Kritik an das Würfelsystem

Eines wäre aber auch noch ein wichtiger Unterschied zu WoW - viele Teile, die gelootet werden sind handelbar - also nicht seelengebunden beim aufheben.
Man könnte also auch das nachrollen wieder einführen, wie es zu WoW-Classic-Zeiten mal schön war.
Aber warum das Rad neu erfinden.
Der Drops is gelutscht...
/Vote für das Bedarf/Gier/Passen - System...

Das derjenige einen Mob looten kann (auch Questmobs), der den meisten Schaden macht an dem Mob is echt ätzend,
weil ich (Kleriker) oft das Nachsehen habe, wenn ein Zauberer oder Gladiator vorbeikommt + mir mal den Mob klaut.
Auch da wäre ich für eine Änderung...
/Vote für anderes Tapping-System

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte man Anfangs auch nur "Würfeln/Passen". Jeder kam damit klar, weil man einfach am Anfang gesagt hat "alles passen dann nachrollen" oder solche Reglen. Klappte wunderbgar, man musste nur mal mit den anderen Personen "reden".
Zu WoW BC hat es sich dann verändert und es kam dieses "Gier/Bedarf/Passen". Und schon war die Kommunikation gen Null, wozu auch, wurde einem ja abgenommen.

Das wurde schon etwas vor BC geändert und das war auch richtig so. Zu Anfang haben erstmal alle "n" oder "g" in den chat geschrieben. Dann haben alle die "g" geschrieben haben geschaut ob einer "n" geschrieben hat und wenn ja gepasst. Dann haben entweder nur die mit "n" gewürfelt oder wenn es halt keinen mit "need" gab alle anderen. Dass das übertrieben umständlich ist, und oft Fehler passiert sind steht außer Frage und ich glaube, das neueingeführte Würfelsystem ist eines der wenigen Features, über das sich alle WoW-Spieler einig sind.

Naja natürlich, dass es damals sehr umständlich gehandhabt wurde, bestreite ich ganz und garnicht. Obwohl es natürlich auch hier an dem Server bzw der Gruppe lag, wie genau das Würfeln nun abgehalten werden sollte. Es gab dermaßen viele "Würfelvarianten", dass es jeder anders gemacht hat. Aber irgentwann hat sich dann auf jedem Server ein System etabliert und das wurde durchgezogen.

Ok was die Aussage des "Jahrelang" angeht..ich dachte echt, WoW wäre im Februar 2004 erschienen. Leider habe ich mich glatt um 1 ganzes Jahr vertan. Naja rudere ich halt zurück und sage, immerhin war das System nen halbes Jahr im einsatz.
rolleyes.gif

Was das mit Patch 1.5 angeht, du hattest das System da noch nicht. Dieses System wurde erst mit Patch 1.7 eingeführt. Nachlesbar in den alten Patchzusammenfassungen von Blizzard, auf ihrer eigenen Homepage.
Also bist du wirklich Alt
jester.gif
*sorry der muste sein*

Aber ja, ich bin der Meinung das war eine sehr gute Änderung. Eines der Dinge, die man direkt übernehmen kann, wenn man solch ein Itemsystem, wie in WoW, in seinem Spiel zum tragen bringt.

Mich nervt das Lootsystem auch etwas. Fast immer ist es so, dass jeder Angst hat, den Loot nicht zu bekommen und würfelt, trotz Absprachen. Das mit dem /roll nach dem Passen kam in meinen Gruppen echt nicht gut an, wieso auch immer, dauert wohl zu lange. Ich handhabe es jetzt einfach normal, wenn ich was brauche würfel, wenn nicht passe ich. Wenn keiner Need hat, hoffe ich, dass ich auch mal an den Mob komme um zu looten, was bisher komischerweise nicht der Fall war. Besser so und darauf warten, dass sich das Lootsystem ändert, als zum Ninjalooter zu mutieren. Besonders gierige Individuen merke ich mir und meide sie, so gut wie es eben geht.

Naja aber ist dann wirklich das Spiel schuld, das die Spieler "Angst" haben einen Loot nicht zu kriegen, den sie eh nicht gebrauchen können ?

Zeugt eher von einer falschen Spieleinstellung, von einer "Ich gönn den anderen nix"-Mentalität, frei nach dem Motto : "Wenn die Items kriegen, werden die stärker und stärker als ich darf keiner sein". Quasi eine "Diablo"-Mentalität. Auch im Hinblick darauf, das man die Items verkaufen kann.

Wenn die Spieler sich mal Vernünftig benehmen würden, bräuchte man noch nicht mal ein Würfelsystem. Dann würde ein Free-Loot System reichen !

Seltsam dass Aion genau da nicht von WoW übernommen hat. Das Bedarf-vor-Gier-System hat sich nun wirklich bewährt. Wer bekommt denn das Item wenn alle passen? Der der am nächsten dran steht?

ja aber hättet sie das system übernommen hätten sich doch alle beschwert, dass es von wow kommt.

Man muss nich besser sein als wow sondern anders siehe war, dann ist man auch sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück