Fallschirm+Crit und was ich an dem Beruf am besten finde: die Flugmaschine.

Würde ich nur raiden, wäre Juwe klar die erste Wahl.
Jedoch spiele ich nicht nur um "Erfolg" in Dungeons zu machen, sondern auch für den Spaß.

Wollte deshalb mal nachfragen, inwiefern Ingi als 2. verarbeitender Beruf effizient ist, in hinsicht auf Raids.

Effizienz: Juwelier, ist immer noch der beste Statspush Beruf, Super um Kohle im AH zu machen (z.B. Drachenaugen)
Spass: Ingi, viele Gimmicks wie Briefkasten, ne portable Bank, nette PvP Utilities, natuerlich PVE technisch weniger gut (Haste Handschuh Enchant liegt DPS Technisch wohl unter den 3 Drachenauge Gems)

Bedenke aber, dass bald Cata rauskommt und sich das alles wieder verschieben kann und gerade das Skillen am Anfang durch die Resourcen - Knappheit quasi unbezahlbar ist ohne Farmberuf. Es sei denn einem ist der Spass mehrere 10k Gold wert. Und selbst mit Farmberuf (dein Twink hat den ja) wuerde ich am Anfang eh den Kram ins AH stellen und spaeter leveln.

Ich bin aber eh nicht der Fan von 2 Crafting Berufen (mal von Schneider + Enchanting abgesehen), da ich die Chars gerne autark spiele. Aber das ist bei mir ne Einstellungssache,
wink.gif

Weiter werden die Rohmaterialpreise rapide ansteigen, da viele Leute Goblin/Worgen Twinks erstellen und hier natuerlich auch Berufe pushen wollen. Ergo, entweder jetzt Ingi/Juwe skillen oder direkt bei BB bleiben.

Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass du an Ingi wesentlich interessierter bist. : ) Wäre ich an deiner Stelle auch. Sicherlich könntest du mit Juwelenschleifen wesentlich mehr Gold erwirtschaften. Aber scheinbar suchst du ja einen Crafting-Beruf der dir Vorteile bringt. Zum Raiden eignen sich beide Berufe hervorragend, meiner Meinung nach. Durch Juwelenschleifen hättest du sage und schreibe 42 (!) ARP mehr. ^.~ Ingenieurkunst bietet dir hingegeben "Oh Shit"-Buttons wie die Nitro Boots oder den Fallschirm, die nicht nur im PvE hilfreich sein können. Es werden sich sicher viele Raidmember bei dir bedanken, wenn du den Jeeves oder einen Briefkasten stellst. Smashèr von FtH ist übrigens auch Fury und u.A. auch Ingi. Also zum Raiden eignen sich beide Berufe. : ) Du solltest halt abwägen, was dir wichtiger ist - höhere (nicht sichtbare) Stats oder wirkliche Berufsboni, die dir in mancher situation dein virtuelles Leben retten können. Ich würde dir allerdings zur Ingenieurskunst raten. ... Da kriege ich gerade echt Lust, zugunsten der Ingenieurskunst einen meiner Crafting-Berufe zu verlernen. ^.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja. Und der Ingi kann das AH auch in Dala benutzen.
wink.gif

Zurück