Meine Gilde und ich tun uns momentan relativ schwer beim Kriegsmeister. Wir haben es mittlerweile schonmal geschafft, den großen Wirbel unter Kontrolle zubringen. Der Pionier klappt so lala, und dennoch zerpflückt es uns das Schiff.
Zum Einen schlagen zuviele kleine Wirbel ein, andere werden vom Ansturm getroffen, und meist kommen die Adds obwohl die Anderen noch nicht mal down sind.
Ich suche daher eine brauchbare Aufstellung, Taktik oder hilfreiche kleine Tipps, um überhaupt mal in Phase 2 zu kommen. Denn davon sind wir noch weit entfernt irgendwie. Danke im Voraus.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es hilfreich ist was ich schreibe, aber wir waren gestern erstmalig bei ihm und haben nach 13 Versuchen ihn im letzten Versuch des Abends gelegt.
Unser Setup war:
2x Tank (jeweils Pala)
3x Heiler (2 Dudus, 1 Schamane)
2x Nahkämpfer (Schurke, DK)
3x Fernkämpfer (Hexer, Magier, Jäger)
Um möglichst alle kleinen Wirbel abzufangen, habe ich die Fläche in Viertel eingeteilt und in jedes Viertel ein Team aus 2 Spielern gestellt.
----Bug-----
5-----------4
------3------
2-----------1
----Heck----
Zur Erläuterung:
Team 1: Melees
Team 2: Magier/Schamane
Team 3: Tanks
Team 4: Hexer/Dudu
Team 5: Jäger/Dudu
Dadurch herrscht wesentlich weniger Chaos und jedes Team kann sich um sein Viertel kümmern, hatte ganz gut geklappt. Wir haben es nicht geschafft alle abzufangen, aber so 90% sollten es schon sein. Wichtig auch, dass wirklich 2 Spieler einen abfangen, einer klappt zwar auch, aber die Heilleistung im Anschluss brennt Mana weg.
Hierbei hat der große Wirbel natürlich Priorität!
Die Tanks haben sich auch schonmal etwas mehr in das Meleeviertel orientiert, situationsbedingt. Wichtig auch, die Tanks dürfen/sollen zusammen stehen, die Tanks sollten aber aufpassen, dass die Gleve des Bogen nicht beide trifft --> also etwas drehen die Typen.
Dann gibt es ja noch den Pionier. Hier hatte ich mich anfangs täuschen lassen, so las man in einigen Guides, dass er durch Flächenschaden aus seinem Stealth geholt werden muss: Quatsch! Er kommt automatisch etwa in der Mitte des Schiffs kurz nach der Rauchwolke raus, dann am besten Stunnen/Heranziehen oder so. Ich habe nur die beiden Melees auf ihn geschickt, das reicht. Tanks hatten dann ab und an mit gestunnt. Der Pionier hat auf jeden Fall oberste Priorität, da er dem Schiff 20% Leben abzieht.
In Phase 2 klatschen die RDDs Schwarzhorns Mount auf 80%, das geht auch recht schnell, in dieser Phase auch allem ausweichen, was auf dem Boden landet, weil das Schiff keinen Schaden mehr erleidet.
Für Schwarzhorn hatten wir 2 verschiedene Vorgehensweisen, wobei für uns die umständlichere den Erfolg brachte. Und zwar macht er ja den Silence im 8m Radius, daher müssen die Caster Abtsand halten. Jetzt kann man entweder den Boss am Rand des Schiffes kiten und alle anderen stehen hinter dem Boss, so dass alle gemeinsam ausweichen, oder man tankt ihn in der Mitte und jeder einzelne Spieler muss aufpassen. Bei uns klappte die zweite Variante nachher ganz gut.
Wenn auch knapp, mit BR und Ankh, 5 überlebten den Kampf und Schwarzhorn war dahin :-)
Weiß nicht, ob ich dir viel Neues erzählen konnte, aber das waren die Mittel zu unserem Erfolg.
lg