Kritimmunität

Wie alles schon gesagt wurde: Hauptsache Items mit Deffwertung, gibt gutes Zeug aus Ulduar dafür, was einigermaßen billig herzustellen ist. Und eben Verteidigung verzaubern lassen. Wobei du dann natürlich immer noch mehr Schaden bekommst als ein ICC-Tank, der einfach noch mehr Verteidigungswertung hat und zusätzlich auch noch hohe Parieren-/Ausweichen-/Blockwerte.

Aloha !

Ebenfalls empfehlenswert für junge Tanks ist :

Dieses schicke Teil droppt Loken in den Hallen der Blitze Normal.

Baba und LG

Euer Video

also ich versteh das ganz garnicht.
wenn man 80 ist und tanken will liest man sich durch foren, fragt im ingamechat oder spricht leute an die schon lange tank spielen.
ausserdem wird man mit gecraftetem zeugs und paar nonhero drops + verzauberungen schon kritimmun.
ich käme niemals auf die idee mit 500 def zu tanken. als notersatz wenn der tank mal platzt ok aber doch nicht als maintank.
das einzige was sich für mich erklären würde wäre wenn ihr neue spieler wärt und sparen müsst.
die gecraftete ausrüstung ist nicht mehr teuer aber auch nicht umsonst.
man muss halt spaß dran haben und man muss am anfang ne menge gold investieren.

mfg

1. wenn du nicht crittimmun bist änder das so schnell du kannst. Für heroische Instanzen brauchst du 535 Verteidigungswertung. Das sollte dein erstes Ziel als Tank sein. Alles andere ist entweder Selbstmord oder eine Qual für deine Heiler.

2. Einfach stur Parry und Dodge zu sammeln ist nicht ratsam. Wie du selbst bemerkt hast steigen irgendwann diese Werte nurnoch extrem langsam. Das ist der sogenannte Diminishing Return (is das richtig geschrieben?). Soll heißen je höher diese Werte sind desto weniger effektiv sind sie. Der Grund ist ein einfacher: Stell dir vor du kannst auf 100% avoid(dodge+parry) kommen. Das würde heißen du kriegst nie wieder schaden. Durch diesen DR soll das verhindert werden.

3. Ein DK frisst zwangsläufig mehr Schaden als ein vergleichbar equipter Paladin. Er hat kein Schild und das merkt man selbstverständlich. Als ausgleich hat der DK eine ganze Reihe Fähigkeiten spendiert bekommen die entweder seinen selfheal erhöhen oder eingehende Heilung stärker ausfallen lässt. Außerdem hat er so nette dinge wie die Antimagische Hülle die man als guter DK-Tank auch klug einsetzen sollte. Ich selbst hab nen 80er DK-DD mit secondspec Tank. Außerdem noch einen frischen Palatank. Man merkt wirklich extrem wie viel das Schild der Paladins ausmacht. Aber das sollte dir keine Sorgen machen weil der DK so wie jede andere Klasse auch ein vollwertiger Tank ist. Egal ob Schild oder nicht... siehs mal so...ein Bärchen kann nichtmal parrieren und macht sich auch sehr gut
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe eine frisch 80er Pala Blutelfe und fand es eigentlich nicht sonderlich schwer binnen kürzester Zeit Kritimmun zu werden.

Meine Verteidigungswertung liegt sogar bei 555 obwohl ich wirklich nur Gammel equip trage.

Rosalyn - Ambossar

Hallo

Ich habe eine frisch 80er Pala Blutelfe und fand es eigentlich nicht sonderlich schwer binnen kürzester Zeit Kritimmun zu werden.

Meine Verteidigungswertung liegt sogar bei 555 obwohl ich wirklich nur Gammel equip trage.

Rosalyn - Ambossar

Ist es auch nicht. Nur so wie es der TE beschrieben hat hat er sich irgendwann gedacht er Tankt mal so lange mit seinem Retri-Equip bis er Deffzeug findet. Er sagte ja, dass er Anfangs 400 Deffwertung hatte. Das ist der Wert den man ohne equip hat....

BTT: Ich muss dir mal ein Lob aussprechen. Obwohl du "gammelequip" trägst ist alles gesockelt und verzaubert. Sieht man nicht mehr oft, dass Leute blaue Items verzaubern...kompliment!!

Noch ein kleiner Tip (falls du ihn brauchst). Wenn du in inis gegen stärker equipte DDs noch Aggroprobleme hast nimm einen Punkt aus Überzeugung (retri) und steck ihn in Siegel des Befehls. Das Ding macht das Trashtanken um einiges einfacher gegen übermächtige DDs...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Tip (falls du ihn brauchst). Wenn du in inis gegen stärker equipte DDs noch Aggroprobleme hast nimm einen Punkt aus Überzeugung (retri) und steck ihn in Siegel des Befehls. Das Ding macht das Trashtanken um einiges einfacher gegen übermächtige DDs...

Ja danke für den Tip. Werde ich jetzt direkt mal ändern. Ich hatte bisher Siegel der Verderbnis genutzt.
Da ich nicht raide und wenn, dann nur 5er Hero Instanzen gehe, besteht meine Arbeit ja immer nur aus Trashtanken, selbst wenn es die Bosse sind.

mfg

IIIFireIII

Zurück