Also scheint wirklich am Server zu liegen. die mats für deviat Gürtel gibts bei uns exakt nie im AH. ich hab mal zwei wochen jeden tag mehrmals rein geuckt aber nie etwas gesehen. Musste mir die teile selbst farmen. Und als ich dann später ncoh mal welche im Handelschannel gesehen hab wollten die für eien Perfekte schuppe schon 1g
Hmm, ja,wie gesagt kann schon sein.
Schlüssel ist wohl wirklich oft ins AH zu schauen und auch mal Gebote abgeben anstatt gleich zu kaufen.
Klar waren die Schuppen öfter teurer drin, aber ab und zu auch mal recht günstig - derjenige wird wohl damit nichts anzufangen gewusst haben.
Im Endeffekt kommts auf eine Kosten-Nutzenrechnung an - selbst wenn ich 3-4g für Mats ausgebe - wenn ich das Produkt um 8g(oder mehr) verkauf, ist das immer noch ein schöner Gewinn und das ohne jedlichen Zeitverlust durch farmen
Das funktioniert natürlich auch mit anderen Mats - immer schauen ob es was billig gibt und dann zuschlagen bzw. bei niedrigen Angeboten mitbieten.
Wobei ein Abstecher in die HdW ja auch nicht so mühsam ist...Eingangsbereich gesäubert und man sollte genug für 2 oder gar 3 Gürtel haben.
Mit BB+Schmieden hatte ich nie soviel Geld, aber da war wohl auch mein Fehler, daß ich unbedingt skillen wollte und sehr viele Mats gekauft hab - weil Erz farmen im Vergleich zu Leder ist doch mühsam.
Vorteil beim Ledern ist ja auch, daß mein eine (höherwerdende) Menge einer Sorte zu 1 Stk der nächsthöheren umwandeln kann.
Leichtes Leder zB kann man schon alleine vor Orgrimmar bei den ganzen Ebern farmen...10min raus aus der Stadt und alle Eber umnieten und man hat ruckzuck Unmengen an leichtem Leder.
Also als Sammelberuf finde ich echt Kürschnerei am idealsten...man bekommt so oder so sooft Quest in denen es gilt Tiere zu killen und so kann man gleich das Leder mit ab ziehen.
Oder es sind Unmengen Biester an einem Fleck - Minen sind öfter weit auseinander und jede gibt nur ein paar Erzstücke.
Nein, also ich bin echt froh Kürschner zu sein - und wie gesagt, ich verdien eigentlich größtenteils durch Verkauf der dann hergestellten Gegenstände.