Langsames Internet trotz guter Verbindung

Perdoth

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo
ich habe seit 3 Tagen ein riesiges Problem mit meinem Internet.
Bei WoW spiele ich die letzten Tage mit einer Latenz von 2000 ms und es braucht eine minute bis sich eine seite im explorer öffnet.
ich habe das problem seit 3 tagen. das ich also weit vom router entfernt bin , daran kann es nicht liegen weil ich schon immer so weit vom router entfernt bin.
ich habe arcor w-lan und dazu einen siemens usb adapter.
lg

Informationen zur Bandbreite wären gut
wink.gif
Ansonsten kann es auch allgemein am WLAN liegen, das schwankt allgemein gern.
Und: Wird das Internet geroutet? Also hängen noch mehr Leute an deiner Verbindung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal reicht es auch einfach beim Router einen Reset durchzuführen. Also mal komplett vom Netz nehmen, 20sec. warten und wieder anschliessen. Hilft das nicht und das ganze ist weiterhin ohne ersichtlichen Grund langsam, dann solltest du bei deinem Provider mal anfragen.

Wenn Kabel Deutschland dann hast du vermutlich zuwenig Überiwsen und hast nur 100Kb Internet :>
Hatten wir auch schon 2x ^^

Wenn er, wie geschrieben Arcor W-lan hat, denke ich kaum das er KD hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du koenntest auch versuchen Dein WLAN so einzurichten, dass ein anderer Channel genutzt wird. Eventuell ist ein Deiner Nachbarschaft ein neuer WLAN-Router dazugekommen und gurkt auf den gleichen Kanaelen rum und Deine Verbindung leidet darunter...

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber auch ich hab W-Lan und meistens so ca 17 kb/s (meins ist von T-Com, DSL 16000)

3 leute nutzen das internet hier
router haben wir auch schon resettet
und wie wechselt man denn den channel?
lg

Ich hab das selbe Problem.

Ich hab 16000er DSL von Inode(UPC) und Teile mein Internet mit 5 Leuten wobei jeder einen Einzelplatzzugang hat und eigentlich immer nur 1-3 PC laufen (mit 1 mein ich das nur meiner läuft).

Und der Speedtest haut sogar 17000 raus (im moment laufen 2 PCs) http://www.speedtest.net/result/384620285.png

Trotzdem dauert es im Explorer manchmal länger (Am beispiel Wikipedia) egal welchen Browser ich nehme.

lg

Ich hab das selbe Problem.

Ich hab 16000er DSL von Inode(UPC) und Teile mein Internet mit 5 Leuten wobei jeder einen Einzelplatzzugang hat und eigentlich immer nur 1-3 PC laufen (mit 1 mein ich das nur meiner läuft).

Und der Speedtest haut sogar 17000 raus (im moment laufen 2 PCs) http://www.speedtest.net/result/384620285.png

Trotzdem dauert es im Explorer manchmal länger (Am beispiel Wikipedia) egal welchen Browser ich nehme.

lg

Explorer=Langsamer Restmüll ^^ Merk dir das

Chrome und Opera haben schnellen Seitenaufbau, kannste aber beide in die Tonne kloppen

Firefox hingegen hat viele Addons ist verhältnissmäßig schnell und sicher ,)

Explorer=Langsamer Restmüll ^^ Merk dir das

Chrome und Opera haben schnellen Seitenaufbau, kannste aber beide in die Tonne kloppen

Firefox hingegen hat viele Addons ist verhältnissmäßig schnell und sicher ,)
Ich hab Opera weil der so Vielseitig ist durch IRC, der Schnellwahl und egal wieviele Tabs ich auf hab (im moment 22) es lagt nich mehr als sowieso.

Firefox hab ich zwar drauf aber da fehlt mir die Vielseitigkeit ^^

lg

Ich hab Opera weil der so Vielseitig ist durch IRC, der Schnellwahl und egal wieviele Tabs ich auf hab (im moment 22) es lagt nich mehr als sowieso.

Firefox hab ich zwar drauf aber da fehlt mir die Vielseitigkeit ^^

lg

Alles was Opera hat kann man sich auch für FF runterladen als Add-On
wink.gif

kann doch nicht sein
vor 3 tagen fing es so langsam damit an und nur ich habe es an meinem pc

Mach doch mal ne Wegverfolgung bei dir und bei den beiden anderen Rechnern.

z.b. tracert www.yahoo.de

Mich würde der Weg des Rechners in Verbindung mit den Latenzen interessieren. Wie schnell es bei den anderen geht und wo genau deiner hängt.

einer war echt auf meinem kanal drin von den nachbarn , hab kanal gewechselt funktioniert wieder einwandfrei
vielen dank

Zurück