Lange Ladezeiten in den Foren

La Saint

Dungeon-Boss
Kommentare
196
Buffs erhalten
10
Der Untertitel in diesem Forum lautet: Alles was Euch sonst noch so bewegt.

Ok, die Ladezeiten der Forenseiten bewegen mich sehr. Ich halte es für steinzeitlich, wenn man auf eine Seite bis zu 30 Sekunden warten muß bis sie geladen ist. Wobei diese Verzögerungen nicht durch die buffed-Seiten selbst verursacht werden, sondern durch die Adserver für die Bannerwerbung. Wie wäre es denn, wenn man erst den Content anzeigt und dann auf die Werbung wartet? Statt umgekehrt? So wie es hier seit ein paar Wochen läuft, sind die Foren quasi nicht benutzbar.

cu
Lasaint

30 Sekunden? Ich warte nicht mal drei. Und ich habe sicher nicht das schnellste Internet. Glaub 2000er Leitung oder so.

Manchmal ist das buffed Forum sehr langsam, aber meistens funktioniert es tadellos... denke das ist Uhrzeit Abhängig.

ist nicht nur bei buffed so allgemein scheinen diverse webseiten lange ladezeiten zu haben selbst mit 50 mb leitung

Muss nicht unbedingt am Internet liegen. Wenn ich z.B. Firefox nutze dauert es lockert schonmal 10 - 20 Sekunden. Bei Chrome nur ein paar. Hinzu kommt die Leistung deines Rechners. Auch was noch deine Internetleitung beantsprucht. WLAN und Lan machen da auch noch mal einen Unterschied. Wie auch geschrieben wurde hängt das noch mit dem Buffedserver zusammen. Wenn er viele Anfragen erhält dauert es halt etwas länger. Wobei ich 30 Sekunden relativ viel finde.

Die Werbung im Forum wird nachträglich platziert, d.h. es passiert so, wie vorgeschlagen und hält somit den eigentlichen Aufbau der Forendarstellung nicht auf, auch wenn ein Banner länger benötigt. Es gibt manchmal kleine Hänger durch Datenbank-Staus, dass analysiere ich aktuell und vermute, es liegt an der reaktivierten Live-Aktualisierung der Beiträgsviews, aber 30 Sekunden und permanent ist beides sehr weit weg von der Realität. Ich halte es übrigens für steinzeitlich, Kritik überheblich statt sachlich vorzubringen. Kritik bzw. Hinweise nehmen wir gern auf, aber der Ton macht die Musik.

Neue Beiträge: 700ms
Aufrufen einer Thread Seite (ich hab da mal was neues, insgesamt 199 Seiten): 3,6s
Forensuche nach "wow": 1,28s

Also weit ab von 30 Sekunden.

Zurück