Lankabel HELP!

Shaguar93

Welt-Boss
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
5
Kommentare
37
Hi

ich geh heut Abend auf ne Lan-Party....das Problem ist,dass ich gedacht hab das ich noch ein Lankabel in meinem Zimmer hatte,jedoch hab ich das nicht gefunden.Nun meine Frage:Mein Computer ist/war mit Devolo verbunden.(Devolo sind Stecker,die es ermöglichen Internet über das gesamte Stromnetz des Hauses zu haben).Ein Devolo-Stecker war per Kabel mit meinem PC verbunden und das Kabel sieht wie ich finde genauso aus wie ein Lan-Kabel (kenne mich mit Lan-Kabel nicht wirklich aus
blush.gif
).Kann ich dieses Kabel als Lan-Kabel verwenden? PLSS Help!!!!!einself!!!

MfG Shaguar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst du (im Büro ham wir auch Devolo). Denn rate mal, was es für ein Kabel ist, wenn's in deiner Netzwerkkarte gesteckt hat.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, verdammt.
biggrin.gif


Edith meint: Ist das ne richtige LAN-Party mit Switch / Router oder ne 2-Mann-Session wo ihr eure PCs mit LAN verbinden wollt? Weil wenn's letzteres ist, wird das nicht funktionieren, da brauchste 'n CrossOver-LAN-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, nur wenn du 2 PCs ohne Switch verbindest brauchst ein Anderes, nämlich ein Crossover. Du hast ein Patchkabel und genau das brauchst, wenn ihr die LAN über nen Switch aufbaut.
 
Zurück