Krieger Tank unter 3.3

hudihuda

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,

so da morgen der Patch kommt hab ich heute mal angefangen zu lesen und gucken.
Und ja wie soll ich sagen ich bin leicht entsetzt!
ok das der debuff mit dem ausweichen kommt dachte ich mir ist halt so. Aber als ich mal so über die Items geflogen bin bekam ich echt einen Schreck. Ist ja auch kein Schildblockwert mehr auf den items! Dann fast nirgendens mehr waffenkunde aber dafür wieder mehr hit.
Nun ist meine frage anhand der items ist es wohl sehr schwer ans Waffenkunde softcap zukommen. Haben die boss in der ic wieder reset des autohits wenn sie einen schlag von mir ausweichen oder parry? Oder ist es so wie PDOK das es gepacht wurde.
Dann meine nächste Frage reisst der 2er setbonus den nicht mehr vorhanden Schildblockwert raus? Meiner meinung nach nein. ebenso frag ich mich ob das crit.blocken das ja nu ne chance von 60% haben soll den schaden auffängt was so ein schicker Schildblockwert hat. Bin mir echt net so sicher was ich von dem Patch halten soll.

Die bosse sollen ja keine "hardhitter" mehr sein wie bisher, deswegen ja auch der ausweichen debuff. Aber dann noch den blockwert so rausnehmen ist ja nochmal ein nerv und zwar in Aggro aufbau und schadenreduce.
Weiss net seh das ich nur so oder haben hier mehrere bedenken?

Blockwert:
Wurde nicht rausgenommen. Es war mit PDK einfach künstlich zu viel BV (+500) auf den Items und das hat die Kriegeraggro stark gepusht.
Mit dem 2er T10 Bonus würden bei proportional wachsendem BV wohl gg 18k Schildschläge möglich werden. Etwas arg finde ich.
Der T10 2er Bonus sollte den fehlenden BV locker ausgleichen. Selbst wenn du alle BV-Items aus PDK (Also T9 Helm & Beine +25er HC Schild) an hattest ergab das "nur" +606 BV. Davon wird ein Teil über Stärke kompensiert werden (wenn auch nur maximal ~100) und der rest über T10 2er Bonus
Blockwertung: Ist seit PDK inexistent.

Ausweichendebuff:
Trifft Krieger & Paladin am wenigsten arg.
Druiden verlieren 20% ihres EINZIGEN Avoids
DKs verlieren recht viel Aggro und einen Grossteil ihres Avoids.

Hit / WK:
WK Softcap ist bei Hardhittern wichtiger als bei ICC-Gedöns.
Alleine die Beinplatte von T10,25 hat aber 83 WK drauf was dir wohl ingame so gut was bringt.
Um den rest durchzusehen bin ich grad deutlich zu faul.
Hit ist vermehrt drauf, wobei ich das begrüsse, denn PDoK verlangte lächerlich wenig Hit.
Scheint von dem her in eine gute Richtung zu gehen...

da wir schon bei 3.3 sind =)

wollt ich euch mal Fragen im Großen und Ganzen(ohne jetzt auf einzelne Sachen eingehen zu wollen), wie ist der Patch für uns Krieger. Ich fang erst an und kenne viele der Talente nich die da angesprochen werden =)

Und ja wie soll ich sagen ich bin leicht entsetzt!

Nun ist meine frage anhand der items ist es wohl sehr schwer ans Waffenkunde softcap zukommen.

Die Welt wird nicht untergehen, und du wirst auch kein One-Hit-Opfer sein, wenn du das ein oder andere 245/258 Item mit Waffenkunde einfach weiter trägst.
Ansonsten gibts noch sowas wie rote Sockel, und Bufffood. ^^

PS: Parryhaste ist in PDOK nur bei Gormok abgeschaltet, und nicht queer Beet durch die gesamte Instanz.

@ Raaandy: Betrifft uns Krieger so gut wie gar nicht. Es werden keine sonderlich großen Änderungen vorgenommen (Siegesrausch ab Lvl 6, naja wers braucht....
smile.gif
)
Das einizige was uns betrifft sind die -20% Avoid in ICC und der verringerte Ae Schaden, aber davon sind ja alle Tank/DD Klassen betroffen.

Ausweichendebuff:
Trifft Krieger & Paladin am wenigsten arg.
Druiden verlieren 20% ihres EINZIGEN Avoids
DKs verlieren recht viel Aggro und einen Grossteil ihres Avoids.
o.O sollen die bosse@icc sone fasthitter sein, das block relevant wird, oder warum?
im übrigen sind 50-20 avoid im endeffekt das gleiche, wie 30-20 + 20 avoid
und wieso verlieren dks viel aggro? rune strike, oder was?

@ Skelettkrieger kanns sein dass ich das falsch im Kopf hab oder kanns sein dass du dich da mit BV auf T9 Helm und Hose irrst?

Zurück