Kriegsmeister Schwarzhorn

LingLing85

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Meine Gilde und ich tun uns momentan relativ schwer beim Kriegsmeister. Wir haben es mittlerweile schonmal geschafft, den großen Wirbel unter Kontrolle zubringen. Der Pionier klappt so lala, und dennoch zerpflückt es uns das Schiff.

Zum Einen schlagen zuviele kleine Wirbel ein, andere werden vom Ansturm getroffen, und meist kommen die Adds obwohl die Anderen noch nicht mal down sind.

Ich suche daher eine brauchbare Aufstellung, Taktik oder hilfreiche kleine Tipps, um überhaupt mal in Phase 2 zu kommen. Denn davon sind wir noch weit entfernt irgendwie. Danke im Voraus.
 
Meine Gilde und ich tun uns momentan relativ schwer beim Kriegsmeister. Wir haben es mittlerweile schonmal geschafft, den großen Wirbel unter Kontrolle zubringen. Der Pionier klappt so lala, und dennoch zerpflückt es uns das Schiff.

Zum Einen schlagen zuviele kleine Wirbel ein, andere werden vom Ansturm getroffen, und meist kommen die Adds obwohl die Anderen noch nicht mal down sind.

Ich suche daher eine brauchbare Aufstellung, Taktik oder hilfreiche kleine Tipps, um überhaupt mal in Phase 2 zu kommen. Denn davon sind wir noch weit entfernt irgendwie. Danke im Voraus.

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hilfreich ist was ich schreibe, aber wir waren gestern erstmalig bei ihm und haben nach 13 Versuchen ihn im letzten Versuch des Abends gelegt.

Unser Setup war:

2x Tank (jeweils Pala)
3x Heiler (2 Dudus, 1 Schamane)
2x Nahkämpfer (Schurke, DK)
3x Fernkämpfer (Hexer, Magier, Jäger)


Um möglichst alle kleinen Wirbel abzufangen, habe ich die Fläche in Viertel eingeteilt und in jedes Viertel ein Team aus 2 Spielern gestellt.

----Bug-----
5-----------4
------3------
2-----------1
----Heck----

Zur Erläuterung:

Team 1: Melees
Team 2: Magier/Schamane
Team 3: Tanks
Team 4: Hexer/Dudu
Team 5: Jäger/Dudu

Dadurch herrscht wesentlich weniger Chaos und jedes Team kann sich um sein Viertel kümmern, hatte ganz gut geklappt. Wir haben es nicht geschafft alle abzufangen, aber so 90% sollten es schon sein. Wichtig auch, dass wirklich 2 Spieler einen abfangen, einer klappt zwar auch, aber die Heilleistung im Anschluss brennt Mana weg.
Hierbei hat der große Wirbel natürlich Priorität!

Die Tanks haben sich auch schonmal etwas mehr in das Meleeviertel orientiert, situationsbedingt. Wichtig auch, die Tanks dürfen/sollen zusammen stehen, die Tanks sollten aber aufpassen, dass die Gleve des Bogen nicht beide trifft --> also etwas drehen die Typen.

Dann gibt es ja noch den Pionier. Hier hatte ich mich anfangs täuschen lassen, so las man in einigen Guides, dass er durch Flächenschaden aus seinem Stealth geholt werden muss: Quatsch! Er kommt automatisch etwa in der Mitte des Schiffs kurz nach der Rauchwolke raus, dann am besten Stunnen/Heranziehen oder so. Ich habe nur die beiden Melees auf ihn geschickt, das reicht. Tanks hatten dann ab und an mit gestunnt. Der Pionier hat auf jeden Fall oberste Priorität, da er dem Schiff 20% Leben abzieht.

In Phase 2 klatschen die RDDs Schwarzhorns Mount auf 80%, das geht auch recht schnell, in dieser Phase auch allem ausweichen, was auf dem Boden landet, weil das Schiff keinen Schaden mehr erleidet.

Für Schwarzhorn hatten wir 2 verschiedene Vorgehensweisen, wobei für uns die umständlichere den Erfolg brachte. Und zwar macht er ja den Silence im 8m Radius, daher müssen die Caster Abtsand halten. Jetzt kann man entweder den Boss am Rand des Schiffes kiten und alle anderen stehen hinter dem Boss, so dass alle gemeinsam ausweichen, oder man tankt ihn in der Mitte und jeder einzelne Spieler muss aufpassen. Bei uns klappte die zweite Variante nachher ganz gut.

Wenn auch knapp, mit BR und Ankh, 5 überlebten den Kampf und Schwarzhorn war dahin :-)

Weiß nicht, ob ich dir viel Neues erzählen konnte, aber das waren die Mittel zu unserem Erfolg.

lg
 
Hi,

wir haben ihn gestern mit einer Random Gruppe nach ca 10 trys gelegt.
Setup war:
2Tanks (dudu, pala)
2Heal (schami, priest)
4range (2 mages hunter shadow)
2 melees (schurke warri)

In meinen Augen ist es am einfachsten den Boss mit 2 Healern zu machen. Dabei sollte wirklich jeder darauf achten, sich so wenig wie möglich schaden einzufangen. Bevor die Melee Adds chargen erscheinen runen auf dem Boden. Raus da, dann bekommt niemand dadurch Schaden.
Extrem wichtig bezüglich Schiff HP ist, dass ihr die Drachen so schnell es geht legt. Teil dafür range dd's ein. 2 auf jeder Seite und die Drachen gehen zügig down. Wenn die Drachen schnell genug down gehen musst du auf die klinene Voids garnicht achten.
Den Pionier marken (mach dir dazu ein makro und spamme das sobald er vom Drachen gedroppt wird) ein guter DK hilft dir dabei, den Pionier in in eine große Void zu ziehen wenn diese Zeitgleich kommen.
Geht ALLE in die große void um unsinnigen schaden zu vermeiden. nach der großen Void verteilen sich alle(bis auf die melees) soffort auf dem ganzen Schiff.
Ist vielleicht alles etwas viel aber bei diesem und folgenden Bossen ist es tatsache, dass wenn eine Person failt ihr den Try eigentlich schon abbrechen könnt.
In P2 haben dir den Drachen auf 25% gehauen, damit er abhaut und wir uns komplett auf den Boss konzentrieren können. Die ranges stehen mit 8 Metern Abstand um den Boss damit sie den Shout nicht abbekommen, der Druckwelle aber ausweichen können.
Movement ist hier sehr wichtig. Vor allem die tanks müssen flexibel auf die blauen Voidzones reagieren.
Bei uns kamen wir in den 10 trys 2 mal in P2 und beim 2. mal ging er dann down obwohl in P1 ein range dd disc hatte. Ist also absolute einspielsache.

Ich wünsche euch viel erfolg.
 
Hi, bei uns klappt der Kampf mittlerweile ganz gut, nur sackt unser Hunter in der Ph.1 total im dmg ab.

Er ist auf Treffsicherheit und liegt meist bei 15k dps was viel zu wenig ist.

Irgendjemand Tipps für Jäger?
 
Hi, bei uns klappt der Kampf mittlerweile ganz gut, nur sackt unser Hunter in der Ph.1 total im dmg ab.

Er ist auf Treffsicherheit und liegt meist bei 15k dps was viel zu wenig ist.

Irgendjemand Tipps für Jäger?

Vielleicht wartet er ja nur auf die Drachen am Himmel bis die angreifbar sind und macht keinen Schaden auf den Elite der Zwielichttöter oder Elite der Zwielichtsschreckenklingen? Angreifbare Gegner gibt es zur Genüge, in regelmäßigen Abständen kommt ja noch der Pionier, also an mangelnden Zielen sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Jo das hab ich ihm auch schon gesagt. Er meint er brauch so lange um den dmg aufzubauen als Treffsicherheit Jäger. Und da die Ziele ständig wechseln kann er auf ein Ziel nicht voll durchziehen. Aber da müssen doch trotzdem mehr als 15K drin sein bei (ilvl ~385).
 
Wieso Specct er nicht um? Unser Hunter Switch mist von Überleben auf BM, Treffsicherheit spielt er garnicht mehr weils dem Raid nichts groß bringt.
 
achja schwarzhorn, bei unseren ersten trys sah die erste phase so chaotisch aus, wir sind ständig wegen einem toten Luftschiff gewiped. Als wir nach glaub ca. 4-7 Trys (kp mehr) zum ersten mal P1 überstanden hatten, lag schliesslich der Kriegsmeister.
Eine spezielle Aufstellung haben wir nicht, unser Raidlead legt uns vor jedem Kill ans herz -Denkt daran. Stellt euch in möglichst jede kleine Void rein-, der Pionier wird von unserem DK Tank rangezogen oder vom Hexer oder mir (Heal-Pala) gestunnt.
Das mit der Aufstellung wird sich dann im hardmode natürlich ändern, da darf kein Wirbelchen mehr durch. Soweit sind wir aber nicht,zurzeit wipen wir noch an Hagara hc .
 
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