Langsame Waffen (in WoW Classic)

jimmyjump

Rare-Mob
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Kommentare
71
Buffs erhalten
32
Hallo,

wer sich an Classic zeiten zurück erinnert denkt bestimmt auch an langsame Zwei-Hand-Waffen.
Wieso war es damals so unheimlich wichtig eine möglichst langsame Waffe (3,0 und langsamer) zu besitzen man wurde sogar verspottet wenn die waffe zu schnell war und warum ist es das heute nicht mehr?

War es ein reiner irrglaube das man mit langsameren Waffen mehr DMG macht oder war da was wares dran?
 
Da verwechselst Du aber was. Es ist heut, je nach Klasse/ Skillung, genauso wichtig wie anno dazumal. Warum ist auch schnell erklärt. Der Waffenschaden ist auf langsamen Waffen meist höher als auf schnellen. Da viele Spezialfähigkeiten (also jene welche die gelben Zahlen produzieren) mit Waffenschaden skalieren und bei Auslösung nicht vom Waffentempo abhängig sind, da in der Regel sofort gewirkt werden, nimmt man als Zweihandträger immer die langsamere Waffe mit dem höheren Waffenschaden. Die schnellere Waffe produziert lediglich mehr, dafür aber geringere White Hits, also automatische Schläge, die aber meist nur einen mehr oder weniger großen Teil am Gesamtschaden ausmachen.

Nimm den Kreuzfahrerstoß vom Paladin. Verursacht Waffenschaden und wird ohne Zauberzeit sofort aktiviert. Mit welcher Waffe haut der also mehr rein? Mit dem 2,8 Tempo-Schwert dessen Waffenschaden geringer ist oder mit der 3,8 Tempo-Keule, die zwar unglaublich langsam automatisch zuschlägt, dafür aber den Schaden des Kreuzfahrerstoßes exorbitant höher ausfallen lässt?
 

Gut erklärt.

An dieser praktik hat sich seit Classic nichts geändert, warum auch? Ist doch nur logisch das eine Waffe mit einem größere Schwung(=niedrigere Tempo) mit mehr bums zuhaut.
 
Gut erklärt.

An dieser praktik hat sich seit Classic nichts geändert, warum auch? Ist doch nur logisch das eine Waffe mit einem größere Schwung(=niedrigere Tempo) mit mehr bums zuhaut.

Stimmt nur bei rein Waffenschaden skalierenden Skills, die nicht im Hintergrund auf ein Waffentempo normalisiert sind. z.B. richtigerweise beim Kreuzfahrerstoß
Es gibt aber durchaus Skills anderer Klassen, die im Tempo im Hintergrund normalisiert sind, und wo die Waffengeschwindigkeit somit keinerlei Rolle spielt.

Trotzdem gab es in alten Zeiten eine vielzahl Möglichkeiten z.B. als BM-Hunter zu BC, mit einer 2,6 er blauen Wumme unterm Strich mehr Schaden zu fahren, als jemand mit einer epischen 3,1er , weil eben das Waffentempo ideal zur Rotation passte^^
 
Vor der Normalisierung mit Patch 1.8 wurde der Schaden von Sofortangriffen mit dem tatsächlichen Waffentempo berechnet. Danach mit jew. einem fixen Wert für Ein-, Zweihänder und Dolche.
 
Zurück