Laptop Beratung

Fr33L!nEr

Rare-Mob
Kommentare
21
Abend,

ich wollte mir endlich mal ein neues Gamingnotebook zulegen, wollte mir aber erst die Meinung von ein paar anderen Technikbegeisterten hören. Also zuerst hab ich mit das M11X von Alienware angeguckt, bin allerdings zum Entschluss gekommen, dass das Preisleistungsverhältnis nicht so nice ist. Außerdem sind 11 Zoll doch recht klein.
Dann bin ich hier drauf gestoßen:

Acer Aspire Timeline X 3820TG-5464G75nks
Auf http://www.notebooksbilliger.de/ ist die Artikelnummer: A 411500

Was haltet ihr davon?
Habe in nächster Zeit voralem folgende Games auf dem Plan:
Guild Wars 2, Kataklysm (lol), CoD: Black Ops, Arcania, Two Worlds 2, etc.
Meint ihr ich würde damit zurecht kommen? Bin allerdings zuversichtlich.

Thx schonmal für eure geschätzte Meinung.
Flames kann derjenige im Kamin verheizen.
Rechtschreibfehler verheiz ich selbst.

So far, Fr33.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für andere Vorschläge offen. Wie gesagt am Wichtigsten wären mir GW2, Kataklysm und Two Worlds 2.

Muss es ein Laptop sein, bist du so viel Unterwegs ?

Ein Desktop Pc ist besser und günstiger, vorallem kannst du da, wenn etwas kaputt ist es austauschen, ein Laptop musste erst einschicken.

Ein Laptop ist immer teurer als ein Desktop.

Wenn du ein Desktop Pc holst für 800€, dann hast du davon viel länger was von als mit ein Laptop.

Ich finde man muss sich immer gut überlegen ob man wirklich einen Laptop zum zocken nutzen will!

• Man hat meistens das kleiner Display und ich finde es auf Dauer unangenehm davor zu sitzen weil man immer so nach unten gucken muss.
  • Man kann einen Laptop nicht bzw. kaum aufrüsten. Eigentlich ist es nur möglich Arbeitsspeicher aufzurüsten
  • Wenn man Pech hat, hat man Probleme mit Hitze innerhalb des Rechners
  • Häufig gibt es Probleme mit den Grafikkartentreiber der Mobilengrafikkarten. Diese werden nicht so gut unterstützt (zumindes war es mal so)
  • Man bekommt für deutlich weniger Geld einen besseren Desktop PC
Also muss man sich gut überlegen ob einem das das Geld wert ist um mobil zu sein und ob man das wirklich braucht!

Ich bin mir dem bewusst, brauche aber aufgrund der Schule einen Laptop, und vereine das sozusagen.
Danke schonmal an Alle!

Es hängt alles von deinem Budget ab. Der Acer ist sehr gut für den Preis, aber wenn du bereit bist mehr auszugeben (1.300 € ca.) dann gibt es nochmal deutlich bessere Varianten.

http://forum.buffed....-kern-notebook/

..ob man nun dfür 800-900 € nen "echten Gamer" bekommt ist womöglich ansichtssache, für mich ist alles unter HD58xx (oder vergleichbar) eher Mittelklasse. Mit 1.150-1.200€ steigt man schon in die Oberklasse ein. Wenn Du GW2 oder Arcania spielen willst und bei aktuellen Games nicht schon den Großteil der Grafikeffekte abschalten willst musst Du schon die Koghle in die Hand nehmen. Für WoW allerdings wird so ein Mittelklassegerät auch hohe Grafikeinstellungen darstellen.

Oder aber, wie Thore schon sagte: entweder Du nimmst das von ihm verlinkte (das ist ein bisschen langsamer aber auch recht günstig für dei Leistung) oder Du legst etwas drauf (Preis etwa 1.150€) und schaust Dir das Medion Akoya x7811 an welches mit der mobilen HD5870 sozusagen das Tor zum echten Gamingsegment ist ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt alles von deinem Budget ab. Der Acer ist sehr gut für den Preis, aber wenn du bereit bist mehr auszugeben (1.300 € ca.) dann gibt es nochmal deutlich bessere Varianten.

Wenn ich allerdings 1.300 € zur Verfügung hätte würde ich mir 2 Geräte anschaffen einen Laptop für die Schule (es sei denn du machst was aufwendiges was Rechenleistung erfordert) und einen 800 € Rechner zum zocken!

Jap absolut für die Schule den hier: LENOVO U350 (Artikelnr. von Notebooksbilliger.de A 409325)
Und zum zocken lässt du dir was von uns zusammenstellen.

Seh ich auch so. Nen anständiger Gaminglaptop hat so viel Leistung, dass man von Akkulaufzeit kaum noch reden kann und außerdem haben die alle größere Displays und sind deshalb dementsprechend schwer und sperrig. Wär mir alles zu blöd für den täglichen Gebrauch. Davon abgesehen würde ich mir tierisch bescheuert vorkommen so nen riesiges, glänzendes, Bling-Bling-Teil auszupacken. Mir reicht mein 13 Zoll MacBook locker aus von der Größe und das Gewicht ist mit 2,2kg auch noch im Rahmen. Lieber nen kleinen leichten 13Zöller für die Schule (wenn du denn so dringend einen brauchst, oft hast du damit nämlich nicht wirklich Vorteile) wie das U350und nen anständigen Desktop-PC fürs zocken.

Es ist einfach nur dämlich ein Laptop zum spielen zu kaufen...

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das Problem ist dass ich einfach nicht genug Geld für 2 Laptops habe, und mein Budget liegt halt leider bei 800 - 900 Euro.
Ansonsten würde ich natürlich zu etwas Anderem greifen.
Trotzdem danke.

..ob man nun dfür 800-900 € nen "echten Gamer" bekommt ist womöglich ansichtssache, für mich ist alles unter HD58xx (oder vergleichbar) eher Mittelklasse. Mit 1.150-1.200€ steigt man schon in die Oberklasse ein. Wenn Du GW2 oder Arcania spielen willst und bei aktuellen Games nicht schon den Großteil der Grafikeffekte abschalten willst musst Du schon die Koghle in die Hand nehmen. Für WoW allerdings wird so ein Mittelklassegerät auch hohe Grafikeinstellungen darstellen.

Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer

Keyfacts
  • Intel Core i5-460M 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80GHz
  • 4096MB Ram, 500GB HDD
  • ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
  • HDMI, WLan, Webcam, Bluetooth 3.0
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit

Und ich brauche unbedingt einen Laptop für die Schule, und ja ich lege dann gleich ein bisschen Wert auf Leistung. Ich mache eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Und ja^^, ich kenne mich aus. Ich hole mir aber am liebsten noch die Meinung Anderer ein.

Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer

Keyfacts
  • Intel Core i5-460M 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80GHz
  • 4096MB Ram, 500GB HDD
  • ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
  • HDMI, WLan, Webcam, Bluetooth 3.0
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit

So stark braucht der für Cata garned sein. Ich hab WOW mit dem Lapi auf hoch ohne Probleme gespielt. Ausser in Raids auf Mittel/hoch.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Acer-Aspire-8920G-2782539.html

Zurück