WLAN ist nachgewiesenermaßen weitaus unschädlicher als beispielsweise Funknetzstrahlung wie GSM.
Ich bin auch kein Öko, aber "WLAN ist nachgewiesenermaßen weitaus unschädlicher als beispielsweise Funknetzstrahlung wie GSM" ist kein Argument!
Könnte ich auch sagen, es macht nichts aus Zigaretten mit 0,5 Mg Nikotin zu Rauchen den die sind unschädlicher als die normalen mit 0,9 Mg.
Ich persönlich bin einfach der Meinung, man soll so etwas vermeiden, wo es geht, ich besitze auch ein Handy, aber in der Wohnung ist es sehr oft ausgeschalten und nicht an in der Hosentasche. Vermeiden kann man es nicht und will ich auch nicht, aber man kann es gesund reduzieren. Ich selbst habe auch einen W-Lan Router und im Sommer surfe ich auch mal gerne am Balkon, schalte ihn nur am Abend ab und erst am nächsten Tag wenn ich ihn brauche wieder an.
Edit:
Gerade wurde ja der Wikipedia-Eintrag hinzugefügt.
Das ist mir wohl bekannt, aber für mich kein Grund es dauerhaft zu nutzen. Fakt ist:
Es ist Strahlung, die nicht zwingend erforderlich ist (ggf. vermeidbar ist). Langzeitstudien sind kaum verfügbar von Menschen die 24h am Tag dieser Strahlung ausgesetzt waren und auch wenn symptome davon kommen so ist es eventl. nicht nachweisbar (Immer mehr Menschen leiden an Migräne o.ä., ich will nicht sagen, WLan ist daran schuld, aber wer sagt mir das es sich nicht auch darauf auswirkt, bzw. dies verstärkt?). Leider sind wir selbst zu Faul geworden, uns bewusst zu schützen (DECT-Telefon in die Schale usw.), da nehme ich mich nicht aus.
Hilfe, das Forum hält mich jetzt bestimmt für so nen Bündnis 90 Typen :-) Nein, ich habe keine Jesus-Schlappen an!!!