Kriterien für eine Grafikkarte

jok3r.

Quest-Mob
Kommentare
1
Schönen guten Morgen!

Da meine Grafikkarte kaputt ist und ich trotzdem heute Abend mal wieder WoW spielen möchte,muss eine Neue her!

Leider habe ich von den Kriterien keine Ahnung.Allenfalls weiß ich,dass ich eine PCI-E brauche,aber da sind auch noch weiße Slots(AGP?).

Gibt es aus dem noch weitere Kriterien?Ich dachte eine eine Geforce9800GT,die ist noch recht aktuell und preiswert.
Mein System:AMD Athlon 64 x2 5000(Dual Core,Scaleo P2)

Okay,hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen,ich möchte nämlich keine kaufen um dann 10min später sie wieder zu tauschen ;-)

Vielen Dank im Vorraus!

jok3r.

Recht hat er
wink.gif

Deweiteren am besten noch deinen Ram sowie das NT angeben, beim NT aber nicht XY Watt schreiben sondern so genau wie möglich, am besten den Namen.

Ansonsten würde ich der 9800GT die HD4850 vorziehen. Diese hat mehr Leistung, kostet zT gleichviel, zT ein wenig mehr.

Edit: Beim Kauf der Grafikkarte rate ich dir von Elektrogroßmärkten ab! Dort sind die Preise DEUTLICH höher, und die Mitarbeiter sind meistens so kompetent wie meine Zimmerwand
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deweiteren am besten noch deinen Ram sowie das NT angeben, beim NT aber nicht XY Watt schreiben sondern so genau wie möglich, am besten den Namen.

Ansonsten würde ich der 9800GT die HD4850 vorziehen. Diese hat mehr Leistung, kostet zT gleichviel, zT ein wenig mehr.

Danke für die Tipps!

ECS AMD690VM-FMH ist der angebliche Name meines Mainboards,tut mir Leid ich kenne mich garnicht aus,wie soll man durch diesen Namen nun eine Aussage tätigen können?
dunno.gif

Ram:2Gb DDR2

NT:wird gleich reineditiert!

Ps: Wenn ich den Mitarbeitern der Elektrofachmärkte nicht trauen kann,wem denn dann?
sad.gif

Uns
tongue.gif

Btw , Grafikkarte wäre zB. diese hier - dein Mainboard ist für AGP-Karten gedacht =] : Klick mich!

Was eindeutiges konnte ich leider nicht finden zu dem Board, aber so wie ich das verstehe hat das Board PCI-E 16x 1.0 wozu eine HD4850 kompatibel wäre. Netzteil wär also noch entscheidend. Außerdem wär es von Vorteil, wenn du noch schreiben könntest, was du davor für eine Graka drin hattest? Dann können wir ziemlich sicher sagen, ob AGP oder PCI-E.

Wie die Vorposter schon meinten: Auch wenns schwer fällt fremden Leuten zu trauen die man nicht sieht sind doch die meisten hier im Forum sehr kompetent. Wir drehen dir keinen Mist an.

Ansonsten ein PC-Fachgeschäft, aber KEIN Elektogroßmarkt.

Edit: Solltest du AGP haben ist painschkes' Karte das Non-Plus-Ultra für den Slot, ne bessere AGP-Karte wirst nicht bekommen. Falls PCI-E wäre diese hier super, der Lüfter ist genial: Klick

Danke für soviele Infos!
victory.gif

Also auf meinem Netzteil steht viel chinesisch aber zwischen dem ganzen Kaudawelsch konnte man irgendwo "350watts" lesen,gehe also von 350 Watt aus;)

Edit:Ein Nachbar hat mir die 9600Gt von Geforce empfohlen,die läuft aber nur mit 450Watt,oder?
Habt sonst noch Vorschläge für eine 350Watt GraKa?

Dies schränkt die Wahl der Grafikkarte aber ziemlich ein,als ich gestern bei Mediamarkt war,habe ich nur Karten mit 450W gesehen.

Danke für die kompetente Hilfe!
smile.gif

PS:Meine alte GraKa:Geforce8400Gs

Danke für soviele Infos!
victory.gif

Also auf meinem Netzteil steht viel chinesisch aber zwischen dem ganzen Kaudawelsch konnte man irgendwo "350watts" lesen,gehe also von 350 Watt aus;)

Edit:Ein Nachbar hat mir die 9600Gt von Geforce empfohlen,die läuft aber nur mit 450Watt,oder?
Habt sonst noch Vorschläge für eine 350Watt GraKa?

Dies schränkt die Wahl der Grafikkarte aber ziemlich ein,als ich gestern bei Mediamarkt war,habe ich nur Karten mit 450W gesehen.

Danke für die kompetente Hilfe!
smile.gif

PS:Meine alte GraKa:Geforce8400Gs
Also eine Grafikkarte, die 450 Watt braucht, würde ich bei mir nie verbauen....
wink.gif

Also eine Grafikkarte, die 450 Watt braucht, würde ich bei mir nie verbauen....
wink.gif

Hmm...

Also auf der GraKa die mir empfohlen wurde,die9600GT,steht

"Requires a power supply unit that is rated to at least 450W"

So,nun habe ich ein paar Foren durchforstet wo sich Leuten streiten,ob die Karte unter einem 350W NT läuft,da die meistens zu hoch angegeben sind und auch andere Daten des NT zählen(Bei mir steht nur chinesisches Kaudawelsch drauf).

Könnte Jemand die Sache aufklären?

naja, er wird wohl den Gesammtverbrauch meinen
wink.gif

Auch wenn der Hersteller noch so gut sein mag, 350W dürften verdammt (!) eng werden.

Hier mal eine Grafikkarte in mehreren Ausführungen. Kleiner Preis, wenig Stromverbauch und genügend Leistung, Lüfter ist HIS-Typisch SUPER!

Klick mich

btw: Ich installier gerade die Windows7 Beta auf Virtual PC hrhr

naja, er wird wohl den Gesammtverbrauch meinen
wink.gif

Auch wenn der Hersteller noch so gut sein mag, 350W dürften verdammt (!) eng werden.

Hier mal eine Grafikkarte in mehreren Ausführungen. Kleiner Preis, wenig Stromverbauch und genügend Leistung, Lüfter ist HIS-Typisch SUPER!

Klick mich

btw: Ich installier gerade die Windows7 Beta auf Virtual PC hrhr

Zurück