Laptop Beratung

Und ich brauche unbedingt einen Laptop für die Schule, und ja ich lege dann gleich ein bisschen Wert auf Leistung. Ich mache eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Und ja^^, ich kenne mich aus. Ich hole mir aber am liebsten noch die Meinung Anderer ein.

Die gleiche Ausbildung hab ich auch gemacht. Kannst du mir mal verraten, warum ihr da unbedingt einen Laptop braucht? Ich brauchte damals auch keinen. Ich meine, okay: Fast alle anderen hatten einen und saßen in der Pause oder bei Stundenausfall (davon gab es bei mir reichlich) im Gang und machten irgendwelchen Scheiß. Aber von wirklich brauchen konnte man da nicht reden. Eure Schule wird die Rechner zum programmieren schon haben. Also, dass man für diese Ausbildung einen Laptop braucht, kannst du mir ehrlich nicht erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gleiche Ausbildung hab ich auch gemacht. Kannst du mir mal verraten, warum ihr da unbedingt einen Laptop braucht? Ich brauchte damals auch keinen. Ich meine, okay: Fast alle anderen hatten einen und saßen in der Pause oder bei Stundenausfall (davon gab es bei mir reichlich) im Gang und machten irgendwelchen Scheiß. Aber von wirklich brauchen konnte man da nicht reden. Eure Schule wird die Rechner zum programmieren schon haben. Also, dass man für diese Ausbildung einen Laptop braucht, kannst du mir ehrlich nicht erzählen.

Und du mir nicht, was ich nicht brauche. Klar ist es keine Vorraussetzung, aber es erleichtert einiges.

Ich hab dir auch nicht vorgeschrieben, was du zu kaufen hast, sondern lediglich bestritten, dass man für diese Ausbildung auch nur im entferntesten einen Laptop braucht. Und das kann ich beurteilen, weil ich eine solche Ausbildung selbst gemacht habe.

Deswegen kannst du dir aber gerne einen Laptop kaufen. Von mir aus auch gleich ein Dutzend, wenn du dich dadurch während deiner Ausbildung im Vorteil siehst. Es ist, wie du schon sagtest, deine Sache und ehrlich gesagt interessiert sie mich auch nicht im geringsten. Ich wollte nur klarstellen, dass man ihn in keinster Weise braucht. Hätte ja sein können, dass du diesem Fehlglaube unterliegst. So zumindest hat es sich in deiner Aussage auch angehört.

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das Problem ist dass ich einfach nicht genug Geld für 2 Laptops habe, und mein Budget liegt halt leider bei 800 - 900 Euro.
Ansonsten würde ich natürlich zu etwas Anderem greifen.
Trotzdem danke.

Glaub du hast die Kommentare der netten Buffed-User hier nicht ganz verstanden:

1. Desktop PC zum Spielen für Zuhause

2. Ein günstiger Office Laptop für die Schule

Es geht nicht darum, 2 Laptops zu kaufen.

Glaub du hast die Kommentare der netten Buffed-User hier nicht ganz verstanden:

1. Desktop PC zum Spielen für Zuhause

2. Ein günstiger Office Laptop für die Schule

Es geht nicht darum, 2 Laptops zu kaufen.

Ich glaube schon dass ich das verstanden habe. Habe mich halt falsch ausgedrückt.
Abgesehen davon habe ich auch dafür nicht genug Geld, und der Platz für einen Desktop fällt leider bald auch weg.
Trotzdem, danke an alle für die konstruktiven und flamefreien Antworten.

/vote4close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück