kürschnerei feritigkeit auf über 300

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 158160
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 158160

Guest
hallo hab ma a frage wo kann man seine kürschnerei fertigkeit auf über 300 ausbilden lassen

schon mal im vorraus für antworten danke

grüße

in der scherbenwelt

lg
fiyu

aha ich mein als hordler bin tauren jäger stuff 40

aha ich mein als hordler bin tauren jäger stuff 40

Ob man nun Hordler oder Allianzler ist, spielt keine Rolle - die Lehrer für Berufe über 300 sind in der Scherbenwelt. Allerdings ist es nicht möglich, mit Level 40 über 300 zu skillen, das geht glaub erst ab Level 55. Und selbst dann müsstest du dich in die Scherbenwelt porten lassen, weil man diese erst mit Level 58 betreten kann
wink.gif

Sorry für meine kurze Antwort dort oben, war nicht böse gemeint
smile.gif

lg
Fiyu

Kleine Berichtigung: Meister, d.h. von 300-375, kann man schon ab Stufe 50 werden, nicht erst 55
smile.gif

Und man kann schon mit unter 50 in die Scherbenwelt, wenn man genug Porter etc findet ^^

Da ich gerade sehe dass du, Fendulas, einen Char hast, der Kürschner und Verzauberer ist: Macht das Sinn??

Mein Nachtelf Jäger hat auch diese Kombi, und ich bin bis jetzt nicht so glücklich damit. Ich habe nun extra noch einen 2. char, der Lederer ist. Aber zum einen nervt das ständige Hin- und Hergeschicke von Leder und den Fertigprodukten, und zum anderen scheint es mir so dass der Lederer etwa die selbe Stufe haben sollte wie mein Hauptchar damit der überhaupt sinnvolle Produkte bekommen kann.

Nun überlege ich mit dem Main char das Verzaubern aufzugeben und doch Lederer selbst zu machen. Ist das sinnvoll oder sollte ich mit dem Verzaubern weitermachen?
dunno.gif

Danke für Antwort.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey SW-Panther,
tjoah das war bei mir sone Sache. Ich hab diese Berufe nicht wirklich klug ausgewählt damals, weil ich neu war. Ein Freund hat gemeint, mit Verzaubern kann ich später noch viel Geld machen etc....aber da dieser Char noch nicht wirklich hoch ist und ich so absolut kein Bock auf skillen hab
tongue.gif
hakts da etwas.
Kürschnern hab ich genommen, weil ich es so schade finde, wenn die toten Tiere einfach liegenbleiben^^
und Leder verkaufen lohnt sich eh immer.

Du hast recht, um die wirklich guten Sachen (meist auch BOPRezepte durch Ruf, Drops) herzustellen, sollte dein Ledererchar auch immer weiter gelevelt werden, doch da fragt man sich: ööh zwei leveln..nur um dem einen was herzustellen? Also würd ich dir raten, beim Jäger doch noch Leder dazuzunehmen.
Solltest du den anderen Char trotzdem weiterspielen wollen, oder dir einen neuen erstellen, dann gib ihm einen Beruf wie Bergbau (der Geld bringt) oder eben Verzauberkunst, wenn du dich auf ein mühsames, kostspieliges Skillen freust
smile.gif

Und noch was: Wenn der Jäger dann herstellen kann und mal ne Sache nicht braucht, entweder verkaufen oder an Twink, der könnte es entzaubern ;-) (mach ich oft bei Schneidersachen so^^)

Danke für die Infos Fendulas, das hilft mir sehr weiter.
smile.gif

Ich werde dann wohl besser in den sauren Apfel beißen, und das Verzaubern wieder verlernen.
Es graust mir zwar davor, die ganzen "kleinen" Lederarbeiten nochmal zu machen, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :lol:

Bringt Bergbau auch solo wirklich was oder braucht man da auch besser Schmieden dazu?

Danke für die Infos Fendulas, das hilft mir sehr weiter.
smile.gif

Ich werde dann wohl besser in den sauren Apfel beißen, und das Verzaubern wieder verlernen.
Es graust mir zwar davor, die ganzen "kleinen" Lederarbeiten nochmal zu machen, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. :lol:

Bringt Bergbau auch solo wirklich was oder braucht man da auch besser Schmieden dazu?
Das ist ne Frage der Klasse, mit dem du diesen Beruf gewählt hast.
Bergbau allein ist da um Geld zu verdienen oder Gildenmitglieder mit Materialien zu unterstützen.
In Kombi mit Schmiedekunst gehen natürlich die gesamten mats und meist auch noch viel gekauftes drauf.
Also wenn du mit Magier z.B.
tongue.gif
Bergbau nimmst, dann nimm bloß nicht Schmiedekunst. Dafür ist der Beruf zu aufwendig (erinnert mich was an Verz.) und dein char hat sowieso nix davon (mal von 1h Schwert abgesehen).
Außerdem ist Bergbau zumindest bei uns einer der gefragtesten Berufe überhaupt. Durch den verflixt hohen Bedarf an Mats wie Kuperbarren/Eisenbarren/...barren wird man immer seine Barren los. Und das geniale: die Juwelenschleifer brauchen z.T. auch die Erze. Das heißt, du brauchst auch nicht immer erst verhütten.
aber von server zu server verschieden.

Zurück