kürschner bleiben? oder auf verzauberer wechseln

cobrajet

Quest-Mob
Kommentare
3
Hiho,

hab nen SV/MM Jäger mit ganz gutem equip. Das meißte 213 - 226er items (außer lichbogenversengter Helm und Dunkelmondkarte: Grandeur) (im 10er mehr als 3k, im 25 knapp unter 5k dps, abhängig vom kampf und als was ich mit muß)
Spiele primär SV!

bin im Moment Kürschner/Lederer.

Würde es sich lohnen von von Kürschner auf Verzauberer umzuskillen?

+32 krit durch +64 AP (Ringe) zu ersetzen.

Hinzu kommt, dass ich fast 30 epics auf der Bank rumliegen habe, die mir nichts mehr bringen.

Wie ist da eure Meinung

Die Werte der Berufe sind alle in etwa gleich nah dran, was die DPS Werte angeht.
Zwar ist VZ besser als Kürschner, allerdings musst du für dich selbst wissen, ob es das Wert ist, einen Geldbringenden Beruf (Kürschnern) gegen eine schwarzes (Gold)Loch (VZ) einzutauschen.

als jäger auch kürschner zusein, ist mein zugeständnis an das "roleplaying" im spiel ^^

was haste noch als beruf? kannst auch auf lederer gehen.. da gibts dann ne vz die bringt dir 114ap auf deine armschienen

VZ hat mich rund 11k gekostet zum hochskillen auf 450
Habe allerdings mit dem Beruf 15k eingenommen (musst aber extrem viel zeit investieren und ist zu arg serverabhängig)
Wenn du deine 64 ap mehr haben willst dann skill Inschriftenkunde, da hast die 64 ap auch und den beruf zu skillen ist pur
lächerlich vom Aufwand her

Ich bin ja Lederer und habe die große Armschienenverzauberung.

Mich würde nur interessieren, was mir mehr bringt. Die +32 Krit (kürschner boni) oder die +64 AP (verzauberer boni).

Abgesehen davon, kann ich mein Zeug selber entzaubern.

Hab im Moment 35,59 % Krit (laut arsenal) und 4055 Angriffskraft. Ingame zeit es mir 39,47 % krit an.

AP ist in deinem Fall nützlicher, da du schon ziemlich viel Crit hast. Allerdings ist der eigendliche Vorteil sehr gering. Wenn dir das die 11k Gold zu skillen wert ist.

So viel wirds mich denke ich nicht kosten. Zum einen hab ich noch 30 lvl 80 Epics daliegen, zum anderen will ich mal die alten Instanzen durchmachen für die ich noch keinen Erfolg habe, obwohl schon einige Male durch.

Dann fehlen mir noch 600 quests bis der Unermüdliche. Dummerweise bin ich aber in Nordend bis auf 3 quests komplett durch.

Ich werd wohl mir RFA und HDW anfangen, dann Kral.

Da du Lederer bist, würde ich nicht auf Kürschnern verzichten. Falls doch mal neue Rezepte auf den Markt kommen, wird es sehr schnell sehr teuer ohne Kürschnern die Lederitems herzustellen.

wenn erstmal crit mit dem pet skaliert wird crit wieder genauso wertvoll wie ap. was mich am kürschnern stört, ist das man sooo wenig geld verdienen kann.

So viel wirds mich denke ich nicht kosten. Zum einen hab ich noch 30 lvl 80 Epics daliegen, zum anderen will ich mal die alten Instanzen durchmachen für die ich noch keinen Erfolg habe, obwohl schon einige Male durch.

Dann fehlen mir noch 600 quests bis der Unermüdliche. Dummerweise bin ich aber in Nordend bis auf 3 quests komplett durch.

Ich werd wohl mir RFA und HDW anfangen, dann Kral.

Stell dich drauf ein alte Instanzen wie HDW zB 40-60 mal zu machen du brauchst beim skillen den staub und kriegst meistens nur splitter die dir gar nix bringen

so, 230 erreicht und ungefähr 400g ausgegeben.

Visionenstaub und arkanerstaub sind gerade so teuer. da wirds wohl noch etwas dauern

mich würde mal interessieren wieviel ap man nach dem patch auf den ringen haben wird.
anhand der patchnotes ist ja zu sehen, dass es erhöht wird... bloss um wieviel steht mal wieder nicht da
wink.gif

oder ich bin einfach nur auf einem auge blöd

Ich rechne, dass es nicht so viel sein wird.

Bei den Schmieden bleibt es wie bisher +2 Sockel.

Die bisherigen epischen Steine die ich kenne haben z.B. +20 Beweglichkeit statt + 16 Beweglichkeit.

Schätze mal, dass es ich um ein paar Zähler dann handelt.

BTW:Hab inzwischen so rd. 1500g gebraucht fürs umskillen bist 340.

Hart war so ab 240.

Hab mir dann ein 'Rezept (glaube Stärke auf Stiefel) kaufen können, das mit Trausmtaub arbeitet, der war einigermaßen günstig. (3g/Stack)

Hart sind ewige Essenzen, hab deswegen extra Maraudon "abgefarmt" und vllt 6 Essenzen bekommen.

Gildenfreunde haben mich unterstützt und hab immer viel Zeug ausm AH entzaubert.

Irgendwann konnte ich günstig Knotenhautleder kaufen und netherstoff in Massen.
Das wurde verledert bzw. verschneidert.

Bin bei 400 angekommen.

Hab gestern nochmal 300 g investiert. Ringe sind verzaubert!!

Jetzt kann ich all meine Epics entzaubern (mehr als 30 inzwischen).

Kosten werden wohl schon bei 2500g liegen.

Wer es machen will, kann ich nur empfehlen, vorher sammeln zum entzaubern.

Zurück