Laptop aufrüsten?

Xeyji

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
26
Hey Leute!
Ich habe seit letztem Sommer diesen Laptop: http://www.acer.de/a...1&CRC=446502779
Einen Acer Aspire 8930.
Das Teil hat 18,4 Zoll und ich bin daher zufrieden damit, passt gut für Spiele - trotzdem kann ich ihn gut mitnehmen zu Freunden mal für eine LAN.

So, der Laptop hateine Nvidia Geforce 9600M GT eingebaut - mit 1GB VideoRAM.
Diese möchte ich mit einer besseren, more up to date Grafikkarte ersetzen. Ist das bei Laptops überhaupt so einfach möglich?

Den Prozessor würde ich evtl auch aufbessern - sagt nur Bescheid falls es geht, um den Rest kümmere ich mich.

Sollte ich die GraKa aufrüsten können, was könntet ihr mir empfehlen? Ich gebe bis maximal 300 Euro aus.

/Xeyji

Leider muss Ich dich enttaeuschen, weder Grafikkarte noch Prozessor kann bei einem Laptop aufgeruestet werden.

Was lediglich moeglich ist. RAM und Festplatte.

Leider muss Ich dich enttaeuschen, weder Grafikkarte noch Prozessor kann bei einem Laptop aufgeruestet werden.

Was lediglich moeglich ist. RAM und Festplatte.

geht schon kommt aufs Notebook an aber meist ist es so zutreffend *klugscheiss*
biggrin.gif

Hab grad ein wenig rumgestöbert und ich lese davon das ich bei meinem Laptop Prozessor definitiv aufrüsten kann und GraKa bedingt.
Hat wer noch mehr Informationen?

Machbar ist so ziemlich alles. Allerdings kannst du dir dann gleich ein neues Notebook kaufen. Stärkere Grafikkarte heist in der Regel auch wieder stärkeres Netzteil. Aber bei den billigen Notebooks macht das wenig Sinn.
Wenn dann bräuchtest du ein Notebook, das von vornherein modular aufgebaut ist. Die lassen sich am einfachsten erweitern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das das es sich bei meinem Laptop nicht lohnen würde?
Habe ihn ja gepostet, hat neu mal um die 1200 Euros gekostet, vor einem Jahr in etwa.
Und für 300 Euro kriege ich ja keinen neuen Laptop, daher will ich meinen, der mir auch sehr gut gefällt.

Wenn du nach "acer aspire 8930g grafikkarte austauschen" googlest kommst du direkt ins Acerforum.
Anscheinend kann man die Graka tauschen, weil das Notebook einen MXMII Slot hat.
Zumindest stehts so im Acerforum

Das größere Problem sind dabei dann die Leistungsaufnahme und die Hitzeentwicklung.
Notebooks sind nicht zum Zocken geeignet !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Forum hab ich auch ein Topic offen.
Ich hab leider von Notebooks und "MXMII" slots keine Ahnung, deswegen frage ich ja.

Mein Laptop ist so schon zum zocken geeignet, ich krieg jedes Spiel hin, wenn auch nicht alles auf maximalen Einstellungen.

In diesem Fall wirst du (falls möglich) eine Graka nicht selber in ein Notebook bauen können.
Also würde ich dir empfehlen zu einem lokalen PC Händler zu gehen und dort weiter zu fragen.
Im Zweifel wird dir im Acer Forum ja auch Auskunft darüber gegeben ob dein Notebook entsprechenden Slot hat.

Zurück