Längere Ladezeiten

Katriona

NPC
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen =),

seit längerem habe ich ernome Ladezeiten beim Gebietswechsel. Heute allerdings platzte mir der Kragen, als ich feststellte,
dass ich nunmehr schon länger als 1,5 Minuten lade.
Darum habe ich versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Ausganssituation:

- Ich habe eine gute Internetverbindung mit einem guten High-end-Computer.
(Nähere Details lasse ich an dieser Stelle aus, da sich diese relativisieren, wenn ihr weiterliest)
- Ich habe diverse Schritte die mir vom Kundendienst vorgeschlagen wurden mehrmals gemacht

Problembeschreibung:

- Beim Laden diverser Gebiete mit dem Maincharakter (stufe 40) "friert" das Ladesymbol rechts unten ein
sad.gif


Lösungsansatz:
Nachdem ich vergebens auf Hilfe hoffte, habe ich heute mal einen "kleinen" Test gemacht. (ich erspare euch die Details)

- Ich habe Warhammer auf verschiedenen Systemem getestet, wo ich mit meinem Main-Charakter eingeloggt bin; Ergebnis = Keine Änderung der oben genannten Ladezeit
- Ich loggte mich bei dem Computer eines Freundes in Warhammer mit meinem Main ein (andere Internetverbindung+ Betriebssystem); Ergebnis = Keine Änderung der oben genannten Ladezeit
- Ich erstellte mit zum Test einen twink auf Stufe 1; Ergebnis = Ladezeit von Insel des Unheils etwas weniger als 10 Sekunden
- Ich fliege mit dem Main in das gleiche Gebiet; Ergebnis = Ladezeit von 40+ Sekunden

Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass mein Charakter in irgendeiner Form korrupt ist. Da sich allerdings dieser offensichtliche Fehler schlecht finden lässt, kann ich nur raten, was genau es sein könnte.

Meine Vermutungen:
- der Charakter hat vermutlich fehlerhafte Einträge im Wälzer (hat so ziemlich alle PvE Einträge, die es in Tier 1+2 gibt)?
- möglicherweise hat der Server mehrere Datenbanken? und mein Charakter ist auf eine der Älteren??

Habt ihr eventuell auch ähnliche Ladezeiten? Oder sogar schon eine Idee bzw Lösung für mein Problem? Bin Dankbar für jede Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich sehr dubios an!

schreib mal n ticket und schildere dennen dein problem!
 
was hast du für ein System?

Mh aber 1.5 min Loadezeiten kann mMn fast nur durch den Ram kommen, hast du vllr nur 2 Gb ? wobei das auch Quatsch ist -.-

mh War neuinstallieren? Patch neuraufmachen?

ansonsten hoffen das der Support ne Lösung hat
 
dann sei mal froh, das du "nur" diese längeren ladezeiten hast!
ich habe seit einiger zeit sehr lange ladezeiten beim einloggen und nach jedem zonenwechsel/fliegen. nachdem der bildschirm dann endlich mit der landschaft gefüllt wurde, dauert es jedesmal noch ne gefühlte minute, bis überhaupt leben erscheint! sprich, es fehlen sämtliche npc´s und gegner.....auch nen sehr "netter" effekt - kann ich jedesmal nen kaffee holen gehen/aufs klo gehen derweil die npc´s aufgebaut werden:(
ebenfalls sind die microruckler beim zonenwechsel mittlerweile zu ausgewachsenen standbild/ruckelbild-orgien mutiert - sehr störend beim kampf gegen die andere seite, genau am grenzverlauf zur nächsten zone.
wacko.gif
 
Man beachte- ich habe dieses Problem mit einem neuen Charakter nicht, es ist also ein systemunabhängiges Problem...
 
dass ich nunmehr schon länger als 1,5 Minuten lade.

Ähnlich geht es mir auch. Ist dann auch immer die Zeit für nen neuen Kaffee etc.

Der Kragen platzt mir zum Glük nicht dabei, aber wenn jemand eine Lösung parat hat, würde ich mich auch freuen. Alleine weil sonst der Kaffee immer so schnell zur Neige geht
crying.gif
 
die vermutung, dass es mit dem wälzer zu tun hat ist denke ich garnicht so abwägig...

das sind bei einem ausgiebig gespielten 40er main schon einiges, was da an informationen und datenmaterial verarbeitet werden muss, im vergleich zu einem lowlvl-char der grade mal 100 einträge oder so hat
 
Das kenne ich auch. Die bereitgestellten Server bzw. die Spielperformance ist hinsichtlich der Ladezeiten extrem schlecht. Da wird auch anscheinend nix gemacht. Die langen Ladezeiten im Allgemeinen nerven gewaltig.

Wenn man WoW als Vergleich herbeizieht, dann hat Blizzads Liebling eine einwandfreiere Performance in Bezug auf Ladebildschirme aufzuweisen. Da kann sich Mythic eine Scheibe von abschneiden.

Meine Ladezeiten:


WAR hochfahren + Erscheinen der Spielfigur ingame: 3-4 Minuten

WoW hochfahren + Erscheinen der Spielfigur ingame: ca. 60-80 Sekunden

WAR-Szenarioladebildschirm: 2-3 Minuten

WoW-Bg-Ladebildschirm: ca. 20-30 Sekunden

Ausloggen WAR: ca. 60 Sekunden

Ausloggen WoW: ca. 10 Sekunden


Da scheint wohl ein Unternehmen an der falschen Stelle zu sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu ihr.

hab das selbe problem - lädt ne ewigkeit. ca 1-3 min ...
am schnellsten ist es wenn ich per gildenrolle nach altdorf porte und dann in die jeweilige zone. :-)

vielleicht kommt ja mal wer auf ne lösung? ^^
 
Sieht bei mir auch ner anders aus mit den Ladezeiten, wobei ich bei WoW noch ein UI von ca. 100 MB mit hochfahre.... *g*

schon eine komische sache, vor allem auch die Performance von WAR, da ich GTA IV und so weiter komplett ruckelfrei spiele
smile.gif


greetz
 
Ich glaube wir als Spieler müssen da mehr Druck ausüben, damit man auf dieses Problem aufmerksam wird. Schreibt bitte Tickets ohne Ende - Auch wenn ihr wie ich immer wieder die Antwort erhalten werdet, dass man für euch nichts tun könne. Schließlich kann es nur an ihren Servern bzw der Datenbanken liegen.

"Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Wir haben Ihren Vorfall untersucht und konnten keine Ladezeiten Verzögerungen feststellen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir als Spieler müssen da mehr Druck ausüben, damit man auf dieses Problem aufmerksam wird. Schreibt bitte Tickets ohne Ende - Auch wenn ihr wie ich immer wieder die Antwort erhalten werdet, dass man für euch nichts tun könne. Schließlich kann es nur an ihren Servern bzw der Datenbanken liegen.

"Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Wir haben Ihren Vorfall untersucht und konnten keine Ladezeiten Verzögerungen feststellen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen..."

Ich hab mindestens schon 5 Tickets geschrieben, Schuld wird dem ISP Betreiber zugewiesen.

Schön wäre es wenn Du mal deine System Daten angibts - hier ist es
Vista Basic 32
4 GB Ram
5200x2 Core
9600 gt Graka
Festplatte Average 80 MB sec/SATAII
Internet DSL 768kb download
DirectX 9,25 - 10xxx

Problem: Beim Laden enstehen Wartezeiten über eine Minute - Festplatte steht, nichts tut sich, ISP muss ok sein,
wenn ich in Massenschlachten mit 160 Leuten flüssig reinlaufen kann, sollten 20 Spieler nach dem Laden von Sz, Zonen die nur mit 5-20 Leuten besetzt sind kein Problem sein.
 
Wie groß ist deine data.myp im WAR Verzeichnis? Wenn die riesig ist (mehrere GB), nenn sie anders und lass sie mit dem patcher neu runterladen. Hab keine Ahnung ob das irgendwas mit deinem Problem zu tun hat aber bei mir hat das anno dazumal viel gebracht.

Außerdem mach mal einen Test ohne irgendwelche Addons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mindestens schon 5 Tickets geschrieben, Schuld wird dem ISP Betreiber zugewiesen.

Schön wäre es wenn Du mal deine System Daten angibts - hier ist es
Vista Basic 32
4 GB Ram
5200x2 Core
9600 gt Graka
Festplatte Average 80 MB sec/SATAII
Internet DSL 768kb download
DirectX 9,25 - 10xxx

Problem: Beim Laden enstehen Wartezeiten über eine Minute - Festplatte steht, nichts tut sich, ISP muss ok sein,
wenn ich in Massenschlachten mit 160 Leuten flüssig reinlaufen kann, sollten 20 Spieler nach dem Laden von Sz, Zonen die nur mit 5-20 Leuten besetzt sind kein Problem sein.

Sysytemdaten :
Windows Xp 64
8 GB - Physikalischer Speicher +8 GB virtueller Speicher
Quadcore 4x 2,4 Ghz
8800 GTS (640 MB Arbeitsspeicher)
Festplatte 300 GB IDE
Internet DSL 6000+
Aktuellste Direct X 9

Aber wie gesagt- ich hatte früher die extremen Ladezeiten nicht. Sie traten erst nach dem vor-vor-vorletzten Patch auf.
Ich habe zwei verschiedene Chars zum gleichen Gebiet geladen - der 40'er ladetete rund 40+ Sekunden mehr.
Habe sogar Freunde meine Accountdaten gegeben, sie konnten mir das gleiche auch bestätigen. Damit ist eine Systemabhängigkeit völlig _AUSGESCHLOSSEN_.

Edit: ich würde allen, die ebenso lange Ladezeiten haben mal empfehlen das gleiche zu versuchen- Macht euch einen neuen Charakter und lasst den das Startgebiet mehrmalig laden. Danach ladet ihr mit eurem Main-Charakter das gleiche Gebiet - das Ergebnis wird ernüchternd sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dieses Problem auf vielen, unterschiedlichen Maschinen besteht würde ich Hardwareprobleme ausschließen.

Überlegen wir mal was alles Serverseitig gespeichert wird. Die Einstellungen vom UI nicht, soweit ich weiß. Auf jeden fall muss ich das auf meinem Laptop und Desktop einzeln konfigurieren.
--------------------------------------------
Die Aktionsleisten wenn ich mich nicht irre werden Serverseitig gespeichert. Könnte jemand mit diesem Problem einmal versuchen wie es mit leeren Leisten aussieht? Es könnte ein Fehler in einer Grafik einer Fähigkeit oder Ähnliches sein. Wenn möglich auch gleich die Moralfähigkeiten und Taktiken rausnehmen. Gibt es eine Änderung?
--------------------------------------------
Ausrüstung vielleicht. Es könnten Ausrüstungsgegenstände existieren, für die obigen auch gilt. Vielleicht einmal komplett allen Kram in die Bank tun und noch einmal die Ladezeit messen?
--------------------------------------------


Was anderes fällt mir momentan nicht ein. Aber da könnte der Fehler ja begraben liegen.
 
Also ich habe ja WAR neu installiert. Seitdem läuft es wieder genauso wie vor dem Patch. Erstaunlicherweise sogar viel flüssiger (ich kann nun mit allen Effekten spielen
biggrin.gif
).

Probier das mal aus...ist zwar natürlich wieder nur eine Spielerlösung, aber es hilft.
 
vielleicht kanns auch daran liegen, dass t1-t3 nur 2 aneinanderhängende Gebiete hat und T4 im Schnitt 5?

Festung - Zerstörungsgebiet - Mittelgebiet - Ordnungsgebiet - Festung
 
Zurück