Lappi Empfehlung?

Grimdhoul

Dungeon-Boss
Registriert
22.10.2006
Beiträge
558
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Hi!

ich möcht mit einen neuen Lappi kaufen so um die 600-900 euronen sollte er kosten. Gibts da empfehlungen ? Kann man da vielleicht ja einen sticky machen wo man so angebote aktuell reinstellt ? ähnlich wie bei der pc zusammenstellung?

lg aus Wien
 
Nein wird nicht gemacht (denke ich zumindest , denn es wäre Schwachsinn) , lohnt sich einfach nicht..

Soll es denn ein "Spiele-Laptop" sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja also spielen möchte ich WoW, GTA 4 muss aber nicht in max auflösung sein aber details halt schon ein bisser höher sein

schade, denn es wird ja immer nach gaminglappis gefragt :-)
 
900€ und GTA IV passt nicht so wirklich :o
 
Ich denke schon, dass man es auf nem 900€ laptop flüssig zum laufen bringt.
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit laptops aus, aber ich such mal nach Angeboten, die ich ganz gut finde.
 
wie gesagt flüssig sollte es laufen denn sonst hätte ich es mir umsonst gekauft :-) auf dem jetzigen läufts gar net ^^ hab halt net auf die empfehlunge geschaut bzw mich verschaut beim kauf ^^ WoW is mir soundso wichtiger, halbwegs laggfrei in dala reicht mit schon ^^ und die auflösung über 1024x 768 mit mittlere details minimum wär schon toll^^ das solllte schon um den preis drinnen sein oder ?

lg aus Wien

ps danke pampam
 
900 Euro ist wirklich etwas knapp für deine Anforderungen...
Das ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2] von notebooksbilliger.de sollte GTA IV halbwegs schaffen, mit niedrigen Einstellungen.
 
http://www.notebook.de/acer-aspire-7730g-7...13-ghz-p-17431/
Den hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden.
WoW sollte der eigendlich locker schaffen (allerdings hört man ja so einiges, was Grafikprobleme in WoW angeht, selbst bei high-end Rechnern) und ich denke, dass man damit auch GTA IV spielen kann.
Aber warte besser noch, bis du ein paar mehr Meinungen hast, weil ich mich, wie gesagt, nicht so gut mit notebooks auskenne.

edit: Das von EspCap hat einen besseren Prozessor und eine etwas bessere Grafikkarte. Kostet aber etwas mehr als 900€.
Wenn du den mehrpreis noch bezahlen könntest, hättest du schon deutlich mehr davon beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du etwas mehr zur Verfügung haben,wäre dass Packard Bell iPower GX-M-014GE*Sonderaktion* von Notebooksbilliger.de sicher ein Überlegung wert.

Das MSI Megabook GX623-7343VHP für 800€ hat auch eine relativ beachtliche Spieleleistung für den Preis, dafür soll der Sound jedoch nicht so gut sein und die Tastatur soll bei einem harten Anschlag etwas knacken.


An deiner Stelle würde ich mich etwas bei Notebookcheck.de umschauen. Dort gibt es auch eine Grafikkarten Rangliste.

Die Mobility 4670 (vom Megabook) ist derzeit in der 2. Preisklasse auf Platz 3.
Diese liegt vor der Nvidia m130 ,welche leicht vor der 9650m GT liegt
tongue.gif


Edit:

Solltest du interesse am Notebook von Pampam haben,würde ich es bei Notebooksbilliger bestellen.
Dort kostet es 20€ weniger
tongue.gif



Das ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]** scheint auch ein Blick wert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub einfach garnicht, das eins von den Laptop überhaupt funktoniert. Wenn dann erst ab 1000Euro + oder höher.

Hol dir doch einfach nen Desktop PC, da kannste sogar auch auf höchste Einstellungen flüssig spielen.
 
Wenn ich ehrlich bin,halte ich es bei den meisten auch für Unwarscheinlich.
Zumindestens für einen 900€ Laptop ist GTA IV sicher kein Traum.

Deshalb hatte ich ja auch noch die Variante 1050€ Aufgelistet,auf welcher es sicher vergleichsweise Angenehm laufen würde.

In so einer Preisklasse bei solchen Zielspielen ist aber ein Desktop PC wirklich sehr von Vorteil.
tongue.gif
 
Als Multimedianotebooks sind die gut Geeignet.
Zum Spielen würde ich aber lieber zu einer etwas leistungsstärkeren Grafikkarte greifen.

Bekommt man in dem Preissegment auch schon.

Fals man überwiegend Filme guckt,ist dieser Laptop natürlich keine schlechte Entscheidung, fals die Spieleseite dominiert, wäre aber auch sicher eine 4670 zu haben
tongue.gif
 
nachdem ich hier poste überwiegt die spieleseite .. naja die auflösung wäre nett mit fullhd .. funkt die auch mit spielen ? wow sollte ja soweit gehen oder ? und gta mit den 2 NB ?
 
WoW geht auf jeden Fall,da solltest du dir keine Gedanken machen.

Wies es dort in Northend ausschaut weiß ich nicht,da ich schon vorher aufgehört habe. Aber laufen wirds trotzdem. Dalaran könnte evtl schwierig werden,nachdem was ich so gehört habe.

GTA IV sollte evtl auf einer geringen Auflösung funktionieren. Auch die Grafikkeinstellungen könntest du nicht auf Maximum stellen. Evtl geht Mittel,da solltest du aber lieber jemand anderes Fragen.

Auf Notebookcheck.de gibt es evtl eine Testberichte dazu.
 
Ich glaub einfach garnicht, das eins von den Laptop überhaupt funktoniert. Wenn dann erst ab 1000Euro + oder höher.

Hol dir doch einfach nen Desktop PC, da kannste sogar auch auf höchste Einstellungen flüssig spielen.
Zumindest auf niedrigend Auflösungen sollte das klappen.
Meins mit einen Centrino 2 @2,4 GHz, 4 GB DDR2 und einer ATI Radeon Mobility 3650 hat es auf niedrigen Auflösungen und minimalen Einstellungen schon einigermaßen mitgemacht, das ASUS das ich oben gepostet hab ist schon nochmal um einiges stärker, besonders der Grafikchip.

nachdem ich hier poste überwiegt die spieleseite .. naja die auflösung wäre nett mit fullhd .. funkt die auch mit spielen ? wow sollte ja soweit gehen oder ? und gta mit den 2 NB ?
FullHD und Gaming für 900 Euro ist fast unmöglich. Selbst wenn, GTA IV auf FullHD kannst du sowieso vergessen auf einem Notebook (jedenfalls in dieser Preiskategorie).
Ich hatte mit dem oben genannten auf FullHD nicht mehr als 10 FPS, selbst auf sonst niedrigsten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist schon klar das gta da net auf full hd laufen würde, ist auch net mein fokus sondern e WoW aber hin und wieder will ich halt gta zocken und das muss dann net auf 1600x irgendwas rennen sondern da reicht mir auch die mindestauflösung ...

dafür reichen die 2 NB ?

das mit dem fgrafikchip ist mir auch klar, nur ist halt mein max bei 900 euronen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm reichen die 2 NB für meine zumindest wow belange und rennt zumindest gta auf min. anforderungen ?
 
Also, GTAIV ist schon sehr fordernd, daß würde ich nicht unterschätzen. Ich habe es kürzlich auf einen AMD 6000 X2 mit ATI4850 und 6 GB Ram getestet und es lief zum kotzen.
 
Zurück