Kritischer Fehler ?

Kommentare
2
Kann mir jemand sagen, ob die Fehlermeldung: 'Ein kritischer Fehler ist aufgetreten' ( Spiel starten --> normalerweise Login-Fenster --> Fehlermeldung ) mit der Serverwartung zu tun haben kann ?

mfg
Ghost

Zusatz: lädt jetzt zumindest Patch
offensichtlich doch ein Prob mit der Serverwartung

Zusatz 2:
trotz Patch und Update keine Chance auf Login Bildschirm

@Esperli : Danke für den Tip.
Nachfolgend Antwort -
zu 1.1 : ja
1.2 : Spiel wurde mit der Meldung beendet
2.1 : ja
2.2 : ja
2.3 : ja
2.4 : 3.0.1.2199.en
komme inzwischen ( immer noch?, oder schon wieder Wartung? ) zum Login

nochmals Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.1 Also du hast heute während des Patches versucht das Spiel zu starten und hattest dann einen Abbruch oder einen kritischen Fehler?
1.2 Wurde das Spiel einfach mit einer Meldung beendet oder wurde es ohne Meldung beendet oder musstest du sogar den PC neustarten?

2.1 Anschließend hast du den Client neu gestartet und der Patch wurde runtergeladen und installiert?
2.2 Wurde der Patch erfolgreich installiert?
2.3 Wenn du den Client startest, zeigen beide Balken (Download + Update) 100%?
2.4 Welche Versionsnummer steht unten rechts im Client?
2.5 Nach dem anklicken des "Spiel Starten" Buttons passiert nix?

Du kannst mal die Datei "version.txt" im Verzeichnis Runes of Magic/Downloads entfernen, dadurch können die meisten Patchprobleme schon gelöst werden. Der Client checkt dann den Status des Spieles.

Es läuft zur Zeit eine Wartung...Ende unbekannt

Ja, momentan gibt es echt ziemlich viele Wartungsarbeiten, allerdings komme ich ganz einfach ins Spiel, sollte also möglich sein.
Wenn das löschen der version.txt nix gebracht hat, würde ich einfach mal bis Samstag warten oder das Spiel neu installieren.
Ansonsten kannst du ja auch noch versuchen dein Problem in das offizielle Forum zu posten.

Achja, den Grafiktreiber zu updaten kann auch manchmal helfen, aber halt nicht immer.
Auf der Festplatte, auf der das Spiel installiert ist, sollten ausserdem immer so 4 GB freier Speicher zur Verfügung stehen, sonst zickt es ab und an rum.

Zurück