Kysreas Geschichte Teil 2

Mandalore

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Kommentare
287
Buffs erhalten
21
Die Geschichte geht weiter.....Endlich angekommen. Der lange Flug über die eisigen Ebenen hat ihr sichtlich zugesetzt.
Ihre Kleidung besteht nur aus einer Hose, dicken Schuhen und einer Robe darüber. Um sich am Boden zu bewegen ist es durchaus ausreichend. Und bei den Gefahren Northrends ist man eh mehr in Bewegung als das man Ruhen kann.
Aber dieser Flug ist einfach nur kalt. In dämonischen Zaubern ist sie durchaus begabt, aber Schutzzauber gegen Kälte sind nicht gerade ihre Meisterschaft.
Aber bald wird sie es geschafft haben.
Auf einmal fällt ein Schatten auf sie und und ihren Begleiter. Über ihr schwebt ein riesiger blauer Drache. Und er greift an!
Er speiht einen Schwall aus Eis auf die beiden. Aber der junge bronzene Drache weicht geschickt aus und stürzt Richtung Boden. Im letzten Moment zieht er hoch und
rast auf den Tempel zu. Alle Müdigkeit und Kälte sind aus Kysrea gewichen. Das Feuer in ihr lodert auf. Sie schleudert dem Drachen einen Fluch entgegen, der ihn für wenige Sekunden blendet. Der Blaue wäre um ein Haar auf den gefrohrenen Boden gekracht. Jetzt fing er sich wieder und fliegt hinter ihr her. Aber der Vorsprung ist schon zu Groß. Die Wachen den Tempels haben den Angriff bemerkt und Starke Drachen erheben sich, um den Angreifer abzuwehren. Dieser dreht ab und verschwindet im Nebel.
Kysrea steigt von ihrem Begleiter. Sie schaut ihm in die Augen und flüstert: "Danke. Wiedermal hast du mich gerettet."
"Du hast mir in den Höhlen der Zeit das Leben gerettet. Das ist das Mindeste."#
'Und das hast du mir schon mehrfach vergolten' dachte Kysrea. 'Und trotzdem bleibst du bei mir. Vielleicht weiß die Herrin des Lebens eine Antwort.'
Nach einem Kurzen Gespräch mit dem Herr der Wache wird sie zu Alexstraza gebracht.
Sie steht ehrfurchtgebietend da, mit ihrem Majordomus und Gefährten Korialstasz im leisen Gespräch.
Als Kysrea vor ihr niederkniet sagt die Königin des Lebens: "Erheb dich, Kysrea. Du wolltest mit mir spreche?"
"Ja, das wollte ich. Erstmal wollte ich die Nachricht überbringen, das Naxxramas gefallen ist."
"Ja, das haben wird schon berichtet bekommen," antwortet Korialstrasz. "Weshalb seit ihr nicht mir den anderen in Dalaran und feiert diesen Sieg."
"Ich habe etwas in Naxxramas gespürt. Etwas seltsames, das mit dem Fall von Saphiron seinen Höhepunkt nahm. Dabei habe ich das Gefunden."Sie hält die Insignie hoch. "Es rollte mir beim Fall des Wyrms vor sie Füße und ich habe es mitgenommen. Niemand weiß davon."
Die Drachenkönigin nimmt die Insignie in die Hand und schaut die Hexenmeisterin erstaunt an.
"Es hat sich euch anvertraut...... Wisst ihr, was das ist?"
"Es sieht wie eine Erkennungmarke des Blauen Schwarms aus....."
"Mehr als das. Es ist ein Magischer Speicher. Was immer er enthält, es muss sehr wichtig sein. Es ist so gut verborgen gewesen, das selbst Arthas und Kel'Thuzad es nicht entdecken konnten. Und doch hat sich euch offenbart......
Ich muss über das nachdenken, was heute geschehen ist."
Sie wendet sich an ihren Gefährten: "Mein Lieber, zeige ihr ein Quartier. Sie muss hier bleiben, bis das Rätsel gelöst ist. Ich muss zu Ysera......" Die Königin verwandelt sich und fliegt nach Süden.
Der Majordomus wendet sich wieder Kysrea zu.
"Meine Königin möchte, das du hier im Tempel bleibst. Der Angriff des Blauen war kein Zufall. Das wissen wir jetzt."
Der Rote führt Kysrea in ein großes, luxeriös ausgestattetes Zimmer im Tempel.
"Hier kannst du übernachten. Morgen wird man dir alles Sagen, was du Wissen willst. Ich selber habe noch etwas zu erledigen."
Korialstrasz dreht sich um und geht davon.
Kysrea ist noch verwirrter als vorher. Die Herrin des Lebens hat sich persönlich auf den Weg gemacht, um das Rätsel einer Blutelfe zu ergründen?
Sie versucht das ganze zu begreifen. Aber die Müdigkeit übermant sie.
Sie fällt in einen Traum, den sie schon seit langer Zeit jede Nacht träumt. Sie fliegt über das Land. Sie fliegt SELBER. Aber diesmal geht der Traum weiter als je zuvor. Vor ihr tauchen 3 große Drachen auf.... Einer davon ist Alexstrasza, die anderen beiden kommen Kysrea bekannt vor, aber ihre Namen fallen ihr nicht ein.
Als sie näher kommt, drehen sie sich um und sprechen sie in der Sprache der Drachen an. Und Kysrea versteht jedes Wort.....

Fortsetzung folgt......
 
Zurück