Lags seit 2,3 Tagen

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich hoffe mal, das passt hier rein. Falls nicht, steinigt mich bitte trotzdem nicht.

Ich habe seit 2 bis 3 Tagen bei WoW starke Lags, vorher ging es ohne Probleme, auch mit detaillierten Schatten etc. An der Hardware wirds nicht liegen.

Sie äußern sich folgendermaßen:

Eine Minute lang alles ganz normal - 5 Sekunden Stillstand - 1 Sekunde lang irres Tempo, um die 5 Sekunden aufzuholen - ein Minute normal.

Und so weiter und so weiter. Gerade in Raids als Heiler ist das schon ein wenig nervig.

Ich bin bei T-Online, hat da jemand auch derzeit Probleme? Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich in den letzten Tagen notgedrungen meine Festplatte zugemüllt hab. Wobei auf der Windows-Partition noch gut 17GB frei sind und auf der Daten bzw. WoW-Partition rund 50. Im Leerlauf liegt Speicherausleistung bei 27-29% mit Vista und 4GB.

Hat jemand eine Idee? Wohlgemerkt, erst seit 2 Tagen. Habe auch schon Addons wie Recount deaktiviert, bringt nichts. Addonspeicher in WoW beträgt rund 30 Mb. Ob es bei anderen Onlinegames auch so ist, weiß ich noch nicht. Teste es demnächst mal bei HDRO, sobald ich dazu Zeit hab. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles kurz steht und dann alles ganz schnell abläuft (um die Daten wieder zu syncronisieren) sind das auf jeden Fall lags. Es hört sich so an als ob du zwischendurch die Verbindung verlierst, sie aber kurz darauf wieder da ist ohne das der Server es merkt. Deswegen auch kein Disconnect.
D.h. es sollte an deiner Verbindung liegen. Spielst du via WLan?

Ne, bin über Lankabel und Switch mit nem andren Rechner bzw. Router im Haus verbunden. Hatte in der Richtung auch nie Probleme. Außer dass vor kurzem - könnte auch den Zeitraum von 2-3 Tagen treffen - mein Internet für 20 Minuten komplett weg war, über den Internetexplorer kam ich auch nicht mehr auf den Router (gebe da immer die IP ein, aber diesmal gings nicht). Würds was bringen, den mal zurückzusetzen? Müsste ich aber extra erfragen, deswegen hab ichs nicht schon gemacht. ^^

Hast du schon mal geschaut ob das nur bei WoW so ist? Könntest z.B. mal einen Radiostream hören oder ähnliches.

Bei euch sind ja sicherlich noch andere PC's im Haus. Um auszuschließen das es sich dabei um einen Hard- oder Softwaredefekt handelt könntest du es noch an einem anderen PC versuchen.

Am besten kommt man vorran wenn man ein paar Fehlerquellen ausschließen kann.

Danke für deine Hilfe. Habe nun meinen Vater an meinen Rechner gelassen, der hat über cmd nach einer Verbindung zu den Telekom-Servern gesucht und meinte, die muss totale Umwege gehen, weil wohl bei mir in der Gegend ein Server ausgefallen sei. Zu meinem Problem an sich kann er nix sagen, er ist der reine Netwerk-Integrator ^^ aber ich denke, dass es wohl damit zusammenhängt. 

Zurück