Lampe zur Selbstverteidigung

Ich hab das, glaube ich, mal bei N24 oder n-tv in einer ihrer "hochwertigen" Kriegsdokus gesehen. Dann kann man das wohl als Unfug bei Seite legen, es sei denn die Mythbusters widerlegen Wikipedia.
 
Ich hab das, glaube ich, mal bei N24 oder n-tv in einer ihrer "hochwertigen" Kriegsdokus gesehen. Dann kann man das wohl als Unfug bei Seite legen, es sei denn die Mythbusters widerlegen Wikipedia.


Busted! *g*
Das haben sie schon geprüft. Sie haben mit dem "Braunen Ton" rumgespielt und da kam nichts bei rum.
 
Ich gehe davon aus dass es eine SciFi Serie war. Gäbe es sowas würde keiner mehr mit diesem Taser rumfuchteln.

ist doch ganz logisch.. Wenn passanten in das licht rein gucken kippen sie auch um. dass soll natürlich verhindert werden.
 
genau so etwas meinte ich, ist schon interessant, was man mittlerweile alles als Waffen einsetzen kann. Danke für den Link
smile.gif
 
Büdde gerne, die Doku hab ich auch gesehen, da ging es darum, wie tödlich nicht tödliche Waffen wirklich sind, da haben sie mit allerhand interessanten Dingen experimentiert.

Zum braunen Ton: bei Schallwaffen geht es nicht darum, den Darm zu entspannen, sondern mit dem Schalldruck z.b. das Trommelfell platzen zu lassen, was zu Orientierungslosikeit führt, da der Gleichgewichtssinn mit dem Ohr zusammenhängt, nur um mal diese braune Ton Sache aus der Diskussion zu entfernen
tongue.gif
 
Das klingt für mich irgendwie nach den Mythbustern und dem "braunen" Ton. Wenn überhaupt, hat das LED Licht unter Umständen Auswirkungen auf Epileptiker aber eine generelle Wirkung auf jeden Menschen ist in meinen Augen Unfug.

*hust*
scenic.gif
*hust*

Ich habe die Reportage auch gesehen. Die Lampe blinkt schnell in verschiedenen Geschwindigkeiten. Von dieser Lampe bekommt man:

Übelkeit
Schwindel
Man muss die ganze Zeit wegsehn :O
 
War allgemein eine sehr sehr interessante Doku (wenn wir die gleiche meinen *gg*) hat einem auch gezeigt wie "ungefährlich" so ein Teaser zum Beispiel wirklich ist, gab mehrere Todesfälle in den USA wegen unsachgemäßen Einsatz dieser Dinger, auch so "harmlose" Sachen wie
der Pfefferspray haben schon mehrere Tode gefordert und das alles von "Nicht tödlichen Waffen"
 
das gute Ding nennt sich Dazzler und tauch unter anderem hier auf.
http://diepresse.com/home/techscience//home/techscience/hightech/530954/index.do
einfach mal durch gucken, sind noch ein paar andere recht interessante Sachen dabei ^^
 
Ich musste eher daran denken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab sowas ähnliches mal auf einem Konzert kennengelernt. Da war halt so eine Blitzlichtanlage und mitten im Song lief das Ding etwa 1 Minute lang. Nach ner halben Minute bin ich dann total abgespackt,
biggrin.gif
komplett orientierungslos und fühlte mich so wie im oben geposteten Simpsons Video
biggrin.gif
 
Ihr seid alle Falsch informiert, es geht nicht um die Lampe sondern um den Nachttisch auf dem die Lampe steht:

http://www.misterhonk.de/blog/6448/anti-zombie-nachttisch/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:%20mister-honk-de%20%28misterhonk.de

//XXi

Ein Danke für den Link an den Zombie-Apokalypse Thread: "Danke."
 
Zurück