Länder- und Sprachkürzel - Die Zusammenfassung

Niranda

Welt-Boss
Registriert
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Huhu,
ich hab jetzt schon länger im Netz nach den Länder- und Sprachkürzeln gesucht, in der Hoffnung, eine Tabelle zu finden.
Allerdings war das erfolgslos.
sad.gif


Drum lasst uns mal eine Tabelle zusammentragen
smile.gif


In folgender Tabelle kann jeder gerne etwas erweitern! =)
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AgHjDVl_xGkMdGNyN1RvUHhSZXpZMGlUdms5QUVHQWc&hl=en

Nira =P
 
In diesem Sinne bitte ich auch um ein paar Übersetzungen =)

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AgHjDVl_xGkMdEtwTDVoRlIzdlB1akhDc2w0Q1c0N0E&hl=en
 
Niranda Schweiz hat fehler O.o man redet nicht nur deutsch in der Schweiz sonder auch Französisch italienisch und Rätoromanisch!
 
hm,

der erste spreadsheet ist ein wenig verwirrend... schwitzerdütsch wäre "gsw" laut ISO 639-2. würde vorschlagen man hält sich an diese liste/norm. Österreichisches Deutsch ist im Prinzip nur ein Dialekt so wie das Schwäbische. sollte man darauf rücksicht nehmen? Wenn ja, dann muss man aber unterscheiden: Alpenbayrisch und Donaubayrisch. Das Spielchen kann man noch weiter treiben. Hier in Tirol könnte ich schon 10 verschiedene Dialekte aufzählen ^^ Und ja sie unterscheiden sich sehr voneinander. Das gilt warscheinlich für alle Bundesländer in Österreich.

Die Frage ist halt, wie weit man das Spiel treiben will ^^
 
Ich würds aber so einstellen das nicht jeder jeden Scheiß ändern kann... aber es war lustig zu zusehen was gerade passierte...^^
 
Ja mein kollege und ich haben da grad rumgespielt ^^ du warst dann wohl der dritte beobachter
biggrin.gif

Wollten einfach nur die funktionalitäten begutachten. ^^

Ich habe nur deutsch hinzugefügt.
die anderen sprachen kamen von alleine.

@Ennia: wo ist diese besagte liste? o.o
 
zum Beispiel: http://www.loc.gov/standards/iso639-2/php/code_list.php [erste spalte]
 
ok, heut ist nicht mein Tag ^^ -.-
Sind vorhin mittag essen gegangen und keiner der mitkam hatte nen schlüssel für die firma mit, habens alle vergessen xD -.-
 
Es gibt ein *Update* meiner Sprachtabelle...
Bitte um Russisch, Spanisch und was sonst noch offen ist nachfüllen!
smile.gif


Danke =)

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AgHjDVl_xGkMdEtwTDVoRlIzdlB1akhDc2w0Q1c0N0E&hl=en
 
Hast du das Englische 'gefixd'? 2 und 3 waren nämlich ziemlich falsch...
 
Nein, ich hab 1 gefixed (Charaktername)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich könnte ich das schweizerdeutsch vervollständingen, bin mir aber mir der Schreibweise nicht ganz sicher...
 
Zurück