Lan Kabel verlegen lassen

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Bin zwar kein "Öko", aber ich will mich auch nicht unbedingt neben Strahlenquellen setzen, wenn es nicht sein muss, bzw. es sich vermeiden lässt.

WLAN ist nachgewiesenermaßen weitaus unschädlicher als beispielsweise Funknetzstrahlung wie GSM.

Haben doch beide recht. WLAN scheint nicht schädlich zu sein sodass man es durchaus nutzen kann, man ist aber eben genau so frei zu sagen wenn man es nicht braucht/vermeiden kann schaltet man halt ab. Das wusste Peter Lustig aus Löwenzahn schon.

Kurz zusammengefasst: es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, so ernüchternd wie das jetzt wahrscheinlich für dich klingt. Ich will Internet überall und sofort, ich will es immer und ich tue alles dafür, ich bin absolut technikaffin und brauche das wie die Luft zum Atmen - es ist mir sowas von wurscht wenn mir irgendwann ein drittes Ohr durchs WLAN wächst - das war es wert!

ne legandary, wollte dich damit ned angreifen o.ä., ich habe bestimmt nichts dagegen das du WLan nutzt, ich mache es ja selbst auch wie geschrieben. Die Antwort war lediglich das Resultat der aufgeführten möglichkeiten. Wobei wenn es soweit ist mit dem dritten ohr, dann bitte mal foto hier bei buffed!!!

Könnte ich auch sagen, es macht nichts aus Zigaretten mit 0,5 Mg Nikotin zu Rauchen den die sind unschädlicher als die normalen mit 0,9 Mg.

Nein, eben nicht. Bevor dich dein WLAN-Router umbringt stirbst du schon 100x an der UV-Strahlung die dir die Sonne jeden Tag reinknallt.
Oder an einer besonders scharfkantigen Schneeflocke.

Und wenn einem der Router auf den Kop fällt?

Darum soll man ja kein Wlan nehmen.
Ist der Router angebunden kann der auch nicht in der Gegend rumfallen.

. Ich selbst habe auch einen W-Lan Router und im Sommer surfe ich auch mal gerne am Balkon, schalte ihn nur am Abend ab und erst am nächsten Tag wenn ich ihn brauche wieder an.

Was machst du mit den 20 Wlans deiner Nachbarn, oder hast du das seltene Glück in einem Haus zu leben ?

ne legandary, wollte dich damit ned angreifen o.ä., ich habe bestimmt nichts dagegen das du WLan nutzt, ich mache es ja selbst auch wie geschrieben. Die Antwort war lediglich das Resultat der aufgeführten möglichkeiten.
Schon klar, mir geht diese Diskussion um das WLAN ja nicht erst seit gestern auf den Keks. Da essen sie alle billigstes Pferdefleisch mit Antibiotikum, leben in der Berliner Innenstadt, wo ja täglich zehntausende PKW rumdüsen und legen sich ins Solarium oder stundenlang ohne Sonnenschutz in die pralle Sommersonne...aber dann wegen bissl Strahlung im Mikrobereich weinen alle. Das ist nun wirklich das allerletzte, dass uns umbringt oder schädigt. Man sollte sich das Handy vielleicht nicht pausenlos um den Sack binden, aber viele Leute übertreiben es leider maßlos, hab da selbst einen Arbeitskollegen der da dezent paranoid ist, hab mir schon überlegt ihm zum Geburtstag einen Aluhut zu schenken.

BTW: Hab jetzt seit rund 14 Jahren Handys / Smartphones, zu 99% in der Hosentasche (links) und ich krieg immer noch sofort nen Mordsständer wenn es drauf ankommt - spricht das nun für mich?

BTW: Hab jetzt seit rund 14 Jahren Handys / Smartphones, zu 99% in der Hosentasche (links) und ich krieg immer noch sofort nen Mordsständer wenn es drauf ankommt - spricht das nun für mich?

Zu viel Information... :x

nutze seit jahren wlan auch in shootern. teilweise auch mit repeater zwischenschaltung, weil ich dann doch noch in nem anderen zimmer nicht mehr ausreichend signalstärke hatte.
ping probleme hatte ich eigentlich nie wirklich. jedenfalls nix bemerkt im vergleich zu den guten alten zeiten mit LAN-kabel durch die halbe bude

also zum thema ping : freitag wurde in meiner bude vdsl mit 50mbit freigeschaltet und ich brauch nicht mehr über ein stockwerk per wlan an den dsl2k anschluss zu gehen.
bei div. speed/pingtests habe ich keinen unterschied zw. wlan und kabel festgestellt. bewegte sich immer zw. 42-45ms, egal ob mit oder ohne kabel

mal ne frage zum Dlan : ists dort möglich verschiedene geräte über eine buchse/steckdose laufen zu lassen ? denn statts jetzt 3-4 kabel durch die bude zu legen (pc, TV, bluray und co) könnte ich ja alternativ 1DLAN set nehmen

Musst einfach ein Switch an der Stelle hinhängen. (Am TV so kannst du einfach den Rest mitversogen)
Wobei ich ein DLAN Feind bin

Zum Thema WLAN
Ich sitze gerade in meinem Arbeitszimmer wo ich nur WLAN hab. Es ist ein Bad, eine 50-60cm dicke Wand und zwei normal Hauswände dazwischen.
Latenz ist wie am PC der mit Kabel angeschlossen ist. Hatte eben 2ms mehr als in der Signatur. Es gibtg keine Lags usw.
Es hängt alles von der Hardware ab die man einsätzt.
Ich persönlich kann nur von Fritzboxen abratten die haben schon im selben Raum eine verschlechterung um bis zu 30ms und Lags.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück