Debuffs wirken auf die gesamte Rüstung des Gegners.
Zudem beeinflussen sie sich unter einander multiplikativ (ganz unten werde ich diese "Zusammenführung" als "x" bezeichnen).
Sprich wenn dein gegner zufällig 10643 Rüstung hat und dazu Feenfeuer und 5 Stacks Rüstung zerreißen drauf sind hat der Mob nur noch:
10643 * (1-0,2)*(1-0,05) = 10643 * 0,76 =
8088,68 Rüstung
Käme noch der Wurf vom Krieger dazu wären es folglich für den kurzen Zeitraum:
10643 * (1-0,2)*(1-0,05) * (1-0,2) = 10643 * 0,608 =
6470,944 Rüstung
Das ist immer so, ganz egal ob du ArP oder irgend etwas anderes, das Rüstung von deiner Seite her ignoriert, hast oder nicht.
Da dazu kommt dann oben drauf noch die ArP-Mechanik.
Der von ArP und anderen Rüstungdurchschlag-"Buffs" (z.B. Kampfhaltung oder Kolben-Spezi) beeinflussbare Teil an Rüstung ist folgener: (das weiß man durch einen Bluepost)
Durch ArP beeinflussbare Rüstung = (Rüstung + C) / 3
Wobei für "Rüstung" die schon durch die Debuffs beeinflusste Rüstung herangezogen werden muss.
Wobei C sich folgendermaßen berechnen lässt:
Unter Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel
Über Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel + 4.5 * 85 * (attackerlevel - 59);
(welche für level 60 gilt, kann ich nicht sagen, aber das spielt hier auch keine Rolle)
Somit ergibt sich für C für einen Level 80 Angreifer: C =
15232.5
Spielt man dann ein wenig rum und vereinfacht alles, kommt man am Ende auf:
Rüstung nach Debuffs und ArP = Rüstung * x * (2 + y) / 3 + C * (1 + y) / 3
Wobei:
- "Rüstung" die normale unberührte Rüstung des Ziels ist (z.B. 10643)
- "C" die darüber genannte Konstante ist
- "x" die multiplikative Zusammenführung aller Rüstungsdebuffs auf dem Mob, ausgedrückt als Dezimalzahl, ist (siehe weiter oben)
- "y" die additive Zusammenfürhung aller Rüstungsdurchschlag-"Buffs" (Tooltipp-% + Kampfhaltung-% etc...) durch einen selber, ausgedrückt als Dezimalzahl, ist.
...Irgendwann werd ich das noch in nen Sticky packen...das is bestimmt schon das 4te oder 5te mal, dass ich das erklär