Kurze Frage.

Borusse92

Quest-Mob
HiHo.

Unzwar gehts um ArP. Ich habe derzeit mit dem Trinket runenstein 120 % Arp. 1. 20 % Zuviel weiß ich auch. Aber sollte ich eher auf 100 Kommen oder eher anstatt arp sockeln stärke sockeln um auf 80% zu kommen wegen rüssi ignore?

Was ist hier klüger? Thx. für antwort. ^^

Soweit ich weiß, hat sich rausgestellt, daß es klüger ist, soviel arp zu haben, daß du mit trinketproc ans maximum kommst, dann in diesen phasen auch wenn möglich cds anwerfen, kochendes blut, anderes trinkt etc.
Alles was mit proc über 100% hinausgeht würd ich na deiner stelle schnellstens in stärke umwandeln ^^

Ja aber rüssi ignor is immer drauf ! sprich 20 % ! also wär es doch klüger mit procc auf 80% zu kommen or? damit man so genau 100 hat? ^^

Alle Rüstungsdebuffs auf dem Boss beeinflussen NICHT das ArP Cap, das ist allgemein IMMER bei 100%!

Einzig und allein Kampfhaltung und Kolbenspezi haben einen additiven Einfluss auf deinen Tooltipp-Rüstungsdurchschlag.

Rüstungsdurchschlag Cap sind normal 1232 ArP-Wertung, das 100% entspricht.
Aufgrund dessen, dass du immer in Kampfhaltung bist und immer 10% zusätzlich hast, sinkt das Cap damit auf 90% über Tooltipp, also 1109 Arp-Wertung.
Hast du zudem noch einen Kolben mit Kolben-Spezi, sind das nochmal 15% oben drauf, also ist das Cap dann bei 75% über Tooltipp, das 924 ArP-Wertung entspricht.

Solltest du Mjolnir oder Grimmiger Tribut abgelegt haben, solltest du bestmöglichst eine Axt oder Stangenwaffe tragen oder entsprechend wenig ArP übers Gear haben.
Wenig ArP auf Gear ist allerdings ab Ulduar fast nicht mehr möglich ohne sich selbst im Schaden zu kastrieren. Deswegen, ab Ulduar, wenn möglich, eine Axt oder Stangenwaffe mit einen dieser Schmuckstücke tragen.
Mjolnir beschert dir 655 ArP mit dem Proc, das heißt du solltst mit Axt in ner Nähe von 454 ArP-Wertung liegen.
Grimmiger Tribut gibt dir 612 ArP, dass bedeuten würde, dass du mit Axt in der Nähe von 497 ArP-Wertung dümpeln solltest.

Soll auch heißen, sobald du über 454 ArP-Werung bist -> Stärke sockeln.
Wenn du wegen Equipment über diesem Softcap bist, ist das auch nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da steht nirgends, daß er waffenkrieger ist, daher würd ich erstmal nicht von kampfhaltung oder irgendeiner spezi ausgehn -_-

und mit 100 meint ich, wenn man dann alles zusammen zählt: rüssi zerreißen, feenfeuer, arp, proc, und ggf. kampfhaltung und kolbenspezi

Der Furor-Fall ist in meinem Post ebenfalls abgedeckt. (Plus- und Minusrechnung sollte jeder beherrschen, weswegen er sich im Falle des Falles seine Antwort selbst erschließen kann/sollte/können sollte.)
Dass ich den MS ausgführt habe dient nur dazu die Mechanik der ArP-"Buffs" zu erläutern.
Die Mechanik ist mit dem Post somit für beide Fälle erklärt und sollte klar sein, wenn nicht kann er sich ja nochmal melden.

Und bitte LESEN!
Alle Rüstungsdebuffs auf dem Boss beeinflussen NICHT das ArP Cap, das ist allgemein IMMER bei 100%!
Feenfeuer, Rüstung zerreißen, Zerschmetternder Wurf und alle anderen DEBUFFS interessieren da NICHT!
Ganz egal welcher und ganz egal wie viele Debuffs auf dem Boss liegen, ArP-Cap ist und bleibt 100%.

also ich möchte ja gern dazulernen, warum interessieren debuffs wie rüstung zerreißen nicht ? das müßtest du mal bitte ein wenig ausführlicher erklären -_-

Debuffs wirken auf die gesamte Rüstung des Gegners.
Zudem beeinflussen sie sich unter einander multiplikativ (ganz unten werde ich diese "Zusammenführung" als "x" bezeichnen).
Sprich wenn dein gegner zufällig 10643 Rüstung hat und dazu Feenfeuer und 5 Stacks Rüstung zerreißen drauf sind hat der Mob nur noch:
10643 * (1-0,2)*(1-0,05) = 10643 * 0,76 = 8088,68 Rüstung
Käme noch der Wurf vom Krieger dazu wären es folglich für den kurzen Zeitraum:
10643 * (1-0,2)*(1-0,05) * (1-0,2) = 10643 * 0,608 = 6470,944 Rüstung

Das ist immer so, ganz egal ob du ArP oder irgend etwas anderes, das Rüstung von deiner Seite her ignoriert, hast oder nicht.

Da dazu kommt dann oben drauf noch die ArP-Mechanik.
Der von ArP und anderen Rüstungdurchschlag-"Buffs" (z.B. Kampfhaltung oder Kolben-Spezi) beeinflussbare Teil an Rüstung ist folgener: (das weiß man durch einen Bluepost)

Durch ArP beeinflussbare Rüstung = (Rüstung + C) / 3
Wobei für "Rüstung" die schon durch die Debuffs beeinflusste Rüstung herangezogen werden muss.

Wobei C sich folgendermaßen berechnen lässt:
Unter Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel
Über Level 60: C = 400 + 85 * attackerlevel + 4.5 * 85 * (attackerlevel - 59);
(welche für level 60 gilt, kann ich nicht sagen, aber das spielt hier auch keine Rolle)

Somit ergibt sich für C für einen Level 80 Angreifer: C = 15232.5

Spielt man dann ein wenig rum und vereinfacht alles, kommt man am Ende auf:

Rüstung nach Debuffs und ArP = Rüstung * x * (2 + y) / 3 + C * (1 + y) / 3
Wobei:
- "Rüstung" die normale unberührte Rüstung des Ziels ist (z.B. 10643)
- "C" die darüber genannte Konstante ist
- "x" die multiplikative Zusammenführung aller Rüstungsdebuffs auf dem Mob, ausgedrückt als Dezimalzahl, ist (siehe weiter oben)
- "y" die additive Zusammenfürhung aller Rüstungsdurchschlag-"Buffs" (Tooltipp-% + Kampfhaltung-% etc...) durch einen selber, ausgedrückt als Dezimalzahl, ist.

...Irgendwann werd ich das noch in nen Sticky packen...das is bestimmt schon das 4te oder 5te mal, dass ich das erklär
tongue.gif

da fand ich quitschies erklärung aber besser
biggrin.gif

ahh ich danke dir vielmals, daß sich rüssi zerreißen, feenfeuer multiplikativ mit meinen eigenen rüstungsignorierenden sachen verhält wußt ich net, aber gut zu wissen
smile.gif

Öh...naja, das tun sie auch nicht^^
Einzig Feenfeuer, Rüstung zerreißen und der Wurf verhalten sich direkt multiplikativ.
ArP kommt dann noch einmal etwas komplizierter mit ins Spiel.

Aber um es einfach zu machen:
ArP wirkt erst, nachdem die Rüstungsdebuffs verrechnet wurden.
Also quasi getrennt von denen.

A propos Wurf... kommt es mir nur so vor oder erzeugt der zerschmetternde Wurf keinen angezeigten Debuff sondern verringert die Rüstung nur spielintern (oder vielleicht garnicht)? Weil Rüstung zerreissen kann man ja in der Debuffleiste beobachten, aber den Wurf konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

Ich bekomm einen Debuff auf dem betreffenden Ziel angezeigt, der 10 Sekunden runtertickt
tongue.gif

ArP wirkt erst, nachdem die Rüstungsdebuffs verrechnet wurden.
Also quasi getrennt von denen
also doch multiplikativ ^^ auf die rüstung die übrig bleibt mein ich ich damit, nicht die effekte als solches.

Quietschie, soll ich jetzt hier nochmal meine ersten zwei Posts in diesem Thread zitieren und ein Zitat deines ersten Posts drunter setzten und darunter dann schreiben : Quietsch, fällt dir was auf?

Na? Fällt dir was auf?

Rüstungsdurchschlag Cap sind normal 1232 ArP-Wertung, das 100% entspricht.
Aufgrund dessen, dass du immer in Kampfhaltung bist und immer 10% zusätzlich hast, sinkt das Cap damit auf 90% über Tooltipp, also 1109 Arp-Wertung.

In Kampfhaltung ignoriert man nicht generell 10% rüssi sondern die Rüstungsdurchschlagswertung wird um 10%erhöt

ins gesammt bedeutet es das man etwas mehr braucht als 1109 Arp

100%=1232Arp
1109*1,1=1219
um auf 100% zu kommen brauch man mit Kampfhaltung = 1120Arp (1120*1,1=1232)

Du bekommst 10% Rüstungsdurchschlag absolut draufgerechnet, nicht relativ. Hast du also 0 ArP an sich hast du in Kampfhaltung dennoch 10% und nicht 0%.

Zurück