Lag seit Patch

Melonix

Quest-Mob
Kommentare
10
Kleine frage leute patch alles fertig instal....aber es lagt ohne ende bei mir ist egal wo ich bin......

Vllt. liegt es am Internet. Hast du sonst irgendwelche Probleme, z.B. beim Aufrufen einer Website? Wenn ja teste mal dein Internet mit: DSl-Speedtest.

Sollte dort das Problem sein: Router neustarten.

Ansonsten liegt es einfach am Patch. Viele wollen gucken und ausprobieren. Ist meistens so am Patch-Tag.

Vllt. liegt es am Internet. Hast du sonst irgendwelche Probleme, z.B. beim Aufrufen einer Website? Wenn ja teste mal dein Internet mit: DSl-Speedtest.

Sollte dort das Problem sein: Router neustarten.

Ansonsten liegt es einfach am Patch. Viele wollen gucken und ausprobieren. Ist meistens so am Patch-Tag.

inet ist alles fit denke du hast recht das es am patch liegen kan hoffe ich thx.....

Ruckelt es auch wenn du alle Addon ausstellst, bzw. die Grafikeinstellungen von WoW mal checkst?

1. Cache Ordner löschen
2. Wow starten
3. Warten bis Festplatte Ruhe gibt

Technischer Hintergrund: Die WoW Daten sind gepackt. Entpackte Geschichten landen im Cache Ordner. Liegen da nun alte Sachen drin, werden diese erst gesucht und dann doch aus den "echten" Daten entpackt. Wenn du dich nun zeitgleich fröhlich durch die Gegend bewegst, "stauen" sich die zu entpackenden Sachen und es laggt. Siehste besonders gut in überarbeiteten Gebieten (Schlingendorntal).

Besserung bringt hier eine schnellere Platte. Am besten eine SSD (wenn man es sich leisten will). Gar nicht mal so sehr wegen dem höheren Lesetempo, sondern primär wegen der deutlich höheren Anzahl von möglichen Schreib/Lesevorgängen pro Sekunde. Die sind bei einer SSD im Vergleich zu einer HDD eben nicht mechanisch von der Geschwindigkeit der Plattenköpfe abhängig.

Neben der Geschichte auf deiner Seite (wie oben beschrieben entpacken und caching) kommt noch hinzu, dass nach einem Serverneustart die Zwischenspeicher der Datenbank hinter WoW noch nicht gefüllt sind und damit Anfragen die an die Datenbank gehen länger brauchen. Daran kannst du aber nichts ändern, das Problem löst sich von selbst

BTW: Der Thread wäre im Technik Forum / Allgemeinen wohl besser aufgehoben

nur um sicher zu gehen, laggt oder ruckelt es?

lag: hoher ping/verzögerung/andere laufen auf der stelle

ruckeln: wenig fps, standbilder

mach ma deine addons aus!
hab jetz schon oft gehört das tidyplates momentan noch rumspinnt

Thread verschoben

Unter den neuen Optionen gibt es die Möglichkeit NETZWERKEINSTELLUNGEN zu "verbessern" dies kann bei einigen Nutzern zu verzögerungen führen, wenn du diese Option ausschaltest sollte alles wieder flüssig laufen, da es dort noch zu einigen Schwierigkeiten kommt zur Zeit.

Es ist eine neue Option hinzugekommen, die Netzwerkoptimierung.

Wurde auch extra geschrieben das es sollte es zu Problemen kommen daran liegen kann. Einfach mal die Option rausnehmen und schauen (klar steht in den Patchnotes nur was über Verbindungsabbrüche, aber wenn es vor dem Patch nich war würde ich mal schauen).

Auch muss an einem Patchday nich immer gleich um 11 Uhr alles laufen weshalb das auch ein Grund sein könnte.
Viele Leute die runterladen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte natürlich daran liegen das jetzt gerade die Server richtig ausgequetscht werden und dadurch erhöhter Traffic entsteht, aber das ist natürlich nur ne Vermutung und hat absolut nix mit Logik zu tun.

Geh mal unter Optionen -> Netzwerk und mach dort mal das Häkchen raus vllt klappt es dann

Also bei mir hängt sich das Spiel auch auf..
Auch mit Deaktivierung der Netzwerkoptimierung und ohne Addons.

Wieder echt super..

also ich hatte grad das selbe problem, sobald ich gecastet hab - fps down, im schlingendornental und in den 2 neuen inis, - aufgehängt, hab jetzt recount deaktiviert und jetzt funktsionierts

Lua-Fehlermeldungen aktivieren und ADD-ONs updaten.

Zurück