Lags mit dem Laptop

chrispeaces

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
19
Guten morgen,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Laptop gekauft und Spiele Onlinespiele per W-Lan.
Doch es lagt regelmäßig bei allen Games.
Vorher hatte ich einen normalen PC und habe auch über W-Lan gespielt, jedoch per USB-Stick.
Jetzt nutze ich das interne W-Lan des Laptops.
Das Netzwerk mit dem ich spiele wurde nicht geändert!

Habt ihr Ideen, wie ich diese Lags verhindern kann?

Ich brauche Hilfe!!!! Wirklich!! Bitte um antwort

Nimm mal dein LAN KAbel in die Hand und versuchs damit, wenn es ncihtmehr Laggt weist du woran es liegt.

Zur evtl. fehlerbehebung des internen WLAN, versuch mal einen höheren Kanal. Meist ist Ch.6 der standartkanal. also mal Kanal 10,11 o. 12 nutzen. Aber dran denken, erst auf dem Router, dann auf dem WLAN deines Lappis den Channel wechseln.

gruss

edit:
alter mann ist doch kein Dzug
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für den Tipp, ich werd es mal probieren, ja mit nem Kabel is das kein Problem, geht alles.
Denkst du es könnte was nützen ein USB W-Lan Stick anstatt des internen W-Lans des Laptops zu verwenden?

probiers einfach mal aus!

naja, zum thema wlan und zocken, kann ich nur sagen:

lass es!

Warum?
Eine WLAN-Verbindung ist keine statische Verbindung. Clients müssen immer wieder Anfragen an den Router schicken, ob sie senden dürfen -> Latenzzeiten sind erheblich höher als im LAN (also mit Kabel) daraus resultieren Lags, oder eben Ruckler.

Wenn du keine andere Möglichkeit siehst/willst, dann achte darauf, dass du dein WLAN im 802.11b oder 802.11g-Modus betreibst und, dass dein Netz im infrastructure Mode läuft und nicht im Ad-hoc.

Und es kommt auch immer auf die Qualität der WLAN Hardware, ausrichtung der Antenne, wahl der Kanäle ect. an.

Kleines beispiel:

Ich Hab WLAN auf meinem MainBoard verbaut (ASUS M2n32 SLI delüxe), meine Freundin sitzt neben mit hat ein Laptop von HP. Wlan Chipsatz ist bei beiden Realtek. Sie Antenne im Monitorrahmen verbaut, beim mir kleine Antenne auf dem Tisch. Entfernung zum Router exakt gleich, wir sitzen ja nebeneinander der Router 4m hinter uns im selben Raum. Meine verbindung schankt zwishen 11-36Mbit, ihre ist Konstant bei 54Mbit. Kanal 10, da ich noch 6 weitere WLANs in der Umgebung habe (Stadtkind) und die meisten mit Chan. 6 funken. Daher ich wieder mit LAN bei konstanten 100Mbit
smile.gif

gruss
poTTo

Ich würd ja auch per Kabel zocken, das ist gar nicht das Problem, es geht nur nicht aufgrund der Entfernung, das wären 2 Stockwerke.
Mich schlaucht es halt, das ich unter den selben bedingungen mit meinem alten Rechner nie Probleme hatte, aber mit meinen Laptop Lags.
Ich habe das mit einem alten W-Lan Stick mal probiert und es ging auch ganz gut, allerings war es auch nicht perfekt, ich werd es nun mal mit meinem alten Stick probieren sobald ich ihn finde

Zurück