Lags standbilder .. und habe ich alles probiert ?

Elyhdorr

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
105
huhu werte commu.

vorab ja die sufu ist mir bekannt nur scheint derzeit kaum bis keiner das problem zu haben.

derzeit habe ich vor allem in bgs und 25er raids extreme probleme. die latenzen liegen bei 200 bildrate bei 40-60 ABER ich habe immerwieder standbilder (chars bewegen sich auf einen fleck) und fliege vor allem beim castspam dann raus. ( mach ich garnix isses nach 2 sekunden wieder gut und spult die 2 sekunden in speed ab ...)

mein pc :
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,40 GHz
3 mb Ram
Nividia GForce 8800 GT
Windows Vista
Norton internet security
Internetanbiter telekom (Entertain Packet) 16k VDSL
Anschluss an den Router über diese Stromdinger ( kein WLAN )

der fehler besteht seid irgendwann in der zweiten woche schlotternächte ..( dachte es liegt daran daher net so druff geachtet)

was ich bisher getan habe :

addons aktualisiert -- ergebnis .. nüx
addons runtergeworfen -- ergebnis .. nüx
packetgrösse die gesendet wird geändert ... nüx
alle stecker überprüft ... einer war net richtig drin ... ergebnis .. nüx
pc zurückgesetzt ... nüx
telekom angesprochen .. die haben alles untersucht und gemessen .. nix (4 x übrigens
smile.gif
)
WDB WTF und INTERFACE CACHEgelöscht ... nüx
Router resettet ... nüx
Fenstermodus probiert .. nüx
WOW-REP-TOOL ... nüx
PC saubergemacht ... nüx
geheult .. nüx

interessanter weise ist das problem am abend am stärksten so mein eindruck.
ich sollte erwähnen das alles bis vor den Schlotternächten einwandfrei funktioniert hat und zwar auf den höchsten einstellungen.

ich hab auch mal im techforum die tracergeschichte gemacht :
https://forums.wow-europe.com/thread.html?t...74931&sid=3
ich bitte um sinnvolle Ideen oder Lösungen

thx Elyhdorr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu werte commu.

vorab ja die sufu ist mir bekannt nur scheint derzeit kaum bis keiner das problem zu haben.

derzeit habe ich vor allem in bgs und 25er raids extreme probleme. die latenzen liegen bei 200 bildrate bei 40-60 ABER ich habe immerwieder standbilder (chars bewegen sich auf einen fleck) und fliege vor allem beim castspam dann raus. ( mach ich garnix isses nach 2 sekunden wieder gut und spult die 2 sekunden in speed ab ...)

mein pc :
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,40 GHz
3 mb Ram
Nividia GForce 8800 GT
Windows Vista
Norton internet security
Internetanbiter telekom (Entertain Packet) 16k VDSL
Anschluss an den Router über diese Stromdinger ( kein WLAN )

der fehler besteht seid irgendwann in der zweiten woche schlotternächte ..( dachte es liegt daran daher net so druff geachtet)

was ich bisher getan habe :

addons aktualisiert -- ergebnis .. nüx
addons runtergeworfen -- ergebnis .. nüx
packetgrösse die gesendet wird geändert ... nüx
alle stecker überprüft ... einer war net richtig drin ... ergebnis .. nüx
pc zurückgesetzt ... nüx
telekom angesprochen .. die haben alles untersucht und gemessen .. nix (4 x übrigens
smile.gif
)
WDB WTF und INTERFACE gelöscht ... nüx
Router resettet ... nüx
geheult .. nüx

interessanter weise ist das problem am abend am stärksten so mein eindruck.
ich sollte erwähnen das alles bis vor den Schlotternächten einwandfrei funktioniert hat und zwar auf den höchsten einstellungen.

ich bitte um sinnvolle Ideen oder Lösungen

thx Elyhdorr

Das einzige Problem was ich auf anhieb sehe ist Windoof Vista..haste ma geschaut ob der nit updates läd oder irgenen ne suchroutine laufen hat?
Also bei mir war es vor ein paar wochen fast das selbe,habe den vista dreck runtergeschmiessen nachdem ich es neu installiert hatte und es immer noch gelaggt hat,und habe mir dann dann windows 7 aufgespielt ultimate 64 seither..kein problem mehr ^^

p.s Hatte die ersten Probleme mit Vista seitdem eu Windows 7 release nachdem die ganze zeit iwelche shice updates für vista dann noch rausgeworfen wurden..hat einfach nur noch generft..und vista allein braucht ja schon 2 von deinen 3 gb ram...

mjap die gehen über normalen strom ( mach ich schon seit jahren mit 0 probs)

vista .. ok es ist schwer zwischen vistahassern und konkreten vorschlägen zu unterscheiden. prinzipiell funktioniert alles bis eben in wow .. und updates werden geladen ohne probleme

das ely

vista .. ok es ist schwer zwischen vistahassern und konkreten vorschlägen zu unterscheiden. prinzipiell funktioniert alles bis eben in wow .. und updates werden geladen ohne probleme

das ely

Na ja vista war schon toll..nur jedes update hat vista iwie nur langsamer gemacht..besonders die in letzter zeit...

das ely

da haben wir die mögliche lösung, ich versuch mal so sinnbildlich zu vermitteln

ich vermute du hast 2 so kästchen (blau?) welche dem pc vermitteln dass die signale, welche durch den strom kommen, inet-technisch sind

nur, du sagt dass du vorallem am abend solche probleme hast.

grund dafür ist: zu solchen spitzenzeiten (wenn alle durchschnittlichen hausfrauen mal ein 6-gang-menü kochen) ist der stromverbrauch über die leitungen erhöht. Die Ethernet-controller sind dazu da, die stromlinien abzuändern (wie heissen diese kurven nochmal), um dem pc zu erklären, dass hier inet-signale kommen. Bei hohem Stromverbrauch wird allerdings die Erkennung von jenen erschwert.
Lösung: entweder w-lan oder kabel, ethernet ist mit dem steigenden anforderungen nicht mehr leistungsfähig genug

Norton... also ich sags nur ungern aber alle unerklärbaren Probleme die ich und meine Bekannten jemals in Verbindung mit Rödeln auf der Platte oder dicken Programmbremsern hatten hingen mit Norton Produkten zusammen.
Deinstalliere es mal testweise um diese Ursache auszuschließen.

Hast du mal versucht deine Netzwerktreiber zu aktualisieren?
Wenn deine Latenz allerdings immer bei 200ms hängt und bei den krassen Aussetzern nicht nach oben schnellt ist eine unstabile Verbindung auszuschließen.
Viel mehr würde ich darauf tippen, das was im Hintergrund läuft das Daten überträgt. Lavasoft Adaware / Spybot Search & Destroy drüberlaufen lassen.

Bei 16MBit DSL bist du üblicherweise unter 200ms Latenz.

Hiho,

mich würde interessieren, ob auf deine Standbilder auch schon Disconnects gefolgt sind. Bisher konnte ich aus deinem Text so etwas nicht herauslesen.

ja aber nur bei castpsam während des standbildes ( und bei onys welpen *fg*) ^^

bei den ethernet controlern wüsst ich nicht was da an anforderungen nach oben gegangen ist in den letzten 2-3 wochen ... klingt unwahrscheinlich
zu norton .. es ist sicherlich ne bremse .. hat aber vorher auch net viel gebremst.

üblich waren früher 60 br und 75 latenz .. in dala halt etwas schlechter

ely

hi!

hab einen ganz ähnlichen rechner und auch über d-lan laufen. bei mir fing es auch so an... längere lags, auch so im
2-5sec bereich, in schlachtzügen und dann kamen ohne ende kritische fehler. hauptsächlich in dalaran, oder beim fliegen...
hab daraufhin auch erstmal das standartprogramm gefahren... addons aus usw... half alles nichts!
daraufhin hab ich die grafikeinstellung auf die hälfte reduziert, seitdem kann ich wieder zocken und bin nahezu seelig!

Hast diese lags auch in dalaran? ist bei mir extrem da da eh scheinbar 60% der allianz rumgammelt.....
manchmal sehr nervig.
Aber gut zu wissen das du keiner von denen sein kannst die unsere städte überrennen und alles zerstören -.-

klingt nach einer möglichkeit doch erklärt es nicht woran es liegt.
mir ist nicht bekannt das irgendetwas seitens blizz gemacht wurde was ein runterschrauben der grafikeinstellungen rechtfertigt.
desweiteren habe ich beim addonrunterschmeissen es ebenfalls gemacht .. es läuft besser aber das problem ist nicht weg.

mfg ely

klingt nach einer möglichkeit doch erklärt es nicht woran es liegt.
mir ist nicht bekannt das irgendetwas seitens blizz gemacht wurde was ein runterschrauben der grafikeinstellungen rechtfertigt.
desweiteren habe ich beim addonrunterschmeissen es ebenfalls gemacht .. es läuft besser aber das problem ist nicht weg.

mfg ely

Hast fenstermodus probiert?
hatte auch ma diese lags (waren mal soo extrem das ich sogar immer ticket schreibe musste um aus og rauszukommen)

war bei mir auch nur die letzte möglichkeit...
kann mir auch nicht erklären, warum das spiel nach einem patch erstmal wochenlang richtig gut läuft und dann auf einmal sowas kommt... aber wie gesagt, bei mir hat es geholfen... vorher wars nichmal mehr möglich einmal quer durch dal zu laufen, ohne einen kritischen fehler zu bekommen... und jetzt kann ich ohne probleme wieder questen und alle inis gehen...
was mir auch noch aufgefallen ist, das ganze war nur in nordend so... also in den alten gebieten, hatte ich absolut keine probleme...

viel erfolg weiterhin!

Ich würde dann wie bereits erwähnt in einen PC Technik Forum nachfragen oder im Forum deines Herstellers (deines PCs).

Ich denke mal die können dir da bessere Auskunft geben.

mfg

EDIT: Oder du holst dir gleich einen High-End PC sofern du das Geld hast
smile.gif

Ich hab grafik komplett runter geschraubt....weiß schon nicht mehr wie es aussieht wow mit grafik auf komplett hoch zu spielen xD
aber egal der spielspaß besteht ja immer noch ^^

hallo
ich würde an deiner stelle doch mal deine d-lan lösung durch ein langes lan-kabel ersetzen nur um zu testen ob deine beiden d-lan "modems" noch richtig funktionieren.ein freund von mir hatte das selbe problem mit den d-lan teilen.sie funktionierten eigendlich immer gut aber im lauf der zeit nahmen seine lagg´s und standbilder immer mehr zu .als er dann zum test einfach mal ein kabel direkt duch die wohnung gelegt hatte konnte er ohne störungen zocken .letztendlich hat er die d-lan teile rausgeschmissen und hat sich einen w-lan router geholt da er das kabel nicht zwischen den türen liegenlassen wollte.

Zurück