"kurzes" Netzteil ?

Apocalyptica

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
24
hallo leute.
also ich habe mir ein kleinen tower als meinen derzeitigen geholt (frau meckerte das tower neben dem schreibtisch steht und nicht in dem fach dafür unterm schreibtisch
tongue.gif
)

nun habe ich alles aus meinem alten tower geholt und eingebaut. siehe da: mein derzeitiges netzteil ragt übers mainboard und blockiert 2 meiner 4 ram-steckplätze <.<

frage:
gibt es speziel kurze netzteile ? in höhe und breite sind atx netzteile, galub ich, genormt. länge nicht. 450 - 500 W

Welches Netzteil hast du denn momentan und welches Gehäuse hast du gekauft?
Interessant wäre auch noch die Hardware, damit man weiss wieviel Leistung die braucht.

Normal sind die meisten Netzteile gleich groß, außer extra starke, die sind länger. Es gibt ganz kleine PicoPSUs, aber mit max. 120W. Ansonsten müsste man sich mal umsehen...

Mach mir mal bitte ein Bild davon. Hab noch nie gesehen, daß ein Netzteil die Rams verdeckt.
smile.gif

hab ihn ja nur geholt damit ich endlich meinen tower unterm schriebtisch verstauen kann^^

hab nen gigabyte p35ds4.

uff, länge vom nt weiss ich nicht, muss ich heute abend mal nachmessen. bin grad auf arbeti^^

mmh...aber bei einen normalen Board sollte dein Ram jetzt rechts oben sein, also genau diagonal gegenüber dem Netzteil.
smile.gif

Nein - schau Dir das Gehaeuse an. Ist so ein HTPC-Teil und da ragt wirklich das Netzteil ueber den RAM. Vom Bild zu urteilen wuerde ich sagen, dass man da entweder ein kleineres Netzteil oder ein mATX-Board braucht.

Bild zu urteilen wuerde ich sagen, dass man da entweder ein kleineres Netzteil oder ein mATX-Board braucht.

na mehr wollt ich hier doch gar nicht wissen ^^
gibt es speziell kleine netzteile ? bzw was ist das kleinste was ihr kennt im bereich 450 - 500 watt ?

spontan fällt mir kein kleines ein, aber du könntest mal bei Alternate die gängigsten anschauen. Die Maße stehen bei jedem dabei.

könntest du mal die verbaute Hardware auflisten, damit man ein passendes finden könnte? Wäre super:)

Auf PCGH war heute nen Artikel ueber neue 300W Netzteile von BeQuiet.
Vll waer das was.

Zurück