Ladebildschirm bei Gebietswechsel

Jack_Carter

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
hallo ich habe schon einiges im Internet zu meiner Frage gefunden. Nur leider konnte mich das noch nicht zu 100% befriedigen. :-)

Ich teste zur Zeit WAR an. Und am Anfang sind die Gebiete ja in 4 Bereiche eingeteilt. Wenn man von einem ins andere wechselt erscheint jedes mal ein Ladebildschirm.

Meine Frage bleibt das im High Level Bereich auch so, dass bei jedem Gebietswechsel kurz nachgeladen wird, oder ist das nur zur Einteilung der Low Level Gebiete gedacht.

Grüße Jack

Wenn du von Ork zum Elfen rüberfliegst .. JA
Wenn du von Eataine nach Drachenwacht gehst (also Rassenintern) .. Nein
paladin.gif

Weil es um 2 komplett unterschiedliche Spiele geht.

Und weil ich vermeiden wollte wenn ich es in ein allgemeines Forum poste, dass die hälfte der Antworten von Usern kommen, die das betreffende Spiel selber noch nie gespielt haben.

Und weil es vielleicht noch andere User interressieren könnte die vielleicht auch vorhaben eins der beiden Spiele anzutesten und diesen Thread vielleicht nie gefunden hätten wenn er nicht in dem Forum zu dem betreffenden Spiel gewesen wäre.

Ist das für dich Rechtfertigung genug?

P.S. Aber vielleicht kannst du ja wenn du auf das antwortest auch gleich zur eigentlichen Frage etwas beitragen, dein Post sollte ja nicht ganz unnütz sein.
tongue.gif

und noch danke für die schnellen antwort.
good.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, "rasseintern" gibts keinen Ladeschirm, außer du fliegst oder portest, dann wird immer geladen. Beim einfachen rüber reiten nicht.

sry, nochmal zum Verständnis also die Ladescreens am Anfang sind wirklich nur am Anfang bei den ersten lvls, weil die sind ja trotzdem da, obwohl der Gebietswechsel Rassenintern stattfindet?

Ja die verschiedenen Tiers ( T1 von 1-11, T2 von 12-21, T3 von 22-31 und T4 von 31-40 ) sind immer durch solche Portale getrennt. Hat den Vorteil dass diese auf verschiednen Servern laufen können.

MfG Michael

Er fragt sicherlich auch weil WOW das nicht hat :-)

Also ich Persönlich finde das nicht Schön
ugly.gif
orc.gif

Fragen wir mal so: Was stoert dich denn an denn Ladebildschirmen muss ja ein Grund haben das du diese Frage stellst.

Fragen wir mal so: Was stoert dich denn an denn Ladebildschirmen muss ja ein Grund haben das du diese Frage stellst.

Ich gebe euch damit völlig recht dass die Ladebildschime, die nur nur wenige sekunden andauern eigentlich nicht stören dürften...

aber ich bin leider in der hinsicht was Spiele angeht irgendwie ein bisschen zu sehr penibel, mich stören selbst so kleine Dinge wie zum Beispiel bei Age of Conan dass man duch die anderen Spieler und NPCs nicht durchgehen kann und man sich daruch öfter mal gegenseitig blockt. Ich denke so Dinge stören die wenigsten, aber mich eben schon. Obwohl ich das sehr schade finde und mir wünschen würde dass ich in der hinsicht auch ein bisschen gelassener wäre. Dann wäre es nicht jedesmal, wenn ich mir ein neuess Spiel ansehe eine Mittelgroße Katastrophe für mich...

P.S. Nachdem ihr mir erklärt habt, dass es wirklich nur sehr wenige Ladebildschirme sind habe ich gestern abend noch angefangen es herunterzuladen. Ich hoffe dass es fertig ist, wenn ich heute abend von der Arbeit heimkomme. Ich werde euch dan auf jeden Fall nochmal meinen ersten Eindruck kund tun. Bis dahin nochmal danke an alle.
good.gif

Hui dann sei gewarnt, dass wenn feindliche Spieler in der Nähe sind es auch bei WAR eine Kollisionsabfrage zwischen den Charakteren gibt. Natürlich dann auch unter den eigenen Mitspielern. Allerdings kann dies dann auch dazu benutzt werden, dass eine Reihe aus Schild tragenden Kriegern eine Engstelle z.b. bei Burgen blockieren kann. D.h. es kann Taktisch eingesetzt werden. Deshalb finde ich das auch gerade gut.

Nur im PvE-Bereich wenn keine Feindlichen Spieler in der Nähe sind gibt es diese Kollisionsabfrage nicht, also z.b. Bei Kämpfen gegen NPCs in Instanzen.

Aber am Besten du probierst es selber aus. Niemand kann dir sagen ob es dir gefallen wird.

MfG Michael

Also das mit den Ladescreens könnte ich ja grade noch verstehen...aber das

mich stören selbst so kleine Dinge wie zum Beispiel bei Age of Conan dass man duch die anderen Spieler und NPCs nicht durchgehen kann und man sich daruch öfter mal gegenseitig blockt.
Du ne ordentliche Kollisionsabfrage bemängelst stellt Dich eigentlich bissl ins Abseits.

Du ne ordentliche Kollisionsabfrage bemängelst stellt Dich eigentlich bissl ins Abseits.

Sehe ich genauso ... man kann gerne ge-/übersteigerten Wert auf Spielatmosphäre legen und dann toben, weil die Ladebildschirme dem Spielgefühl schaden ... aber dann im nächsten Atemzug fordern, dass man durch andere Spieler durchlaufen können soll finde ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig.

entschuldige... aber was soll mir das sagen???

vielleicht dass ich immer das gut finden soll, was die meissten gut finden?

Dass ich nicht im abseits stehe?

Aber vielleicht wertest du meine Aussage zur Kollisionsabfrage einfach nur als Angriff gegen AOC, da du ja anscheined ein AOC Spieler bist, was man nur unschwer an deinem Avatar erkennen kann.

Aber da kann ich dich beruhigen, ich bin keiner von denen, die ihre eigene Meinung als fakten hinstellen...

entschuldige... aber was soll mir das sagen???

vielleicht dass ich immer das gut finden soll, was die meissten gut finden?

Dass ich nicht im abseits stehe?

Aber vielleicht wertest du meine Aussage zur Kollisionsabfrage einfach nur als Angriff gegen AOC, da du ja anscheined ein AOC Spieler bist, was man nur unschwer an deinem Avatar erkennen kann.

Aber da kann ich dich beruhigen, ich bin keiner von denen, die ihre eigene Meinung als fakten hinstellen...
Jaja nu reg Dich wieder ab...wir haben schon verstanden Du bist gar nicht Mainstream..ausser dass Du halt WoW spielst
rolleyes.gif

Ich wollte genau das damit sagen, was der Kollege nach mir auf meinen Beitrag geantwortet hat. Zum Einen pochst Du auf Spielfeeling und Störung der Athmo durch Ladescreens und im nächsten Augenblick regst Du Dich auf, dass man nicht durch Leute rennen kann...STRANGE!!!!

Leute ihr bauscht mal wieder jede Aussage künstlich auf. Zu viele Ladescreens (wie in Morrowind) würden mich auch stören. Eine unkluge Kollision in einem MMO (also NPCs, verbündete Spieler die wichtige Orte blocken, etc) fände ich auch nicht toll. Das hat nix mit Realitätsfeeling, sondern was mit Spielerbedürfnis zu tun. Die Kollision in WAR wird nur bei Feinden in der Nähe aktiviert. Und dass auch nur für Spieler. Das soll taktische Möglichkeiten, wie Tankwalls usw ermögliche, die auch gerne genutzt werden. Im PvE Betrieb oder wenn keine Feinde in der Nähe sind im RvR ist die Kollision deaktiviert.

Leider gibt es da Zeitlich teilweise bissel Probleme ;p da man sich selbst oft behindern und der Feind durchläuft. Zwar nicht immer, passiert aber schon teilweise.

Das mit den Ladebildschirmen wirkt seltsam und kann sehr stören. Gerade wenn man in ein Szenario geht. Da ist es schon recht seltsam, dass er erst viel Läd, dann geht es los und dann läd er nochmal viel. So als hätte man etwas Komplett neues Großes in den Speicher geladen. Kann die Zeiten oft in die Länge ziehen.

Gerade bei Gebietswechseln kann es schon sehr störend sein oder wenn man im Tier fliegen will. Erst die Fluganimation und dann der Ladebildschirm. Bei einer festen Animation, kann man doch schon im Hintergrund laden. Damit würde es deutlich schneller gehen.

Aber daran muss man sich in WAR wohl gewöhnen. Leider sind die Trennung oft sehr unpassend, was bissel seltsamer ist. Also wenn man die "Portale" Als Entfernungsüberbrückung hätte, würde es einfach vom GEfühl her passen. Man wechselt halt von Reikland, in das Trollland. Dat sind paar Meilen, dass will man net wirklich live sehen ^^.
Auch der Wechsel von Ultuhan, in die alte Welt ist jetzt kein Katzensprung. Aber leider passen diese Portale, nicht wirklich in die Entfernungen dieser Welt. Daher heißt es einfach akzeptieren oder auf die Liste für Gründe gegen das Spiel schreiben.

Am Ende ist es jedem seins, ob er ein Spiel beenden will oder nicht. Aber es ist ein Forum und da kann man seine Meinung auch gernmal sagen, ohne dass gleich jeder wieder Anfängt WOW zu ziehen und zu schimpfen. Nicht alles ist bei WOW schlecht. Als wäre WOW das IHH und WAR das OHHH ... nein. WAR muss noch viel machen, um wirklich Konkurenzfähig zu sein. Da kann sowas wie ein Ladebildschirm, Clippingbugs, Auslogzeigen etc. Schon recht nervig sein und einem dem Rest geben.

Zurück