Kurze Frage wegen Copyrights

Tera-Froce

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Hey Leutz,

bin gerade dabei fürs Gildenforum(WoW) nen Logo zu machen, Hintergrund etc.

Da wollt ich nochmal fragen wie das denn aussieht wegen den Rechten und so.

Darf man jetzt zb. beim Logo nen Screenshot vom Spiel nehmen und halt den Namen raufschreiben, oder irgendwie nen Horde Logo miteinbauen? Ich bin mir da nich soo sicher, hatte nämlich schonmal so nen Fall an der Backe..



schonmal danke, mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ernsthaft: frag nen anwalt.


generell gilt: es ist blizzards werk. dass darfst du nicht verwerten. also keinen gewinn damit machen, in dem du es z.b. auf bilder druckst und verkaufst. bei ner privaten HP scheiden sich die geister. wenn werbung auf der HP zu sehen ist und du nichts dafür bezahlst, könnte das schon ein gewinn sein, den du mit der HP erzielst.

zum logo: ist auch blizzards werk. aber: du kannst es verwenden, wenn bei einem logo die schöpfungshöhe nicht errreicht ist, die das logo schützenswert macht. und hier kommts dann auch auf die meinung eines richters an.

wenn du sicher gehen willst, lass es.
 
Auf fast jeder Gildenseite ist igrendwie ein Screenshot der als Hintergrund genutzt wird bzw das WoW Logo irgendwo
oben eingebunden oder sonstwie. Da wird es kaum ien Problem wegen Copyright geben.

Hier mal paar Beispiele:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3


Wenn du allerdings etwas auf der Webseite verkaufst oder sogar Designs mit WoW anbietest wirds wirklich Probleme bekommen.
 
Benutze doch einfach das Fanseiten-Kit, für soetwas ist es da. :-)
 
okeyyy.... das wusst ich bis jetzt nich das es sowas gibt^^ danke!



hmm.... so cool is das aber nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück