Kurssturz Blizzard Activision Inc.

Also, alle, die es nicht interessiert können ja darüber hinweglesen^^:

Am 08.09.2008 gab es einen sogenannten "Split" im Verhältnis 1:2, d.h. für eine Aktie, die man im Depot hatte, hat man plötzlich 2. Damit das alles aufkommt muss der Wert deshalb halbiert werden. Man macht das, damit der Einstiegswert billiger wird (ans Taschengeld der Zielgruppe gedacht: Für nur einen Monat spielen, kann man sich nun schon eine Aktie kaufen
victory.gif
).

Anonsten geht es der Firma gut, der Aktienwert hat in den letzten 12 Monaten um 82% zugelegt...

son erfolg wie aoc?
viel mehr wirds wohl nicht, objektiv betrachtet.

ichs sehs kommen, dass 80% der leute entweder zu wow zurück kommen oder auch mit war aufhören. alle bisher gesammelten eindrücke sind sehr enttäuschend. grafik ist bei weitem nicht aktuell. schnelles, actionreiches gameplay bei belagerungen? nicht vorhanden. spannende pvp-kämpfe? eher nicht.
sieht eher nach strategie, als nach rollenspiel aus.

Klingt als wärst du nicht in der Beta
wink.gif

900.000 Beta-Spieler (mehr Spieler in der Beta als WoW bei Release) gabs noch nichtmal bei WoW, das hat wohl auch seine Gründe. Aber generell wird das lamgsam zu offtopic hier mit WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds schlimm wie einige gleich rumflamen weil Ihr Horizont über tägliches 24 Stunden WoW Spielen nicht herausragt. Frage mich da manchmal wieso solche Leute dennoch Ihren Senf dazugeben, grade Ingame geflamed worden? Nunja kommen wir zum Thema, das ich recht Spannend finde!

Ich würde mir auch Aktien kaufen wenn ich an der Börse Aktiv wäre, habe allerdings zu wenig Ahnung um wirklich Aktiv zu werden deswegen kann ich nur vermuten. Unten nun ein Quote von Wikipedia...

Activision Blizzard ist ein Computer- und Videospiele-Konzern. Er entstand aus der am 2. Dezember 2007 angekündigten Fusion von Activision und Vivendi Games, wobei der Vivendi-Konzern zunächst 52 % der Anteile halten wird, plant aber, durch Aktienrückkäufe, letztendlich 68 % der Anteile an Activision Blizzard zu halten.[1] Die Aktionäre stimmten am 8. Juli 2008 der Transaktion zu, vorher genehmigten bereits die Kartellbehörden den Zusammenschluss, so dass Activision Blizzard seit dem 10. Juli 2008 als Unternehmen auftritt.
Quelle: Wikipedia.org

Na ist euch Trollen was aufgefallen? den anderen die Ernsthaft Interessiert sind sicher. Vivendi Games plant seit einigen Monaten einen großen Aktienanteil zu kaufen und nun gehen die Aktien runter? Na.... *klick*

Den Rest drüft Ihr euch denken und die Forentrolle werdens eh wieder Kommentieren...viel Spaß weiterhin bei diesem Thema.

Das issn Stocksplit ("Aktienaufteilung" so der deutsche Name, glaube ich).
Das heißt die Anzahl der Aktien wird verdoppelt => Jeder Aktienbesitzer hat nun doppelt so viel davon und hat nicht weniger als vorher.
Der ist schon länger angekündigt und hat nichts mit einem Wertverfall der Firma zu tun, ganz im Gegenteil sogar.
In kurzen Worten: "Das ist was Gutes."

son erfolg wie aoc?
viel mehr wirds wohl nicht, objektiv betrachtet.

ichs sehs kommen, dass 80% der leute entweder zu wow zurück kommen oder auch mit war aufhören. alle bisher gesammelten eindrücke sind sehr enttäuschend. grafik ist bei weitem nicht aktuell. schnelles, actionreiches gameplay bei belagerungen? nicht vorhanden. spannende pvp-kämpfe? eher nicht.
sieht eher nach strategie, als nach rollenspiel aus.

das hast du alles nach 3 Tagen Beta schon ausfühlich testen können?

Grafik ist mal eindeutig besser als die Bugs Bunny Grafik von WoW und alles andere was du da von dir gibst ist sowas von unbedeutend, das kann man noch nicht beurteilen da noch immer Beta ist und noch keiner den End Content gesehen hat.

Ich kann nur sagen ich bin positiv überascht von WAR, da macht das lvln wieder Spass, Quests sind sehr abwechslungsreich und sogar das bisschen RvR was zurzeit möglich ist macht echt Laune auf mehr.

das hast du alles nach 3 Tagen Beta schon ausfühlich testen können?

Grafik ist mal eindeutig besser als die Bugs Bunny Grafik von WoW und alles andere was du da von dir gibst ist sowas von unbedeutend, das kann man noch nicht beurteilen da noch immer Beta ist und noch keiner den End Content gesehen hat.

Ich kann nur sagen ich bin positiv überascht von WAR, da macht das lvln wieder Spass, Quests sind sehr abwechslungsreich und sogar das bisschen RvR was zurzeit möglich ist macht echt Laune auf mehr.
Dazu sei noch gesagt, dass die richtigen Grafikänderungen noch nicht in der OB verfügbar sind und es sich auch nicht um die aktuellste WAR-Version handelt... falls jetzt wer die, wie ich zugeben muss, nervigen Bugs alá "Target is not attackable" nennt.

Das mit der Version wird seit Beginn von WAR als "Ausrede" benützt. Da sollte auch jeder Fanboy mal ins Grübeln kommen, nichtwahr?

Das mit der Version wird seit Beginn von WAR als "Ausrede" benützt. Da sollte auch jeder Fanboy mal ins Grübeln kommen, nichtwahr?
Ahja... Und WAR wird natürlich genauso released, wie es in der Beta ist... Man kann erst bis 20 leveln, das andere wird irgendwann nachgepatcht...
Das wäre die WoW-Methode...

Also ich hab die Open Beta von WAR auch angetestet und muss sagen - nett, aber nichts besonderes. Zu Beginn konnte mich Conan wesentlich mehr mitreißen.
Grade grafisch ist WAR nicht viel weiter als WOW, wie ich finde. Da ich kein großer Fan von PvP bin, wird das wohl kein Spiel für mich werden - auch wenn das RvR System sehr vielversprechend aussieht. Die Kämpfe ansich tuen es nicht.

Und zum Thema Beta und Version XY...meint ihr wirklich beim Release von WOTLK werden die Server so abschmieren wie jetzt in der Beta? Nein. Der Ansturm wird sogar größer sein und er wird, genauso wie bei Burning Crusade, ohne große Aussetzer von Statten gehen. Die EU-Beta von WOTLK ist zugegebener Maßen ein schlechter Witz von Blizzard - Keys willkürlich an viel zu viele Leute vergeben und nur einen Server bereit stellen. Das ist wahrlich eine schwache Vorstellung. Man kann eigentlich nur jeden beglückwünschen, der seinen Key bei eBay verkauft hat. Denn spielbar oder - viel wichtiger - TESTbar ist die Beta im Moment nur in den seltensten Fällen.
Ob WAR einen reibungslosen Start hinlegen kann, wage ich mal dezent zu bezweifeln. Wer mitbekommen hat, was letzten Sonntag los war, wird verstehen was ich meine. Und das ist nur eine beschissene BETA. Der wahre Ansturm wird eben erst mit Release kommen. Und ich seh jetzt schon die Accountverwaltungen zusammen brechen und die Foren vor Pipi in den Augen unter gehen.
Und dann heisst es wieder "Die Große WAR Verarsche" in den Foren...genau wie bei AOC
smile.gif
Ich freu mich schonwieder auf amüsante Leseabende.

Nein. Der Ansturm wird sogar größer sein und er wird, genauso wie bei Burning Crusade, ohne große Aussetzer von Statten gehen.
Sage diesen Satz bitte noch einmal... Ich musste lachen. ;-)
Also sind für dich extreme Lags und unmögliches Questen weil alle Gebiete überfarmt sind, keine großen Aussetzer? *g*

Naja ich halte mich jetzt aus der Diskussion heraus. Will nicht weiter Off-Topic spammen.

Ahja... Und WAR wird natürlich genauso released, wie es in der Beta ist... Man kann erst bis 20 leveln, das andere wird irgendwann nachgepatcht...
Das wäre die WoW-Methode...

In welchem Zusammenhang zu meinem Post steht deiner?
Ich bin nicht in der Beta und weiß nicht wie weit diese fortgeschritten ist. Allerdings wird immer gesagt, wenn jemand über die Grafik von WAR herzieht, oder Ähnliches, dass die gezeigten Bilder nicht der aktuellen Version entsprechen. Einmal fehlen die ganzen Lichteffekte, dann kann man die Einstellungen nihct hochdrehen und und und.

Ich sage auch nicht, dass Grafik wichtig wäre...aber langsam wird auffällig wie die User hingehalten werden.

PS: Hätte gern ein Beispiel für diese WoW Methode.

In welchem Zusammenhang zu meinem Post steht deiner?
Ich bin nicht in der Beta und weiß nicht wie weit diese fortgeschritten ist. Allerdings wird immer gesagt, wenn jemand über die Grafik von WAR herzieht, oder Ähnliches, dass die gezeigten Bilder nicht der aktuellen Version entsprechen. Einmal fehlen die ganzen Lichteffekte, dann kann man die Einstellungen nihct hochdrehen und und und.

Ich sage auch nicht, dass Grafik wichtig wäre...aber langsam wird auffällig wie die User hingehalten werden.

PS: Hätte gern ein Beispiel für diese WoW Methode.
Zum Ersten. In der Open-Beta ist das einzige, was ich zZ an der Grafik ändern kann die Auflösung. Punkt. Die Grafikänderungen... also die "richtigen" werden wohl erst in der Release Version vorhanden sein.

Was ich "WoW-Methode" nenne, ist das "Hinhalten" von Spielern, durch einen sich jedes Jahr ändernden Max. Level und einen Item-Wipe. (der diesesmal aber zugegeben eleganter gelöst wurde als bei BC)
Bei WAR habe ich noch nichts davon gehört, dass man irgendwann bis 50 leveln kann oder sowas geplant ist.
Sollte jemand das jedoch bestätigen können, Berichtigung ist erwünscht.

P.S.: Lassen wir das Off-Topic jetzt bitte...
Ich meine:
WAR und WoW
Äpfel und Birnen
Feuer und Eis
Pokemon und Digimon
!!! und ???

Man kann es nicht vergleichen. Genausowenig, wie man sagen kann, es sei das Gleiche, oder einer hätte vom anderen geklaut.
Wer das nicht versteht... tut mir Leid.

PPS: Ich kann leider nichtmehr mitdiskutieren. Das Bett ruft... So früh schon... Achso da war ja was... Heute... Hmm... Achso ich muss ja auf ein Festival und deswegen ausgeruht sein!
Also wünsche ich sowohl WAR als auch WoW-Spielern eine gute Nacht. Und diskutiert nicht soviel...

Sage diesen Satz bitte noch einmal... Ich musste lachen. ;-)
Also sind für dich extreme Lags und unmögliches Questen weil alle Gebiete überfarmt sind, keine großen Aussetzer? *g*

Naja ich halte mich jetzt aus der Diskussion heraus. Will nicht weiter Off-Topic spammen.

Also ich weis ja nicht auf welchem Server du bist/warst. Aber ich hatte 0 - in Worten NULL - Lags zu BC Release. KEIN Serverabsturz, Niente.
Dass die Höllenfeuerhalbinsel überfarmt war lag wohl kaum an Blizzard. Man hätte mit ein wenig Intellenz
wink.gif
auch einfach in die Marschen gehen können. Man hätte sich auch zu Gruppen zusammen schliessen können damit ein Mob nicht 500, sondern nur 100 mal getötet werden "muss".
Blizzard kann leider nicht viel gegen Dummheit der Community tuen. Die Respawnraten waren ausserdem auch recht passabel.

Ich sage es gerne nochmal:
Der Start von BC verlieft reibungslos. <- Punkt

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die "Überfarm-Problematik" auf WAR nicht genauso zukommt, sollte es da genauso einen Andrang geben. Selbst wenn dem nicht so ist - rate mal aus wessen Fehlern sie lernen durften
wink.gif

Und die Leute die sich über ein neues Maxlevel oder den "Itemwipe" aufregen hab ich mittlerweile auch irgendwie gefressen.
Was ist nochmal der Inhalt von einem ROLLENSPIEL?
Sich in einen Charakter hineinzuversetzen, Geschichten zu erleben, ihn WEITERZUENTWICKELN.
Wenn ich immernoch mit meinem T2 rumhampeln könnte und immernoch auf lvl 60 wäre...hmm...wie abwechslungsreich wäre das wohl gewesen in Punkto Weiterentwicklung?
Der Itemwipe kam btw. nur deshalb, weil die Casuals rumgenöllt haben, dass sie gegen Raider keine Chancen haben, etc. pp. Mit T6 kommt man in WOTLK immernoch ohne Probleme auf lvl 80 und bis nach Naxx rein. Das war von 60 auf 70 genauso mit T3.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so engstirnig sein kann und alles an WOW madig reden muss. Nur weil es "Mainstream" ist, darf man es nicht gut finden?
Ihr solltet euch alle mal überlegen wo MMOs wie WAR, AoC und Konsorten heute wären wenn es KEIN WOW gegeben hätte.
Ich weis durchaus, dass WOW seine Macken hat und ich spiele persönlich auch lieber LOTRO...aber irgendwo muss mal Schluss sein mit dieser "Anti"-Propaganda.

Vielen Dank für diese äußerst aufschlussreiche Antwort, Rhacornos. Es ist schön zu sehen, dass in solchen Foren nicht nur von Tippgicht befallene Hirnakrobaten ihr Unwesen treiben.

Zum Ersten. In der Open-Beta ist das einzige, was ich zZ an der Grafik ändern kann die Auflösung. Punkt. Die Grafikänderungen... also die "richtigen" werden wohl erst in der Release Version vorhanden sein.

Was ich "WoW-Methode" nenne, ist das "Hinhalten" von Spielern, durch einen sich jedes Jahr ändernden Max. Level und einen Item-Wipe. (der diesesmal aber zugegeben eleganter gelöst wurde als bei BC)
Bei WAR habe ich noch nichts davon gehört, dass man irgendwann bis 50 leveln kann oder sowas geplant ist.
Sollte jemand das jedoch bestätigen können, Berichtigung ist erwünscht.

P.S.: Lassen wir das Off-Topic jetzt bitte...
Ich meine:
WAR und WoW
Äpfel und Birnen
Feuer und Eis
Pokemon und Digimon
!!! und ???

Man kann es nicht vergleichen. Genausowenig, wie man sagen kann, es sei das Gleiche, oder einer hätte vom anderen geklaut.
Wer das nicht versteht... tut mir Leid.

Du bist doch der, der WAR mit WoW vergleicht oO.

Was du Hinhalten nennst, nenne ich den Sinn eines MMOs. Es gibt ständig etwas um sich zu verbessern. Sei es das nächste Level, ein neues item oder einfach ein bezwungener Boss.

Und wenn du sagst "Man kann erst bis 20 leveln, das andere wird irgendwann nachgepatcht... " meinst du damit, dass WoW bis lvl 60 unfertig war?
Du stellst "gratis" Contentpatches als etwas Schlechtes dar.
Für alle WAR Spieler kann ich nur hoffen, dass es diese dort auch geben wird und ich bin mir da auch sicher, dass es das geben wird. Glaubst du in 5 Jahren werden noch viele Leute WAR spielen wenn es vom Content her so aussieht wie zum Release? Die WoW wäre heute dann auch um einiges leerer
wink.gif

Du bist doch der, der WAR mit WoW vergleicht oO.

Was du Hinhalten nennst, nenne ich den Sinn eines MMOs. Es gibt ständig etwas um sich zu verbessern. Sei es das nächste Level, ein neues item oder einfach ein bezwungener Boss.

Und wenn du sagst "Man kann erst bis 20 leveln, das andere wird irgendwann nachgepatcht... " meinst du damit, dass WoW bis lvl 60 unfertig war?
Du stellst "gratis" Contentpatches als etwas Schlechtes dar.
Für alle WAR Spieler kann ich nur hoffen, dass es diese dort auch geben wird und ich bin mir da auch sicher, dass es das geben wird. Glaubst du in 5 Jahren werden noch viele Leute WAR spielen wenn es vom Content her so aussieht wie zum Release? Die WoW wäre heute dann auch um einiges leerer
wink.gif
WoW war am Anfang sehr unfertig... aber da hat das keinen gejuckt, weil man keinen guten Vergleich hatte.
AoC ist unfertig. Jeder mault rum.
WAR ist in der Beta unfertig... was ganz neues... Und jeder flamed.
Verstehst du?
WoW hat mir sehr lange Zeit großen Spaß bereitet. Über 3 Jahre. Sowas hat bis jetzt kein anderes Spiel geschafft.
Aber langsam kann ich es einfach nicht mehr sehen und will was Neues.
Ich hab immer nur PvE gespielt in WoW und will jetzt mit WAR endlich mal richtig RvR betreiben.
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung zu beiden Spielen, kann sie äußern, aber man muss nicht jedes Detail stundenlang diskutieren und durchkauen. Erstrecht nicht so Off-Topic.
Und bitte lasst mich jetzt schlafen. ;-)

900.000 Beta-Spieler (mehr Spieler in der Beta als WoW bei Release) gabs noch nichtmal bei WoW, das hat wohl auch seine Gründe. Aber generell wird das lamgsam zu offtopic hier mit WAR.
900.000 beta spieler auf dem papier 890.000 konnten sich keinen account erstellen oder sich einloggen
wenn war über 1 millionen spieler hat nach 2 jahren bin ich beeindruckt nach diesem openbeta disaster und nachdem was man von goa hört war das schon so oder schlimmer bei DaoC

WoW war am Anfang sehr unfertig... aber da hat das keinen gejuckt, weil man keinen guten Vergleich hatte.
AoC ist unfertig. Jeder mault rum.
WAR ist in der Beta unfertig... was ganz neues... Und jeder flamed.
Verstehst du?
WoW hat mir sehr lange Zeit großen Spaß bereitet. Über 3 Jahre. Sowas hat bis jetzt kein anderes Spiel geschafft.
Aber langsam kann ich es einfach nicht mehr sehen und will was Neues.
Ich hab immer nur PvE gespielt in WoW und will jetzt mit WAR endlich mal richtig RvR betreiben.
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung zu beiden Spielen, kann sie äußern, aber man muss nicht jedes Detail stundenlang diskutieren und durchkauen. Erstrecht nicht so Off-Topic.
Und bitte lasst mich jetzt schlafen. ;-)

Natürich war WoW zu beginn verbuggt. Es geht mir darum, dass du das erhöhen des Maxlevels und den daraus resultierenden Itemwipe kritisierst. Ich reg mich ja nicht über Bugs in WAR auf, bin darüber auch nicht informiert. Aber als Außenstehender ist mir das mit der Grafik & Version aufgefallen. Das ist alles. Vllt ändert sich bis zum Release ja doch noch so viel drann wie viele sich erhoffen.

Jetzt darf ich auch schlafen, gn8
smile.gif

Natürich war WoW zu beginn verbuggt. Es geht mir darum, dass du das erhöhen des Maxlevels und den daraus resultierenden Itemwipe kritisierst. Ich reg mich ja nicht über Bugs in WAR auf, bin darüber auch nicht informiert. Aber als Außenstehender ist mir das mit der Grafik & Version aufgefallen. Das ist alles. Vllt ändert sich bis zum Release ja doch noch so viel drann wie viele sich erhoffen.
Es muss nicht sofort zu Release geändert sein, das war bei WoW doch auch nicht anders.
Man kann auch sagen, mit dem Release beginnt der richtige "Test" erst. Oder warum unternimmt Blizz seit 3 Jahren mit jedem Patch Klassenänderungen?
Bei WAR wird es wohl auch nicht anders sein. Und das finde ich gut.
Es ist ein Zeichen, dass sich die Entwickler um ihr Spiel kümmern.
Ich hoffe was das betrifft, wird WAR wie WoW.
Und ich kritisiere das nur, weil ich es damals einfach etwas besser fand. Erst MC raiden und sich richtig vorbereiten, irgendwann kommt ein Patch und man steht vor der nächsten Herausforderung. Ich finde, den Max. Level zu erhöhen wäre garnicht nötig gewesen.
Obwohl... auf der anderen Seite würde das ja nurnoch Raiden bedeuten... vielleicht braucht man dieses Leveln zwischendrin mal um runter zu kommen...
Bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Das war jetzt auch mein letzter Post und ich bin weg.

MfG,
Tao

Whatever, dre Thread hat sich erledigt, oder?

Aktiensplit, das ist die Lösung. Ist also kein Krisensymptom.

Zurück