Kumpel von Oma verhaun

Dimortii

Rare-Mob
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
57
Buffs erhalten
60
Gute Nacht liebe Buffedler,

gerade ist mir eine Geschichte zu Ohren gekommen die ich sofort mit der Welt teilen muss. Ein guter Kolleger von mir sowie sein Freund saßen bzw. liefen,um 19 Uhr des gestrigen Tages, durch einen Park in ihrer Nähe und unterhielten sich über den Ego-Shooter Wolfenstein. Das an sich ist ja nichts besonderes, allerdings die etwas unerwartete Reaktion einer älteren Dame die ebenfalls im Park war. Sie packte ihre Handtasche und schlug nach den Beiden, mit den schmeichelhaften Worten: "Ihr Pedhophilen Nazis" schlud sie die beiden in die Flucht. Diese waren sich danach natürlich am totlachen und diese alte Dame ist sicher nicht maßgebend aber den Einfluss den wahlgeile Politiker jetzt schon auf die Öffentlichkeit haben in bezug auf uns Gamer ist beeindruckend und beängstigend zugleich.

Meine Frage natürlich wie findet ihr es das wir nun solche Themen bald in der Öfffentlichkeit nicht mehr im Mund nehmen dürfen? (Meinungsfreiheit adé)
Und natürlich sind euch auch solche Geschichten passiert bzw. habt ihr von solchen Vorfällen gehört?

mfg
Dimortii


pS. rechtschreibfehler sind geschenke und dürfen behalten werden
rolleyes.gif
 
Cool story, bro.

Sie ist auch ganz bestimmt wahr...

Meine Frage natürlich wie findet ihr es das wir nun solche Themen bald in der Öfffentlichkeit nicht mehr im Mund nehmen dürfen? (Meinungsfreiheit adé)
Ach, dürfen wir nichtmehr? Denn sonst werden wir alle von fanatischen alten Damen verhauen? Hab bisher keinen dementsprechenden Paragraphen gelesen.

Hol dir nen Lolly und komm runter. ô.o
 
Mein Kumpel ist vertrauenswürdig und er hat mir diese Geschichte erzählt.

Einen derartigen Paragraphen gibt es nicht das ist wahr. Jedoch hetzen Politiker so sehr gegen die Computerspiele Industrie auf das es gut sein kann das einige Leute wirklich glauben wir sind gleich zu setzten mit Nazis und Pedophilen. Es gibt auch Deutsche die glauben George Clooney ist der President der USA oder Elvis war Politiker, möglich ist leider vieles.
 
Ohne den Wortlaut des Gesprächs ist der Thread völlig witzlos.
 
Ältere Menschen sind eher anfällig, auf gespaltene Zungen zu hören. Sie hören auf die Gruppe/Partei, die vllt mal richtiges getan hat und geben jährlich ihre Stimmen ab. Aber sie sind alteingesessen und wechseln meisst nie die Partei, hinterfragen nichts oder wenig und sind auch nicht mehr so im Geschehen.
Das einzige, was man tun kann, ist versuchen sie aufzukläre. Was bestimmt kein Zuckerschlecken wird, denn sie besitzen die Erfahrung mehrer Jahrzehnte...


Oder irre ich mich komplett? Kenn mich mit alten Menschen, bis auf meine Grosseltern, ned so aus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wer weis wie genau deine freunde über wolfenstein gerdet haben.......vllt sind in der oma erinnerungen hochgekommen und sie schlug euch deswegen^^
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Glaubwürdigkeit ein wenig zu wünschen übrig lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine alte Dame den Titel "Wolfenstein" oder irgend sonst einen Ego-Shooter mit der Killerspieldebatte in Verbindung bringen kann.

Ich bewundere die Zivilcourage der Lady, die offenbar nicht davor zurückschreckt gegen rechtsextremes Gedankengut schnell und effektiv vorzugehen ;-P
 
ich hätte die polizei gerufen und oma angezeigt ...

völlig latte, wer was denkt. das gewaltmonopol hat der staat inne und nicht irgendwelche debilen omas.
 
In Wolfenstein gehts ja darum, dass man von Nazis gefangen worden ist und sich dann den Weg aus dem Gefängnis freischiesst. Vermutlich hat sie nur die Worte "Nazi", kombiniert mit irgendwelchen Blut- und oder Waffenwörtern gehört und dann irgendwie kombiniert. Insofern nachvollziehbar das Ganze. Ich würd mal sagen: wenn man nicht dabei war, kann mans nicht beurteilen.

Hab auch schon "Gespräche" mitangehört in denen es über CS, BF oder sonst nen Shooter ging und ich muss ehrlich sagen: hätt ich nicht gewusst, worums da geht, hätts für mich auch recht brutal geklungen.
Ja weisst Du, ich komm um die Ecke, da steht plötzlich einer vor mir, also schiess ich ihm mit der Schrotflinte voll ins Gesicht. Der hat versucht wegzulaufen, aber ich war schneller. Kurz ne HE und BOOOM, weg war er. Scheinbar haben das seine Kumpels gehört, auf jeden Fall wollt sich einer von hinten an mich ranschleichen, aber ich habs gemerkt, hab mich hinter ner Kiste versteckt und als er vorbeiging das Messer gezückt und in den Rücken gerammt.
Und nun ganz ehrlich: wer, der noch nie nen Shooter gespielt hat oder sich zumindest sowas schonmal angeschaut hat würde nach soner Aussage nicht auch ein kleines Bisschen Panik schieben? (Vorausgesetzt man würd den, der das da grad gesagt hat überhaupt erst ernst nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz was Verrücktes: Wären die beiden tatsächlich überzeugte Nazis gewesen und hätte die Oma sie daraufhin in die Flucht geschlagen, hätte ich davon ein Foto gemacht, es tausend mal kopiert und es auf allen Wahlplakaten der NPD in Berlin aufgehangen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück