Läuft War auf dem System?

Rungor

Dungeon-Boss
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
Ja, ganz einfach die Frage, läuft WAR oder läuft es nicht?

Betriebssytem: Windows XP 32 Bit
Prozessor: Single Core 3,6 GHz
Grafikkarte: Geforce 6200
RAM: 3GB

laufen ja...aber ich glaub spätestens im Open RvR hast dann keine chance mehr und nen standbild.

natürlich läuft WAR auf dem System, das einzige was haben wirst, sind Ruckler bzw. lacks inner festung und wen mehr als 300 in einen gebiet sind
rolleyes.gif

Dann alles runterstellen und es ist gerade so spielbar ^^

also Szenarien werden normal laufen?

dann danke für die hilfe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich der Frage gerne anschließen.

Mein System:
CPU: AMD Athlon X2 6000+ (3,1 GHZ Dualcore)
Mainboard: MSI K9N Neo-F V3
Grafik: Geeforce XFX GF9600GT XXX
RAM: Corsair DIMM 4GB DDR2-800 DHX Kit
Festplatten: 2x Western Digital 160GB (im raid)

Wie siehts bei diesem System aus? Wäre es möglich damit ruckelfrei auch 300er ORVR Schlachten zu bestreiten?

Danke
smile.gif

dann danke für die hilfe
smile.gif
Also ich hab z.Z. ein 3000 AMD 64Bit drin (2Gh) 2G Ram und eine Ati 3850 auf ein Win 32 bit System laufen.
Ich habe teilweise mit derben rucklern zu kämpfen ;((es is alles auf min. eingestellt)
Deswegen werd ich mir diesem Monat auch noch ein Dualcore etc. holen.
Gruß

Also mein altes System erfüllte zu großen Teilen die auf der Verpackung angegebenen Mindestvoraussetzungen:

Athlon XP 2600
ATI Radeon 9500@9700
1,5 GB RAM
Win XP SP3

Im Spiel beließ ich es auf der 1280er Auflösung, weil das Spiel ansonsten sch..lecht aussah, hatte aber alle Effekte runtergeschraubt & es lief - außer im ORvR. Nicht überall flüssig, aber es lief. Die Ladezeiten waren aber immens, so daß Szenarien teils schon ein paar Minuten liefen - je nu
wink.gif

Nach dem großen Patch wurden ja die Grafikeinstellungen zurückgesetzt - und siehe da- da war ja noch was! Sprich: Auch mit aktivierten Effekten lief es nun - wieder ausgenommen das ORvR. Die Ladezeiten hatten sich auch spürbar verkürzt.

Mit dem neuen PC ists nun locker... Q9450 | HD4850 | 4GB RAM | Vista 64bit

hmmm ...anscheinend läuft mein system mit 3,6 GhZ doch nicht, da ich den vcore nicht erhöhen kann.... hab daher wieder auf 3,0 runterschrauben müssen.... wird WAR trozdem auf szenarien laufen? oder kann ich es mit nem single core mit 3,0 GhZ vergessen?

SZ kannste auf jeden fall damit spielen aber mit nem singlecore isses halt bissl scheiße da hat man mit lags zu kämpfen

aja und der meinte denke ich mal das die graka zu schlecht is (kann ich leider nix zu sagen da ich kp davon hab ^^)

Ich würde mir an deiner Stelle eher sorgen um die Grafikkarte machen, die ist nämlich wirklich schlecht bzw. sehr bescheiden.
Aufrüsten lohnt sich bei deinem System aber auch kaum noch. Da solltest dir überlegen ein wenig Geld zu sparen und ein günstiges Gamersystem zu kaufen
für ~400 € bekommste schon was ganz akzeptables womit du Warhammer gut spielen kannst.

Auf meinen Notebook (C2D 2Ghz, 2GB RAM, x1700) läuft WAR gerade noch so erträglich. Laufen wirds bei dir sicher auch irgenwdie, blos ob das noch Spaß macht beim spielen bezweifel ich eher.

Gruß
Arandis

also dann noch mal... ich habe vor mir einen Laptop mit

4 GB DDR2-800-SDRAM
NVIDIA GeForce 9300M GS Grafikkarte mit ca. 1510 MB verfügbarem und 256 MB VRAM
Intel Core 2 Duo Prozessor T6400
320 GB ATA-Festplatte mit 5400 U/min

zu kaufen, meine Frage nun... ist War damit spielbar?

bin für alle Antworten dankbar!^^

...
für ~400 € bekommste schon was ganz akzeptables womit du Warhammer gut spielen kannst.
....

hmm dann werd ich dem kleinen bruder eines freundes wohl sagen müssen das es nicht reichen wird.....schade....nagut dann danke für die hilfe
sad.gif

(400€ werden ihm wahrscheinlich zu viel sein)

dann danke für die hilfe
smile.gif

Ich hab einen PC hier im Büro auf dem WAR installiert ist, der hat auch so eine Grafikkarte und ähnliche Hardware.

Das Spiel läuft und in Szenarien auch, macht aber nicht wirklich Spass.

Würde mir auf Ebay günstig ne Grafikkarte für 30 Euro oder so kaufen dann wird es deutlich besser gehen.

Ich nutz den thread hier gleich auch ma um meine Frage zu stellen... Wollt auch bald anfangen mit WAR solangs mein PC aushält...

1,6Ghz dual-core
1GB RAM (könnt auch wenns nötig is auf 2 erweitern...)
512mb Graka (weiß nich mehr genau welche,hält aber ganz gut durch)
hab XP drauf... (vista is laaahm auf meinem system...)
alle neuen treiber...
16k DSL....

denk ma das sollte reichen^^ wäre nett wenn mir jemand antworten würde
rolleyes.gif

1,6Ghz dual-core
1GB RAM (könnt auch wenns nötig is auf 2 erweitern...)
512mb Graka (weiß nich mehr genau welche,hält aber ganz gut durch)
hab XP drauf... (vista is laaahm auf meinem system...)
alle neuen treiber...
16k DSL....

hmmm.
ich weiß net ob die graka reicht^^
haste vll ne verpackung oder sowas.
512 sind fuer WAR bei nicht so hohen aufloesungen genug. Allerdings gibts auch schlechte Grakas mit 512 Vram^^
die CPU scheint ein bissel schwach. wenns dann net laeuft vll auf 2 ghz uebertakten.

EDIT: hab die 1gb ram uebersehn: da brauchste mindestens 2 ( XP), bei vista 3^^

@TE
Ich hatte mit meinem alten System (AMD Athlon 3500+, 2GB ddr1 Arbeitsspeicher und einer Ati Radeon x1550 512 mb) massivste Probleme beim Spielen. Teilweise sah ich keine NPC´s, keine Spieler, konnte den Chat nicht lesen und wurde nach kurzer Zeit aus dem Spiel geworfen.

Ich würde an deiner Stelle mal den Prozessor sowie die Grafikkarte aufrüsten. Ausserdem solltest du, (falls es noch nicht erwähnt wurde) wenn du dir eine neue Grafikkarte mit 512 MB Arbeitsspeicher holen sollest, auf 64 Bit umsteigen da sonst der dedizierte Speicher zu gross wird um vollständig erkannt zu werden. Das heisst das nicht die volle Ram anzahl erkannt wird.

@TE
Ich hatte mit meinem alten System (AMD Athlon 3500+, 2GB ddr1 Arbeitsspeicher und einer Ati Radeon x1550 512 mb) massivste Probleme beim Spielen. Teilweise sah ich keine NPC´s, keine Spieler, konnte den Chat nicht lesen und wurde nach kurzer Zeit aus dem Spiel geworfen.

Ich würde an deiner Stelle mal den Prozessor sowie die Grafikkarte aufrüsten. Ausserdem solltest du, (falls es noch nicht erwähnt wurde) wenn du dir eine neue Grafikkarte mit 512 MB Arbeitsspeicher holen sollest, auf 64 Bit umsteigen da sonst der dedizierte Speicher zu gross wird um vollständig erkannt zu werden. Das heisst das nicht die volle Ram anzahl erkannt wird.

der volle ram wird bei windows 32 bit eh nicht genutzt ( bei 4 gb).
das bewegt sich immer um den dreh von 3,25, was voellig ausreicht.
um aber manche spiele spielen zu koennen , ist ein 32 bit system wesentlich besser.
ausserdem hat es die bessere treiber unterstuetzung.
die graka kann auch 2gb vram haben- die formel is NICHT! gleich: 4GB-VRam-bissel kleinkram.

Zurück