Langeweile auf der Arbeit

Floyder

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hey,
sicher kennen das einige von euch - Man ist auf der arbeit, an diesem Tag ist nicht viel los und man langweilt sich - Das ist schlimmer, als Stress auf der Arbeit ! Da ich in der Küche arbeite und mir es jetzt schon graust, wenn ich daran denke dass ich gleich zur Arbeit muss und heute sicher nichts los sein wird, frage ich mal hier nach ob ihr Ideen habt, wie ich mich beschäftigen kann. Wenn nichts los ist, putze ich meistens und fülle alles auf, was aufzufüllen ist - Leider ist das aber nach 10 Minuten getan und dann gibt es nichts mehr zutun. Habe leider keinen Computer zur Verfügung - wie gesagt, Küche !
 
Langeweile kenn ich nicht - ich hab immer Dauerstrom. Dafür geht aber auch die Zeit verteufelt schnell um ^^

Wie wäre es, wenn du dir ein neues System ausdenkst, zB wie und wo man die Töpfe oder die Messer sortiert und lagert?
Oder die Schubladen ausräumst und sauber machst? Ich finde, saubermachen ist immer ein sehr guter Zeitvertreib, ich würde es auch gern öfters machen.

Oder die Lagerräume auf Vordermann bringen?
 
Das sind an sich gute Ideen, leider gibt es bei uns Standards die eingehalten werden müssen, daher muss alles an seinem Platz bleiben - inklusive mir. Aber schubladen ausräumen ist schonmal gut, das dürfte ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Hast schon recht, wenn kontinuierlich etwas zutun ist, verfliegt die Zeit wie nichts - Ich liebe das ! Leider ist bei uns Sonntags immer tote Hose und ich habe viel zu oft die Gelegenheit, auf die Uhr zu gucken.
 
Such dir noch jemanden der Langeweile hat und probier folgendes Spiel aus:

Du brauchst eigentlich nur eine Münze und einen gelangweilten Kollegen.

Einer nimmt Kopf, der andere Zahl. Es wird geworfen und die Würfe werden vermerkt. Jeder "gewonne" Wurf ist 10 Cent wert. Auf Grund der Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Münze ne 50/50 Chance hat, gibt es eigentlich nie Gewinne über 2 Euro oder so.

Spielen wir auf jedenfall immer ganz gerne in der Küche wenn es nichts zu tun hat, und solang euer Chef de Cuisine nichts gegen ein kleines Spiel hat, kann man damit gut seine Zeit totschlagen
 
Willst du Arbeit mit mir tauschen? Ich bin meistens so im Stress, dass ich teilweise nur noch am laufen und rotieren bin weil ich nicht mehr weiß, was ich zuerst schaffen soll.
 
Du solltest auf der Arbeit unbedingt genug trinken. http://forum.buffed.de/index.php/topic/185790-zum-thema-trinken-kein-alkohol/
 
Freu dich, den meisten Menschen geht es genau andersrum.
 
Such dir noch jemanden der Langeweile hat und probier folgendes Spiel aus:

Du brauchst eigentlich nur eine Münze und einen gelangweilten Kollegen.

Einer nimmt Kopf, der andere Zahl. Es wird geworfen und die Würfe werden vermerkt. Jeder "gewonne" Wurf ist 10 Cent wert. Auf Grund der Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Münze ne 50/50 Chance hat, gibt es eigentlich nie Gewinne über 2 Euro oder so.

Spielen wir auf jedenfall immer ganz gerne in der Küche wenn es nichts zu tun hat, und solang euer Chef de Cuisine nichts gegen ein kleines Spiel hat, kann man damit gut seine Zeit totschlagen

hehe auf die Weise schlagen wir die halbe Zeit in der Schule und meistens gewinn ich muahaha
 
Ich hab auf der Arbeit auch immer mehr als genug zu tun

Ansonsten: Nimm Dir was zu lesen mit oder kauf dir nen Gameboy =P
 
Smartphone kaufen --> Im Internet surfen sofern erlaubt :ugly:

Und sofern du in sowas investieren möchtest... bzw du dir damit die Zeit vertreiben kannst... nicht jeder steht auf all diese Apps, für mich zumindest ist schon ein iPod Touch der Zeitkiller Nr1 wenn ich irgendwo alleine warten muss zB...
 
Wenn nichts los ist, putze ich meistens und fülle alles auf, was aufzufüllen ist - Leider ist das aber nach 10 Minuten getan und dann gibt es nichts mehr zutun.

du bist doch nicht allein da,oder?was machen denn die anderen kollegen?und in wie weit sind ein gutes buch,oder ein gameboy erlaubt bei euch?hast du ein strengen vorgesetzten oder ein netten?bei schönem wetter draussen in die sonne setzen?geht das,oder sieht das der chef de cuisine nicht gerne?
 
Das kenn ich, hab früher neben dem Studium auch ab und zu im Service-Bereich gearbeitet. Leider gibts da nicht wirklich was dagegen zu tun. Wenn Du nen kulanten Arbeitgeber hast, kannst ihn ja fragen, ob Du ein Buch mitnehmen darfst, manche Chefs sagen da ja, manche nicht. Ansonsten kannst Du höchstens schauen, dass Du Dich an Tagen einteilen lässt, in denen viel los ist. Ich persönlich mochte auch immer nur die Tage und Uhrzeiten, in denen was los war, am liebsten sogar, wenn ich puren Stress vom Anfang bis zum Schluss hatte. Da verging dann die Zeit wie im Flug.
Also mein einziger Tip ist der mit dem Buch, ansonsten hilft nur dumm rumstehn und quatschen.

Willst du Arbeit mit mir tauschen? Ich bin meistens so im Stress, dass ich teilweise nur noch am laufen und rotieren bin weil ich nicht mehr weiß, was ich zuerst schaffen soll.
Freu dich, den meisten Menschen geht es genau andersrum.
Ganz ehrlich, Langeweile ist in jedem Beruf unangenehm. Ich hatte mal ein Praktikum, in dem der Chef 2 Monate auf Geschäftsreise war. Er gab mir nen "Berg" Arbeit, der nach 2 Wochen abgearbeitet war, danach hatt ich nichts mehr zu tun. Wenn man morgens aufsteht und genau weiss, dass man den ganzen Tag für nichts im Büro rumsitzen wird, fühlt sich das in etwa so an, wie wenn man arbeitslos ist und zu Hause sinnlos rumsitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, Langeweile ist in jedem Beruf unangenehm. Ich hatte mal ein Praktikum, in dem der Chef 2 Monate auf Geschäftsreise war. Er gab mir nen "Berg" Arbeit, der nach 2 Wochen abgearbeitet war, danach hatt ich nichts mehr zu tun. Wenn man morgens aufsteht und genau weiss, dass man den ganzen Tag für nichts im Büro rumsitzen wird, fühlt sich das in etwa so an, wie wenn man arbeitslos ist und zu Hause sinnlos rumsitzt.

Naja, wenn es nicht regelmässig zu dieser Langeweile kommt, finde ich das schon etwas übertrieben, es mit Arbeitslosigkeit zu vergleichen.

Letzteres ist nämlich oft geprägt von viel mehr Hoffnungslosigkeit.
War bei mir jedenfalls so. Ich wär (als ich arbeitslos war) froh gewesen, wenn ich irgendwo hätte hingehen können - wo ich mich gelangweilt hätte - aber Geld bekommen hätte.
 
Ich kenn das auch, teilweise ist einfach nicht so viel los (ja, es gibt halt auch Tage, an denen nicht so viele Leute krank werden ) und man langweilt sich auf der Wache halb tot. Wir haben zwar Fernseher und uralte PCs in den Aufenthaltsräumen stehen, die sind aber entweder belagert oder man weiß nach ein paar Minuten am PC auch nicht mehr, was man machen soll, bzw. Salesch und co. muss ich mir mittags dann doch nicht antun. Haben noch draußen nen Basketballkorb inklusive Ball, allerdings ist das alleine auch langweilig und wenn man es mal schafft, Kollegen dazu zu animieren, haben die nach ein paar Minuten auch keinen Bock mehr.
Hab mir anfangs immer ein Buch mitgenommen und in den langweiligen Stunden ausgepackt, mittlerweile hab ich jedoch nen Nintendo DS mit ner R4, wo ich auch E-Books draufklatschen kann. Dann wird entweder mal was gespielt oder eben gelesen, alles in einem Gerät. Würd den DS auch nicht mehr hergeben, dafür hat er mir schon viel zu gute Dienste geleistet ^^
 
http://games.buffed.de

:ugly:
 
Ganz ehrlich, Langeweile ist in jedem Beruf unangenehm. Ich hatte mal ein Praktikum, in dem der Chef 2 Monate auf Geschäftsreise war. Er gab mir nen "Berg" Arbeit, der nach 2 Wochen abgearbeitet war, danach hatt ich nichts mehr zu tun. Wenn man morgens aufsteht und genau weiss, dass man den ganzen Tag für nichts im Büro rumsitzen wird, fühlt sich das in etwa so an, wie wenn man arbeitslos ist und zu Hause sinnlos rumsitzt.

Trotzdem ist das immer noch besser, als abends haltot ins Bett zu fallen und für nichts mehr Zeit zu haben. Nimm halt ein Buch mit, geh in der Pause Joggen, spiel was am Laptop.. irgendwas wirst du finden.
 
Zurück